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03.03.2021|Projekt-ID 216281|Meldungsnummer 1179059|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.03.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Blum David, Reiterstrasse 11,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031633 34 11,  E-Mail:  info.agg@be.ch,  URL www.be.ch/agg

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.03.2021
Bemerkungen: Fragen können über das simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 14.04.2021 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.05.2021, Uhrzeit:  08:00, Ort:  Reiterstrasse 11, 3013 Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Koppigen, Bern-Zürichstrasse 14, Gartenbauschule Oeschberg-GSO - Ersatzneubau Gewächshäuser, Instandsetzungen, betriebliche Anpassungen und Umgebungsarbeiten, BKP 290 Generalplaner, inkl. Subplaner

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

14.0274

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
292 - Bauingenieur,
293 - Elektroingenieur,
294 - HLK-Ingenieur,
496 - Landschaftsarchitekt

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Areal der Gartenbauschule Oeschberg (GSO) in Koppigen, besteht Erneuerungsbedarf bei den Gewächshäuser und deren Beheizung, Teilsanierung der Gebäude der Mosterei und der Schreinerei und Anpassungen an die Umgebungsarbeiten und die Werkleitungen. Der Gesamtleistungsumfang gliedert sich in die folgenden Teilprojekte:
1. Ersatz der Gewächshäuser
2. Erneuerung Energieversorgung (Heizung) der Gewächshäuser
3. Neue, unterirdische Heizversorgung (Holzschnitzelheizung)
4. Sanierung und Anpassung Mosterei
5. Sanierung und Anpassung Schreinerei
6. Umgebungsarbeiten und Sanierung von Werkleitungen

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Koppigen, Bern-Zürichstrasse 14, Gartenbauschule Oeschberg (GSO)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 16.06.2021, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bis effektiver Abschluss der SIA Phase 5.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 16.06.2021 und Ende 31.12.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Ziffer 8 des vorgesehenen Planervertrages

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Planervertrages

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ziffer 1 des vorgesehenen Planervertrages

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen: Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen: Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Fähigkeit
- Kapazität
- Referenzen
Eigene Erfahrungen des Auftaggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffen-den Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien, gemäss Selbstdeklaration

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.03.2021  bis  19.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss des vorgesehenen Planervertrages.

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt. Das Areal ist öffentlich zugängig.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Verfassenden der beiliegenden Projektunterlagen (Machbarkeitsstudie) sind zur Teilnahme am Verfahren
berechtigt.

4.6 Sonstige Angaben

Mehrfachteilnahmen von einzelnen Teammitgliedern sind mit Ausnahme des federführenden Architekten zulässig. Die Verantwortung für allfällige Konflikte bei einer Mehrfachbeteiligung von Teammitgliedern tragen die Bewerbungsteams selbst.
Gestützt auf Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV behält sich der Auftraggeber das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, die sich auf den hier definierten Grundauftrag beziehen, im freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.