Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1177525
Los-Nr: 1
Konzeption, Realisierung und Einführung sowie Betrieb der Notrufdisposition, Dienstplanung, ELZ-Arbeitsplatz als Service Optionen: Lageführung, Lagebild Servicevertrag Laufzeit 10 Jahre
CPV: 72500000, 72300000
Los-Nr: 2
Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung, sowie Betrieb des Systems zur Steuerung der Anzeige von mehreren unterschiedlichen Grossbildanzeigen bei den verschiedenen Partnern und deren Standorten (z.B. Führungsräume oder EZ/KNZ).
CPV: 31711200
Umfang bzw. Menge: 4
Los-Nr: 3
Beschaffung eines geeigneten Tischs für die ELZ-Arbeitsplätze. Der Tisch muss alle Endgeräte des ELZ-Arbeitsplatzes beherbergen können und passt sich idealerweise automatisch auf die individuellen Einstellungen der Benutzer an.
CPV: 39130000
Umfang bzw. Menge: 28
15.02.2021|Projekt-ID 215845|Meldungsnummer 1177525|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SG  15.02.2021
Publikationsdatum Simap: 15.02.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei St.Gallen,  zu Hdn. von Urs Studerus, Klosterhof 12,  9001  St.Gallen,  Schweiz,  E-Mail:  projektmanagement@kapo.sg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

31.03.2021
Bemerkungen: Es werden ausschliesslich schriftliche, über SIMAP eingegebene Fragen beantwortet. Ein direkter oder indirekter (persönlich, telefonisch, schriftlich etc) Kontakt zwischen Anbieter und Vergabestelle ist untersagt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17.05.2021 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Entscheidend ist das Eintreffen der Unterlagen bei der Vergabestelle: Kantonspolizei St.Gallen, Abt. P&E, Klosterhof 12, 9001 St.Gallen (Empfang Kantonspolizei)

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.05.2021, Ort:  St.Gallen, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Einsatzleitsystem für Kantone AR, AI, SG und Stadt SG

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

TP Technik & Organisation

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 72500000 - Datenverarbeitungsdienste,
72300000 - Datendienste
Kurze Beschreibung: Konzeption, Realisierung und Einführung sowie Betrieb der Notrufdisposition, Dienstplanung, ELZ-Arbeitsplatz als Service
Optionen: Lageführung, Lagebild
Servicevertrag Laufzeit 10 Jahre
Ausführungsbeginn: 01.04.2022
Bemerkungen: Voraussichtliche Publikation des Zuschlags im 1. Quartal 2022, anschliessend Ausführungsbeginn.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien:
Lösungskonzept Prozesse  Gewichtung 30% 

Service- und Betriebskonzept  Gewichtung 15% 

Technisches Lösungskonzept  Gewichtung 15% 

Qualifikation des Anbieters, Projektvorgehen und Projektorganisation  Gewichtung 10% 

Referenzen  Gewichtung 5% 

Preis (Total Cost of Ownership für die Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung sowie den Betrieb über einen Zeitraum von 10 Jahren)  Gewichtung 25% 

Los-Nr: 2
CPV: 31711200 - Elektronische Anzeigen
Kurze Beschreibung: Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung, sowie Betrieb des Systems zur Steuerung der Anzeige von mehreren unterschiedlichen Grossbildanzeigen bei den verschiedenen Partnern und deren Standorten (z.B. Führungsräume oder EZ/KNZ).
Umfang bzw. Menge: 4
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Beschreibung in den Unterlagen
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Technisches Lösungskonzept  Gewichtung 35% 

Servicekonzept  Gewichtung 15% 

Qualifikation des Anbieters, Projektvorgehen und Projektorganisation  Gewichtung 10% 

Referenzen  Gewichtung 5% 

Preis (Total Cost of Ownership für die Projektierung, Konzeption, Realisierung und Einführung sowie den Betrieb über einen Zeitraum von 10 Jahren)  Gewichtung 35% 

