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05.03.2021|Projekt-ID 215629|Meldungsnummer 1176881|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SZ  05.03.2021, UR  05.03.2021
Publikationsdatum Simap: 05.03.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantone Schwyz und Uri, Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, vertreten durch das Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator: Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251, 6431 Schwyz, Olympstrasse 10,  6440  Brunnen,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen.tba@sz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

23.03.2021
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis spätestens am 23. März 2021 in deutscher Sprache im simap-Forum zu stellen. Die Antworten werden ebenfalls in deutscher Sprache bis am 31. März 2021 im gleichen Forum veröffentlicht. Nach dem 23. März 2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. Die Antworten gelten als Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.04.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Datum des Poststempels hat keine Relevanz; der Anbieter ist dafür verantwortlich, dass die Angebotsunterlagen vollständig und termingerecht beim TBA Schwyz vorliegen. Das Angebot kann direkt im Tiefbauamt Kanton Schwyz, Olympstrasse 10, Kundenschalter 2. OG, 6440 Brunnen, gegen eine schriftliche Bestätigung abgegeben werden (späteste Abgabe am Kundenschalter: Freitag, 23.04.2021, 16:00 Uhr).

1.5 Datum der Offertöffnung:

27.04.2021, Uhrzeit:  15:00, Ort:  Baubüro Schönenbuchstrasse 21, 6440 Ingenbohl, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist für die Anbieter öffentlich, aber nicht obligatorisch. Alle Anbieter (federführende Firma) erhalten ein Offertöffnungsprotokoll (per E-Mail).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N4 Neue Axenstrasse, Bauherrenvermessung ab Phase 41 bis und mit Phase 53

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Bauherrenvermessung ab Phase 41 (Submission) bis und mit Phase 53 (Abschluss und Inbetriebnahme):
- Aufbau eines projektspezifischen Fixpunktnetzes
- Erstellung materialisierter Hauptpunkte (Lage und Höhe)
- Bereitstellung Daten zur Vortriebskontrolle und zur Linienführung
- Kontrolle von Absteckungen Dritter (Vermesser des Unternehmers)
- Aufnahme neuer Bauwerke (Anschlüsse an die Tunnel,
Werkleitungen) zuhanden der DAW
- Dokumentation aller durchgeführten Messungen
- Bewirtschaftung einer digitalen Geomonitoring-Plattform

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamter Projektperimeter zwischen Ingenbohl und Gumpisch, Firmensitz (Büro) des Anbieters, Büros der Bauherrschaft

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 04.10.2021, Ende: 31.12.2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 01 Preis  Gewichtung 60% 
ZK 02 Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
aufgeteilt auf : 
PL Bauherrenvermessung 20% 
PL Stv. Bauherrenvermessung 10% 
ZK 03 Aufgabenanalyse und Vorgehensvorschlag, QM-Konzept/Risikoanalyse  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 04.10.2021 und Ende 31.12.2032

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Der Bauherrenvermesser kann nicht gleichzeitig Vermesser des Unternehmers sein; das bedeutet, dass eine spätere
Beauftragung durch den / die beauftragten Baumeister / Unternehmer nicht zulässig ist.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wobei die federführende Firma benannt werden muss.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen, wobei maximal 30% der Leistungen von Subunternehmern erbracht werden dürfen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 01 Anbieter: 1 Referenzprojekt vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich aus den letzten 10 Jahren.
EK 02 Schlüsselperson Projektleiter: 1 Referenzprojekt in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich aus den letzten 10 Jahren.
EK 03 Organisatorische und qualitative Leistungsfähigkeit: die anbietende Firma verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.
EK 04 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der massgebenden Unternehmenseinheit: Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren > CHF 0.5 Mio./ Jahr
EK 05 Subakkordanten: maximal 30% der Leistungen dürfen durch Subakkordanten erbracht werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.03.2021  bis  23.04.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt; der Bewerber ist jedoch verpflichtet, die Örtlichkeiten vor der Offertstellung in Augenschein zu nehmen und seine Offerte auf die Gegebenheiten daraus auszurichten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Terradata AG, Zürich war in der Vergangenheit mit mehreren Mandaten der Bauherrenvermessung beauftragt; diese Mandate sind abgeschlossen, die dabei erarbeiteten Ergebnisse sind in vollem Umfang in die Ausschreibungsunterlagen (Beilagen) eingeflossen. Der Gleichstand der Informationen ist damit hergestellt.
Die Amberg Engineering AG, Regensdorf ist in Bietergemeinschaft mit der F. Preisig AG, Zürich mit dem Mandat der Bauherrenunterstützung II beauftragt, sie war jedoch in die Ausarbeitung der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen in keiner Weise involviert.
Da die Frist zur Offerteinreichung für alle Anbieter verlängert ist, sind Gleichbehandlung und Transparenz sichergestellt.
Gestützt auf diese Massnahmen werden die Terradata AG und die Amberg Engineering AG (inkl. ihrer Tochterfirmen und Niederlassungen) gemäss § 8 VIVöB ausdrücklich zum vorliegenden Vergabeverfahren zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

Einsichtnahme: keine, alle erforderlichen Unterlagen werden mit den Ausschreibungsunterlagen abgegeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblätter SZ und UR

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).