Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 08.03.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Unterseen
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Unterseen Finanzverwaltung Unterseen, Obere Gasse 2,
3800
Unterseen,
Schweiz,
E-Mail:
liegenschaften@unterseen.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- reflecta ag,
zu Hdn. von
Anne-Sophie Zuckschwerdt, Zieglerstrasse 29,
3007
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
anne-sophie.zuckschwerdt@reflecta.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 23.03.2021
- Bemerkungen: Am 17.03.2021 findet eine (nicht obligatorische) Begehung statt. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung an anne-sophie.zuckschwerdt@reflecta.ch bis zum 15.03.2021 zwingend. Die Begehungen werden in Gruppen organisiert. Während der Begehung werden keine Fragen beantwortet.
Die Fragen sind schriftlich via www.simap.ch zu stellen. Die Antworten werden in anonymisierter Form bis am 01.04.2021 für alle Anbietenden zugänglich auf dem simap-Portal publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen gemässe den Ausschreibungsunterlagen sind im Doppel per Post einzureichen. Es gilt das Datum des Poststempels.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.05.2021, Ort:
Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Architekturleistungen für die SIA-Phasen 41 bis 53 für die Sanierung des Unterstufenschulhauses Steindler
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros |
Baukostenplannummer (BKP): | 291 - Architekt |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Unterstufenschulhaus Steindler in Unterseen wird saniert und erweitert, um den veränderten pädagogischen Bedürfnissen Rechnung zu tragen, eine Verbesserung bei der Wärmedämmung zu erreichen und den Anforderungen eines Schulhauses im Bereich Sicherheit und Brandschutz sowie Barrierefreiheit gerecht zu werden. Ziel ist eine qualitative Aufwertung der Räume und des Areals. Die Arbeiten bis und mit SIA Phase 33 sind abgeschlossen. Der Auftrag umfasst die SIA Phasen 4 und 5.
Die detaillierte Auftragsbeschreibung ist unter Ziffer 1 im vorgesehenen Planervertrag ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Im Büro des Beauftragten und auf der Baustelle in Unterseen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2021
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Bei Verzögerungen im Projektablauf.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 30.07.2021
- Bemerkungen: Bis Projektende
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG vom 11.06.2002) und die dazugehörige Verordnung (ÖBV vom 16.10.2002) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Planerleistungen Anwendung.
Das Angebot ist während 6 Monaten ab dem für die Einreichung des Angebotes vorgesehenen Termins verbindlich.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Planervertrags.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben etc.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.03.2021
bis
03.05.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen der KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2020.
4.3 Begehungen- Am 17.03.2021 findet eine (nicht obligatorische) Begehung statt. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung an anne-sophie.zuckschwerdt@reflecta.ch bis zum 15.03.2021 zwingend. Die Begehungen werden in Gruppen organisiert. Während der Begehung werden keine Fragen beantwortet.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Art. 11 der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25.11.1994. Die entsprechende Selbstdeklaration auf Formular 1 (Teil B, Angebot und Nachweise für Vergabeverfahren für Planerleistungen; KBOB-Dokument Nr. 11) im Anhang ist zu unterzeichnen und einzureichen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die bisherigen Architekturleistungen bis und mit Bewilligungsphase (SIA-Phase 33) wurden durch die brönnimann architekten AG, Interlaken, erbracht. Das Unternehmen hat an der Vorbereitung der vorliegenden Ausschreibung nicht mitgewirkt und ist daher zur Offertstellung zugelassen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 14 ÖBG innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich beim Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli, Schloss 1, 3800 Interlaken, Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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