Los-Nr: 3
CPV: 39130000 - Büromöbel
Kurze Beschreibung: Beschaffung eines geeigneten Tischs für die ELZ-Arbeitsplätze. Der Tisch muss alle Endgeräte des ELZ-Arbeitsplatzes beherbergen können und passt sich idealerweise automatisch auf die individuellen Einstellungen der Benutzer an.
Umfang bzw. Menge: 28
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 120 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Angaben in den Unterlagen
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Technisches Konzept; Produkteeigenschaften  Gewichtung 50% 

Referenzen  Gewichtung 10% 

Preis (Total Cost of Ownership für Lieferung, Aufbau, Integration, Wartung und Life-Cycle über 10 Jahre)  Gewichtung 40% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72500000 - Datenverarbeitungsdienste,
72300000 - Datendienste,
31711200 - Elektronische Anzeigen,
39130000 - Büromöbel

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Ausschreibung umfasst bis 2024 ein gemeinsames, neues Einsatzleitsystem (ELS) in Betrieb zu nehmen, welches in den Einsatzleitzentralen Kantonspolizei SG, die auch die Notrufe für den Kanton AI abwickelt, in der Einsatzleitzentrale der Stadtpolizei St. Gallen und in der Einsatzleitzentrale Kantonspolizei AR betrieben wird.

Die Ausschreibung ist in die folgenden drei Lose aufgeteilt:
- Los 1: Einsatzleitsystem
- Los 2: Steuerung Grossbildanzeigen
- Los 3: Möblierung ELZ-Arbeitsplätze
Ein Anbieter kann für alle drei Lose ein Angebot erstellen oder auch nur für einzelne, ausgewählte Lose ein Angebot einreichen.

Der Umfang der einzelnen Lose ist in den Ausschreibungsunterlagen "Pflichtenheft Einsatzleitsystem" beschrieben.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

St.Gallen und Herisau, sowie Infrastrukturbetreiber

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Teilangebote für einzelne Beschaffungsgegenstände sind nicht zugelassen. Ein Angebot muss jeweils mindestens ein vollständiges Los umfassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Weitere Informationen und detaillierte Angaben zu den Teilnahmebedingungen sind in den Ausschreibungsunterlagen "Pflichtenheft Einsatzleitsystem" beschrieben.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK-01-01 Bestätigung Generalunternehmer (inkl. Subunternehmer):
Der Anbieter bestätigt, dass er als Generalunternehmer auftritt, falls er Drittfirmen als Subunternehmer einbringt, und als solcher einziger Vertragspartner des Auftraggebers ist. Subunternehmer müssen offengelegt und dürfen nicht nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter.

EK-02-01 Erfahrung / Referenzen:
Mindestens zwei Referenzen des Anbieters mit vergleichbaren Aufträgen sind pro Los vorzuweisen. Diese sind im Arbeitsblatt "Referenzen" des vorliegenden Dokumentes zu erfassen.
Die Referenzen müssen mit dem im jeweiligen Los ausgeschriebenen Beschaffungsgegenstand vergleichbar sein.
Die beiden Referenzen werden pro Los auch für die Bewertung des entsprechenden Zuschlagskriteriums herangezogen.

EK-03-01 Service Organisation / Intervention vor Ort (nur Los 1):
Der Anbieter kann zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme, für Serviceaktivitäten die vor Ort erfolgen müssen, die Standorte Zürcherstrasse 204 St. Gallen, Vadianstrasse 57 St. Gallen oder Schützenstrasse 1 Herisau innert maximal 75 Minuten ab Meldungseingang erreichen.

EK-04-01 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs / Vertragsentwürfe (nur Lose 1 und 2):
Der Anbieter bestätigt, dass er die Vertragsentwürfe (Anhänge 08 und 09 inkl. beigelegter Vertragsanhänge) vorbehältlich der Platzhalter vollumfänglich akzeptiert.
Die Vertragsentwürfe sind für Los 1 erstellt, gelten aber für Los 2 sinngemäss.

