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26.03.2021|Projekt-ID 216063|Meldungsnummer 1178403|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  VS  26.03.2021
Publikationsdatum Simap: 26.03.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: [Kanton Wallis]
Beschaffungsstelle/Organisator: Dienststelle für Nationalstrassenbau (DNSB), Kantonsstrasse 275,  3902  Glis,  Schweiz,  Telefon:  027 606 97 00,  E-Mail:  dnsb-beschaffung@admin.vs.ch,  URL www.a9-vs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Dienststelle für Nationalstrassenbau (DNSB), Kantonsstrasse 275,  3902  Glis,  Schweiz,  Telefon:  027 606 97 00,  E-Mail:  dnsb-beschaffung@admin.vs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

16.04.2021
Bemerkungen: Die Fragen sind ausschliesslich über SIMAP www.simap.ch, „Forum‘‘ einzureichen.
Es werden keine telefonischen Anfragen akzeptiert.
Die Fragen und Antworten werden allen Submittenten gemeinsam über SIMAP www.simap.ch‚ „Forum‘‘ bis 23.04.2021 zur Verfügung gestellt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen bis 21.05.2021, (Es gilt das Datum des Poststempels. Briefe und Pakete sind per Einschreiben auf einer Schweizer Poststelle aufzugeben.), vollständig ausgefüllt, unterzeichnet und versehen mit der Aufschrift: „Baulos L06098, GV Videoanlagen - nicht öffnen“ an die Dienststelle für Nationalstrassenbau, Kantonsstrasse 275, 3902 Glis, SWITZERLAND, zugestellt sein.
Zusätzlich übermittelt der Anbieter den Beleg für die Postaufgabe an folgende E-Mail-Adresse: dnsb-beschaffung@admin.vs.ch .
Der/die Anbieter/in reicht sein/ihr Angebot 1-fach in Papierform ein (vollständig ausgefüllt, fotokopierfähig und rechtsgültig unterzeichnet).
Das gesamte Angebotsdossier ist zusätzlich in digitaler Form auf CD/ USB-Stick im PDF-Format mitzuliefern. Zusätzlich ist das Leistungsverzeichnis in digitaler Form (CD/ USB-Stick) offen gemäss dem Quellformat der Datei abzugeben. Bei Abweichungen zwischen der Papierversion und der digitalen Version gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierversion.
Nicht vollständige oder zu spät eingereichte (Datum des Poststempels) oder nicht rechtsgültig und originalunterzeichnete, sowie falsch adressierte Angebote werden ausgeschlossen. Als vollständig gilt ein Angebot, wenn das unveränderte Leistungsverzeichnis in Papierform vollständig vorhanden und alle eingeforderten Dokumente ausgefüllt und wo vorgesehen, unterzeichnet sind.

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.05.2021, Uhrzeit:  13:30, Ort:  Dienststelle für Nationalstrassenbau, 3902 Glis, Bemerkungen:  Die Angebotseröffnung findet, ohne ausdrückliche gegenteilige Mitteilung, am 28.05.2021 um 13:30 Uhr in der Dienststelle für Nationalstrassenbau (2. Stock), Kantonsstrasse 275, 3902 Glis statt. Der Anbieter sowie ein Vertreter des jeweiligen Berufsverbandes können an der Öffnung teilnehmen.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

L06098, GV Videoanlagen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

L06098

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45310000 - Installation von elektrischen Leitungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Baulos Videoanlagen beinhaltet die Herstellung, Lieferung und Montage aller Videokameras des Gedeckten Einschnitts Raron, der Offenen Strecke und des Rastplatz Steineye, sowie der zugehörigen Übermittlungs-, Visualisierungs- und Speicherungsausrüstungen und der automatischen, digitalen Ereignisdetektion.
Dies beinhaltet 35 IP Videokameras inkl. Gehäuse und Halterung, 1 IPC Anlagesteuerung, 1 IPC Bildspeichersystem BSS und Bedienung, 1 IPC Bildauswertungssystem BAS mit digitaler Ereignisdetektion und integrierten Ereignisspeicherheinheit inkl. Bedienung, 1 Steuerung als Videoserver mit integriertem Ereignisspeichereinheit inkl. Bedienung.

