Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SG
15.02.2021 Publikationsdatum Simap: 15.02.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei St.Gallen,
zu Hdn. von
Urs Studerus, Klosterhof 12,
9001
St.Gallen,
Schweiz,
E-Mail:
projektmanagement@kapo.sg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 31.03.2021
- Bemerkungen: Es werden ausschliesslich schriftliche, über SIMAP eingegebene Fragen beantwortet. Ein direkter oder indirekter (persönlich, telefonisch, schriftlich etc) Kontakt zwischen Anbieter und Vergabestelle ist untersagt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.05.2021 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabestelle: Kantonspolizei St.Gallen, Abt. P&E, Klosterhof 12, 9001 St.Gallen (Empfang Kantonspolizei)
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.05.2021, Ort:
St.Gallen, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Einsatzleitsystem für Kantone AR, AI, SG und Stadt SG
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- TP Technik & Organisation
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72500000 - Datenverarbeitungsdienste, | | 72300000 - Datendienste |
Kurze Beschreibung: Konzeption, Realisierung und Einführung sowie Betrieb der Notrufdisposition, Dienstplanung, ELZ-Arbeitsplatz als Service Optionen: Lageführung, Lagebild Servicevertrag Laufzeit 10 Jahre Ausführungsbeginn: 01.04.2022 Bemerkungen: Voraussichtliche Publikation des Zuschlags im 1. Quartal 2022, anschliessend Ausführungsbeginn. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen Zuschlagskriterien: - Lösungskonzept Prozesse
Gewichtung 30%
- Service- und Betriebskonzept
Gewichtung 15%
- Technisches Lösungskonzept
Gewichtung 15%
- Qualifikation des Anbieters, Projektvorgehen und Projektorganisation
Gewichtung 10%
- Referenzen
Gewichtung 5%
- Preis (Total Cost of Ownership für die Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung sowie den Betrieb über einen Zeitraum von 10 Jahren)
Gewichtung 25%
|
CPV: | 31711200 - Elektronische Anzeigen |
Kurze Beschreibung: Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung, sowie Betrieb des Systems zur Steuerung der Anzeige von mehreren unterschiedlichen Grossbildanzeigen bei den verschiedenen Partnern und deren Standorten (z.B. Führungsräume oder EZ/KNZ). Umfang bzw. Menge: 4 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Beschreibung in den Unterlagen Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Technisches Lösungskonzept
Gewichtung 35%
- Servicekonzept
Gewichtung 15%
- Qualifikation des Anbieters, Projektvorgehen und Projektorganisation
Gewichtung 10%
- Referenzen
Gewichtung 5%
- Preis (Total Cost of Ownership für die Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung sowie den Betrieb über einen Zeitraum von 10 Jahren)
Gewichtung 35%
|
CPV: | 39130000 - Büromöbel |
Kurze Beschreibung: Beschaffung eines geeigneten Tischs für die ELZ-Arbeitsplätze. Der Tisch muss alle Endgeräte des ELZ-Arbeitsplatzes beherbergen können und passt sich idealerweise automatisch auf die individuellen Einstellungen der Benutzer an. Umfang bzw. Menge: 28 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Angaben in den Unterlagen Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Technisches Konzept; Produkteeigenschaften
Gewichtung 50%
- Referenzen
Gewichtung 10%
- Preis (Total Cost of Ownership für Lieferung, Aufbau, Integration, Wartung und Life-Cycle über 10 Jahre)
Gewichtung 40%
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72500000 - Datenverarbeitungsdienste, | | 72300000 - Datendienste, | | 31711200 - Elektronische Anzeigen, | | 39130000 - Büromöbel |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Ausschreibung umfasst bis 2024 ein gemeinsames, neues Einsatzleitsystem (ELS) in Betrieb zu nehmen, welches in den Einsatzleitzentralen Kantonspolizei SG, die auch die Notrufe für den Kanton AI abwickelt, in der Einsatzleitzentrale der Stadtpolizei St. Gallen und in der Einsatzleitzentrale Kantonspolizei AR betrieben wird.
Die Ausschreibung ist in die folgenden drei Lose aufgeteilt: - Los 1: Einsatzleitsystem - Los 2: Steuerung Grossbildanzeigen - Los 3: Möblierung ELZ-Arbeitsplätze Ein Anbieter kann für alle drei Lose ein Angebot erstellen oder auch nur für einzelne, ausgewählte Lose ein Angebot einreichen.
Der Umfang der einzelnen Lose ist in den Ausschreibungsunterlagen "Pflichtenheft Einsatzleitsystem" beschrieben.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- St.Gallen und Herisau, sowie Infrastrukturbetreiber
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilangebote für einzelne Beschaffungsgegenstände sind nicht zugelassen. Ein Angebot muss jeweils mindestens ein vollständiges Los umfassen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Weitere Informationen und detaillierte Angaben zu den Teilnahmebedingungen sind in den Ausschreibungsunterlagen "Pflichtenheft Einsatzleitsystem" beschrieben.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK-01-01 Bestätigung Generalunternehmer (inkl. Subunternehmer): Der Anbieter bestätigt, dass er als Generalunternehmer auftritt, falls er Drittfirmen als Subunternehmer einbringt, und als solcher einziger Vertragspartner des Auftraggebers ist. Subunternehmer müssen offengelegt und dürfen nicht nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter.