EK-04-02 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs / Vertraulichkeitserklärung:
Der Anbieter ist bereit, eine Vertraulichkeitserklärung für sämtliche im Projekt und Betrieb beteiligten Mitarbeitenden auszufüllen und von diesen rechtsgültig unterzeichnen zu lassen. Dazu ist zudem einen Strafregisterauszug und eine Ausweiskopie bei zu legen. Es wird akzeptiert, dass ohne Angaben Personen abgelehnt werden können.

EK-04-03 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs und AGBs / AGB SIK:
Der Anbieter bestätigt, dass er den Anhang 10: AGB SIK (Ausgabe Januar 2020) vollumfänglich und vorbehaltlos akzeptiert.

EK-04-04 Akzeptanz Vertragsentwürfe und AGBs und AGBs / Datenschutz Vorgaben:
Der Anbieter bestätigt die Einhaltung der bei den Kunden geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu Datenschutz und Datensicherheit.

EK-05-01 Sprache / Deutsch:
Die Verkehrssprache in Projekt und Betrieb ist Deutsch. Alle relevanten Ansprechpersonen des Anbieters müssen schriftlich und mündlich einwandfrei in deutscher Sprache mit dem Kunden kommunizieren können. Sämtliche Projektergebnisse und Dokumentationen müssen in Deutscher Sprache verfasst und Meetings und Präsentationen ebenfalls auf Deutsch abgehalten werden. Der Kunde kann Personal des Anbieters oder dessen Subunternehmen zurückweisen, wenn sie diesen Anforderungen nicht genügen, worauf der Anbieter für gleichwertigen Ersatz zu sorgen hat.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 09.04.2021
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

14 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.02.2021  bis  09.04.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur solchen Anbietern zugestellt, die nach objektiven Kriterien in der Lage sind, die geforderten Leistungen zu erbringen. Die ausschreibende Stelle behält sich ausdrücklich vor, die Unterlagen nicht zuzustellen, wenn Grund zu Annahme besteht, dass der Bezug der Unterlagen lediglich dem Zwecke der Informationsgewinnung dient.

Der Anbieter muss die auf Simap verfügbare Geheimhaltungsverpflichtung rechtsgültig unterzeichnen und sie an projektmanagement@kapo.sg.ch zustellen. Der Anbieter erhält Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen nach Eingang und Prüfung der Geheimhaltungsverpflichtung.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Die Ausschreibung erfolgt im offenen Verfahren nach WTO mit eingeschobener Dialogphase. Ziel des Dialogs ist es, einen kontinuierlichen Notrufservice sowie eine langfristige und innovative Lösung sicher zu stellen.

Mit den Anbietern, welche eine realistische Chance auf den Zuschlag haben, wird ein Dialog durchgeführt. Inhalt des Dialogs ist die Sicherstellung einer kontinuierlichen Evolution der in den Ausschreibungsunterlagen definierten Services.

Der detaillierte Ablauf, die Fristen und die Modalitäten des Dialogverfahrens, sowie Angaben zur Dokumentation und Entschädigung sind in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben.
Nach Abschluss des Dialogs wird die Beschaffungsstelle die Anbieter zur Einreichung eines endgültigen Angebots, basierend auf den Ergebnissen des Dialogs, auffordern.
Die Anbieter haben anschliessend 20 Tage Zeit für die Einreichung ihres endgültigen Angebotes. Die endgültigen Angebote haben die gleichen Formerfordernisse zu erfüllen wie die ursprünglichen Angebote.

4. Andere Informationen

4.6 Sonstige Angaben

Gestützt auf Art. 16 lit. m VöB behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, sowohl für den Auftraggeber als auch für andere Organisationen nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Publikationsplattform des Kantons St.Gallen https://publikationen.sg.ch/
Amtsblatt des Kantons St.Gallen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation auf der Publikationsplattform Kanton St.Gallen und St.Galler Gemeinden beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.