Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.02.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,
zu Hdn. von
Abteilung Bau, Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 44 206 45 11,
Fax:
+41 44 206 45 10,
E-Mail:
ausschreibung@szu.ch,
URL
www.szu.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.03.2021
- Bemerkungen: Allfällige Fragen sind bis zum oben genannten Termin über SIMAP zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen und Antworten werden am 19.03.2021 auf SIMAP veröffentlicht.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.04.2021 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in verschlossenem Couvert an die Adresse gemäss Ziff. 1.2 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort
„BITTE NICHT ÖFFNEN OFFERTE Generalplaner Fahrbahnerneuerungen S10" zu vermerken. Massgebend ist das Eintreffen der Offerten bei der SZU (nicht der Poststempel). Es liegt in der Verantwortung des Anbietenden das Angebot rechtzeitig auf den Postweg zu schicken.
Spätester Zeitpunkt: Die Angebote können am Eingabetermin persönlich bis spätestens 12:00 Uhr an der Eingabeadresse abgegeben werden (Eingangsbestätigung durch die SZU).
Das Angebot für beide Lose ist rechtsgültig unterzeichnet 2-fach in Papierform und einfach in elektronischer Form (CD / USB-Stick) abzugeben. Bei Widersprüchen ist die Papierform massgebend. Nach Ablauf der Angebotsfrist werden keine Änderungen bzw. Angebote akzeptiert.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 07.04.2021
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[18] Eisenbahnen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Generalplaner Fahrbahnerneuerungen S10, Los 1 und 2
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 8117, 8315
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71311230 - Dienstleistungen im Eisenbahnbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Los 1
Zwischen km 3.350 und 6.067 soll der Ober-, der Unterbau und die Kabelanlagen komplett erneuert werden. Die Kreuzungsstelle Berghof muss verlängert werden. Dazu sind zwei neue Stützmauern, Fahrleitungsanpassungen erforderlich. Zudem sind Massnahmen an Bachdurchlässen erforderlich. Die Entwässerung ist im gesamten Abschnitt zu prüfen. Los 2 Die Fahrbahnerneuerung sieht eine Erneuerung des Ober-, des Unterbaus und der Kabelanlagen zwischen km 8.350 und 8.850 vor. Neu zu Planen ist die Entwässerung. Die Bachdurchlässe sind zu überprüfen. Die Fahrleitung wird angepasst. Leistungen Diese Ausschreibung umfasst die Leistungen des Gesamtleiters für alle Fachbereiche und des Projektverfassers für die Fachbereiche Ingenieurbau, Tiefbau, Fahrbahn, Fahrleitung, Kabelanlagen und Umwelt. Für die Lose werden separate PGV-Eingaben gemacht; es sind zwei separate Dokumentationen zu erstellen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Standortgebundene Dienstleistungen werden beim Auftraggeber (z.B. Sitzungen) bzw. am betroffenen Ort (z.B. Begehungen, Aufnahmen) erbracht.
Nicht standortgebundene Dienstleistungen erfolgen beim Auftragnehmer.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung ist möglich und erfolgt anhand des Projektfortschrittes.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Start Phase 32/33: Juli 21, Dauer ca. 8 Monate
Start Phase 41 Feb. 22, Dauer ca. 11 Monate Start Phase 51 Jan. 23, Dauer ca. 12 Monate Start Phase 52 Jan. 24, Dauer ca. 18 Monate Start Phase 53 Jul. 25, Dauer ca. 6 Monate Projektabschluss 1. Quartal 2026 Die angegebenen Termine sowie die zugehörige Dauer dienen der groben Orientierung. Die Termine sind im Rahmen des Mandates zu prüfen und zu hinterfragen sowie gegebenenfalls anzupassen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Beschaffung ist gemäss der interkantonalen Vereinbarung dem öffentlichen Beschaffungswesen (IVöB) unterstellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss beiliegenden Vertragsentwürfen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Ausarbeitung des Angebotes wird nicht entschädigt.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind unter den in den Unterlagen genannten Kriterien zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Diese dürfen jedoch insgesamt maximal Leistungen von 30% der Vertragssumme erbringen.
Die Subunternehmer sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Subplaner können grundsätzlich in Angeboten mehrerer Bietergemeinschaften verpflichtet sein.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.02.2021
bis
06.04.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Allgemeinen Bestimmungen der SZU AG für Leistungen im Planungsbereich.
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Firma Preisig AG, Hagenholzstr. 83b, 8050 Zürich nimmt die Bauherrenvertretung bei dieser Beschaffung wahr, gilt somit als vorbefasst und wird als Anbieterin nicht zugelassen.
Die Firma Gähler Partner AG Sonnenbergstrasse 1, CH-5408 Ennetbaden hat zum massgeblichen Teil das Vorprojekt erstellt und hat die Projektierung am Stichtag vom 22. 2. 2021 nicht beendet. Somit gilt diese Firma als vorbefasst und wird als Anbieterin nicht zugelassen. Einige Firmen waren in untergeordneten Bereichen am Vorprojekt insbesondere durch Abklärungen mitbeteiligt. Der Wissensvorsprung wird durch den beiliegenden Technischen Bericht des Vorprojekts eingeebnet. Die Projektarbeiten sind bis zum 22. 2. 2021 abgeschlossen. An der Erstellung der Submissionsunterlagen waren die Firmen nicht beteiligt. Somit gelten folgende Firmen als zulässig Vorbefasst: - Kummler + Matter AG , Hohlstrasse 188, CH-8004 Zürich - Friedlipartner AG, Nansenstrasse 5, 8050 Zürich - Gruner AG, Thurgauerstrasse 80, CH-8050 Zürich
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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