EK-02-01 Erfahrung / Referenzen: Mindestens zwei Referenzen des Anbieters mit vergleichbaren Aufträgen sind pro Los vorzuweisen. Diese sind im Arbeitsblatt "Referenzen" des vorliegenden Dokumentes zu erfassen. Die Referenzen müssen mit dem im jeweiligen Los ausgeschriebenen Beschaffungsgegenstand vergleichbar sein. Die beiden Referenzen werden pro Los auch für die Bewertung des entsprechenden Zuschlagskriteriums herangezogen.
EK-03-01 Service Organisation / Intervention vor Ort (nur Los 1): Der Anbieter kann zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme, für Serviceaktivitäten die vor Ort erfolgen müssen, die Standorte Zürcherstrasse 204 St. Gallen, Vadianstrasse 57 St. Gallen oder Schützenstrasse 1 Herisau innert maximal 75 Minuten ab Meldungseingang erreichen.
EK-04-01 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs / Vertragsentwürfe (nur Lose 1 und 2): Der Anbieter bestätigt, dass er die Vertragsentwürfe (Anhänge 08 und 09 inkl. beigelegter Vertragsanhänge) vorbehältlich der Platzhalter vollumfänglich akzeptiert. Die Vertragsentwürfe sind für Los 1 erstellt, gelten aber für Los 2 sinngemäss.
EK-04-02 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs / Vertraulichkeitserklärung: Der Anbieter ist bereit, eine Vertraulichkeitserklärung für sämtliche im Projekt und Betrieb beteiligten Mitarbeitenden auszufüllen und von diesen rechtsgültig unterzeichnen zu lassen. Dazu ist zudem einen Strafregisterauszug und eine Ausweiskopie bei zu legen. Es wird akzeptiert, dass ohne Angaben Personen abgelehnt werden können.
EK-04-03 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs und AGBs / AGB SIK: Der Anbieter bestätigt, dass er den Anhang 10: AGB SIK (Ausgabe Januar 2020) vollumfänglich und vorbehaltlos akzeptiert.
EK-04-04 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs und AGBs / Datenschutz Vorgaben: Der Anbieter bestätigt die Einhaltung der bei den Kunden geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu Datenschutz und Datensicherheit.
EK-05-01 Sprache / Deutsch: Die Verkehrssprache in Projekt und Betrieb ist Deutsch. Alle relevanten Ansprechpersonen des Anbieters müssen schriftlich und mündlich einwandfrei in deutscher Sprache mit dem Kunden kommunizieren können. Sämtliche Projektergebnisse und Dokumentationen müssen in Deutscher Sprache verfasst und Meetings und Präsentationen ebenfalls auf Deutsch abgehalten werden. Der Kunde kann Personal des Anbieters oder dessen Subunternehmen zurückweisen, wenn sie diesen Anforderungen nicht genügen, worauf der Anbieter für gleichwertigen Ersatz zu sorgen hat.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 09.04.2021
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 14 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.02.2021
bis
09.04.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur solchen Anbietern zugestellt, die nach objektiven Kriterien in der Lage sind, die geforderten Leistungen zu erbringen. Die ausschreibende Stelle behält sich ausdrücklich vor, die Unterlagen nicht zuzustellen, wenn Grund zu Annahme besteht, dass der Bezug der Unterlagen lediglich dem Zwecke der Informationsgewinnung dient.
Der Anbieter muss die auf Simap verfügbare Geheimhaltungsverpflichtung rechtsgültig unterzeichnen und sie an projektmanagement@kapo.sg.ch zustellen. Der Anbieter erhält Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen nach Eingang und Prüfung der Geheimhaltungsverpflichtung.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Ja
- Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Die Ausschreibung erfolgt im offenen Verfahren nach WTO mit eingeschobener Dialogphase. Ziel des Dialogs ist es, einen kontinuierlichen Notrufservice sowie eine langfristige und innovative Lösung sicher zu stellen.
Mit den Anbietern, welche eine realistische Chance auf den Zuschlag haben, wird ein Dialog durchgeführt. Inhalt des Dialogs ist die Sicherstellung einer kontinuierlichen Evolution der in den Ausschreibungsunterlagen definierten Services.
Der detaillierte Ablauf, die Fristen und die Modalitäten des Dialogverfahrens, sowie Angaben zur Dokumentation und Entschädigung sind in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Nach Abschluss des Dialogs wird die Beschaffungsstelle die Anbieter zur Einreichung eines endgültigen Angebots, basierend auf den Ergebnissen des Dialogs, auffordern. Die Anbieter haben anschliessend 20 Tage Zeit für die Einreichung ihres endgültigen Angebotes. Die endgültigen Angebote haben die gleichen Formerfordernisse zu erfüllen wie die ursprünglichen Angebote.
4. Andere Informationen4.6 Sonstige Angaben- Gestützt auf Art. 16 lit. m VöB behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, sowohl für den Auftraggeber als auch für andere Organisationen nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Publikationsplattform des Kantons St.Gallen https://publikationen.sg.ch/
Amtsblatt des Kantons St.Gallen
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation auf der Publikationsplattform Kanton St.Gallen und St.Galler Gemeinden beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
|