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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1181977
31.05.2021|Projekt-ID 217009|Meldungsnummer 1181977|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur, I-ESP-EI-SRC
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Brenda Décosterd, Hilfikerstrasse 3,  3065  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.06.2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 15.07.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Siehe Ausschreibungsbedingungen

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.07.2021

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Gleisbaumaschinen, Weichenschleifmaschineleistungen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

21-244

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45234116 - Gleisbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe von Maschinenleistungen im Bereich des maschinellen Gleisbaus und Gleisunterhalts in der Kategorie Schienenbearbeitung, Weichenschleifen für die SBB AG und die BLS Netz AG. Die Bearbeitung von Weichen umfasst Vignolschienen, Herzstücke und halbe Zungenvorrichtungen Der Vertrag hat eine Laufzeit vom 01.01.2022 bis 31.12.2025. Der beigelegte Rahmenvertrag der SBB inkl. AGB und Anhänge gilt inhaltlich auch für die Leistungen des Zuschlagempfängers gegenüber der BLS Netz AG. Die Disposition der Weichenschleifmaschine erfolgt durch die SBB AG.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamtes Schienennetz der SBB AG und des BLS Netz AG

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende fachliche Befähigung/Kompetenz zur Auftragserfüllung
2. Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
3. Hinreichendes Qualitätsmanagement
4. Vorliegen eines hinreichenden Umweltmanagementsystems
5. Einhaltung eines Sozial- und Verhaltenskodex
6. Pikettorganisation zur Arbeitsreaktionsfähigkeit.
7. Haftpflichtversicherung in Höhe von 20 Mio

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. 3 Referenzen über von der Arbeitsart her vergleichbare maschinelle Gleisbauarbeiten bei Normalspurbahnen
2.Bestätigung der Garantin im Fall der Beauftragung die geforderte Sicherheitsleistung vor Vertragsschluss beigebracht werden kann
3. Qualitätsmanagement ISO 9001 oder Nachweis eines unternehmbezogenes Qualitätsmanagements
4. Umweltmanagementsystem ISO 14001 oder vergleichbar
5. Unterschriebene Umsetzungsbedingungen zum Sozial und Verhaltenskodex - amfori BSCI oder Nachweis des Vorhandenseins eines vergleichbaren zertifizierten Standards beim Produktionsbetrieb
6. Beschrieb der Pikettorganisation inkl. Schlüsselpersonen
7. Nachweis der Haftpflichtversicherung¨in der geforderten Summe.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Kosten: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 15.07.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können unterfolgendem „Internet Link“ abgerufen werden:https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.htmlDiese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG (AGB-T), Ausgabe Mai 2021

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.