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde(n) Raron

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2021, Ende: 31.12.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

1. Preis; Gewichtung 50%, davon Angebotspreis 100% 
2. Termine; Gewichtung 15%, davon Plausibilität des Bauprogramms 20% / Plausibilität des Arbeitsablaufes 20% / Personalkapazität 60% 
3. Teamstruktur; Gewichtung 15%, davon Schlüsselpersonen 100% 
4. Qualität; Gewichtung 20%, davon Auftragsanalyse 100% 
Erläuterungen:  Die Bewertung erfolgt immer mit Noten 0 bis 5:
0 = nicht beurteilbar oder sehr schlechte Erfüllung; keine Angaben oder ungenügende, unvollständige Angaben
1 = ungenügende Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Bezug zum Projekt
2 = genügende Erfüllung; ausreichende Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
3 = genügend bis gute Erfüllung; ausreichend bis gute Qualität, ein Beitrag zur Zielerreichung
4 = gute Erfüllung; qualitativ gut, grosser Beitrag zur Zielerreichung
5 = sehr gute Erfüllung; qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Für alle Preisbewertungen gilt:
- Das günstigste Angebot erhält im Kriterium „Preis“ die Maximalnote (5)
- Ein Angebot >50% über dem tiefsten Angebot erhält die Minimalnote (0)
- Dazwischen erfolgt die Bewertung linear, wobei die Note auf die Hundertstelstelle gerundet wird.
- Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. (Siehe auch Besondere Bestimmungen Kapitel 6.7.5).

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Projektvarianten sind nicht erlaubt.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.04.2022 und Ende 29.12.2028
Bemerkungen: Änderungen vorbehalten.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Das in Art. 15 der (kantonalen) Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (kVöB) vom 11. Juni 2003 erwähnte Formular muss zwingend dem Angebot beigefügt werden.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Für die Erfüllung des Vertrages leistet der Unternehmer einen Barrückbehalt gemäss Art. 149 der Norm SIA 118. Der Rückbehalt beträgt 10% des Leistungswertes am Ende des Rechnungsmonates. Übersteigt der Leistungswert (inkl. MwSt.) jedoch 500'000 CHF, so beträgt der Rückbehalt 5% des Wertes, mindestens aber 50’000 CHF (SIA 118, Art. 150).
Der Rückbehalt beträgt im Maximum 1 Mio. CHF.
Gemäss SIA 118, Art. 152 wird der rückbehaltene Betrag überwiesen, wenn die drei folgenden Voraussetzungen kumulativ erfüllt sind:
- bei Abnahme des Werkes
- bei Übergabe der Schlussrechnung und Ablauf der Prüfungsfrist
- bei Leistung einer Bank- oder Versicherungsgarantie für 10% des Betrages der Schlussrechnung (Schlussausmass), befristet auf die Dauer der Garantie der Lieferung.

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsfrist für Teil- und Schlusszahlungen beträgt 45 Tage. Alle Preise müssen in Schweizer Franken (CHF) angegeben werden.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften (Konsortien) sind zugelassen.
Allfällige Bietergemeinschaften (Konsortien) müssen bei der Angebotsabgabe erwähnt werden.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer müssen mit den vollständigen Unternehmerangaben und dem Leistungsanteil ausgewiesen werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Prüfung der Eignung des Anbieters erfolgt aufgrund der einzureichenden Angebotsunterlagen gemäss Kapitel 18 der Besonderen Bestimmungen zu den nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien. Der Anbieter welcher diese nicht erfüllt, wird vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

1. Wirtschaftliche Eignung
Der Anbieter muss in der ausgeschriebenen Leistung einen Jahresumsatz von mindestens CHF 1 Mio. ausweisen können.

2. Befähigung
Der Anbieter muss über mindestens 3 vergleichbare Referenzen im Bereich von Lieferung und Montage im Umfang von mehr als CHF 0.5 Mio. pro Referenz in den letzten 5 Jahren verfügen.

3. Qualitätssicherung
Der Anbieter muss das angewandte System (System, Zertifikat, Gültigkeit) vorweisen können.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.03.2021  bis  21.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, die die Beachtung der Bestimmungen über den Arbeitnehmerschutz, die Arbeitsbedingungen und die Gehaltsgleichheit zwischen Männern und Frauen garantieren.
Die Simap-Publikation ist maßgebend im Falle von Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen Ausschreibungsunterlagen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatttext des Kantons Wallis und www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit ihrer Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der öffentlich-rechtlichen Abteilung des Kantonsgerichtes in Sitten angefochten werden.