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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1181601
22.02.2021|Projekt-ID 216885|Meldungsnummer 1181601|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.02.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,  zu Hdn. von Abteilung Bau, Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 206 45 11,  Fax:  +41 44 206 45 10,  E-Mail:  ausschreibung@szu.ch,  URL www.szu.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.03.2021
Bemerkungen: Allfällige Fragen sind bis zum oben genannten Termin über SIMAP zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Fragen und Antworten werden am 19.03.2021 auf SIMAP veröffentlicht.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.04.2021 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in verschlossenem Couvert an die Adresse gemäss Ziff. 1.2 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort
„BITTE NICHT ÖFFNEN
OFFERTE Generalplaner Fahrbahnerneuerungen S10"
zu vermerken.
Massgebend ist das Eintreffen der Offerten bei der SZU (nicht der Poststempel). Es liegt in der Verantwortung des Anbietenden das Angebot rechtzeitig auf den Postweg zu schicken.

Spätester Zeitpunkt:
Die Angebote können am Eingabetermin persönlich bis spätestens 12:00 Uhr an der Eingabeadresse abgegeben werden (Eingangsbestätigung durch die SZU).

Das Angebot für beide Lose ist rechtsgültig unterzeichnet 2-fach in Papierform und einfach in elektronischer Form (CD / USB-Stick) abzugeben. Bei Widersprüchen ist die Papierform massgebend.
Nach Ablauf der Angebotsfrist werden keine Änderungen bzw. Angebote akzeptiert.

1.5 Datum der Offertöffnung:

07.04.2021

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[18] Eisenbahnen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Generalplaner Fahrbahnerneuerungen S10, Los 1 und 2

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

8117, 8315

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71311230 - Dienstleistungen im Eisenbahnbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Los 1
Zwischen km 3.350 und 6.067 soll der Ober-, der Unterbau und die Kabelanlagen komplett erneuert werden. Die Kreuzungsstelle Berghof muss verlängert werden. Dazu sind zwei neue Stützmauern, Fahrleitungsanpassungen erforderlich. Zudem sind Massnahmen an Bachdurchlässen erforderlich. Die Entwässerung ist im gesamten Abschnitt zu prüfen.
Los 2
Die Fahrbahnerneuerung sieht eine Erneuerung des Ober-, des Unterbaus und der Kabelanlagen zwischen km 8.350 und 8.850 vor. Neu zu Planen ist die Entwässerung. Die Bachdurchlässe sind zu überprüfen. Die Fahrleitung wird angepasst.
Leistungen
Diese Ausschreibung umfasst die Leistungen des Gesamtleiters für alle Fachbereiche und des Projektverfassers für die Fachbereiche Ingenieurbau, Tiefbau, Fahrbahn, Fahrleitung, Kabelanlagen und Umwelt.
Für die Lose werden separate PGV-Eingaben gemacht; es sind zwei separate Dokumentationen zu erstellen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Standortgebundene Dienstleistungen werden beim Auftraggeber (z.B. Sitzungen) bzw. am betroffenen Ort (z.B. Begehungen, Aufnahmen) erbracht.
Nicht standortgebundene Dienstleistungen erfolgen beim Auftragnehmer.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung ist möglich und erfolgt anhand des Projektfortschrittes.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Start Phase 32/33: Juli 21, Dauer ca. 8 Monate
Start Phase 41 Feb. 22, Dauer ca. 11 Monate
Start Phase 51 Jan. 23, Dauer ca. 12 Monate
Start Phase 52 Jan. 24, Dauer ca. 18 Monate
Start Phase 53 Jul. 25, Dauer ca. 6 Monate
Projektabschluss 1. Quartal 2026
Die angegebenen Termine sowie die zugehörige Dauer dienen der groben Orientierung. Die Termine sind im Rahmen des Mandates zu prüfen und zu hinterfragen sowie gegebenenfalls anzupassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Beschaffung ist gemäss der interkantonalen Vereinbarung dem öffentlichen Beschaffungswesen (IVöB) unterstellt.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss beiliegenden Vertragsentwürfen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Ausarbeitung des Angebotes wird nicht entschädigt.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind unter den in den Unterlagen genannten Kriterien zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen. Diese dürfen jedoch insgesamt maximal Leistungen von 30% der Vertragssumme erbringen.
Die Subunternehmer sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Subplaner können grundsätzlich in Angeboten mehrerer Bietergemeinschaften verpflichtet sein.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.02.2021  bis  06.04.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Allgemeinen Bestimmungen der SZU AG für Leistungen im Planungsbereich.

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Firma Preisig AG, Hagenholzstr. 83b, 8050 Zürich nimmt die Bauherrenvertretung bei dieser Beschaffung wahr, gilt somit als vorbefasst und wird als Anbieterin nicht zugelassen.
Die Firma Gähler Partner AG Sonnenbergstrasse 1, CH-5408 Ennetbaden hat zum massgeblichen Teil das Vorprojekt erstellt und hat die Projektierung am Stichtag vom 22. 2. 2021 nicht beendet. Somit gilt diese Firma als vorbefasst und wird als Anbieterin nicht zugelassen.
Einige Firmen waren in untergeordneten Bereichen am Vorprojekt insbesondere durch Abklärungen mitbeteiligt. Der Wissensvorsprung wird durch den beiliegenden Technischen Bericht des Vorprojekts eingeebnet. Die Projektarbeiten sind bis zum 22. 2. 2021 abgeschlossen. An der Erstellung der Submissionsunterlagen waren die Firmen nicht beteiligt. Somit gelten folgende Firmen als zulässig Vorbefasst:
- Kummler + Matter AG , Hohlstrasse 188, CH-8004 Zürich
- Friedlipartner AG, Nansenstrasse 5, 8050 Zürich
- Gruner AG, Thurgauerstrasse 80, CH-8050 Zürich

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.