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11.03.2021|Projekt-ID 217409|Meldungsnummer 1183487|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BL  11.03.2021
Publikationsdatum Simap: 11.03.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Lausen / Abteilung Bau und Unterhalt
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Lausen, Abteilung Bau und Unterhalt,  zu Hdn. von Andreas Neuenschwander, Grammontstrasse 1,  4415  Lausen,  Schweiz,  Telefon:  061/926 92 76,  E-Mail:  andreas.neuenschwander@lausen.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.03.2021
Bemerkungen: Sind per Mail, eintreffend bis spätestens 25.03.2021, zu richten an: Stierli+Ruggli, Ing. + Raumplaner AG, Unterdorfstrasse 38, 4415 Lausen.
Mail: p.graf@stierli-ruggli.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.04.2021 Uhrzeit: 10:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift " Submission Unterdorfstrasse" an die Gemeindeverwaltung Lausen, Bau und Unterhalt, Grammontstrasse 1, 4415 Lausen eizureichen.
Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bauverwaltung möglich.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.04.2021, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Gemeindeveraltung Lausen, Bau und Unterhalt, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Gemeinde Lausen, Umgestaltung Unterdorfstrasse mit Werkleitungen. Tiefbauarbeiten

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

37.400

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45233120 - Straßenbauarbeiten,
45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen,
45231000 - Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen,
45231221 - Bau von Gasversorgungsleitungen
Normpositionen-Katalog (NPK): 112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
211 - Baugruben und Erdbau,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Umgestelung Unterdorfstrasse
Strassenbau, Wasserleitung, Gasleitung, übrige Werkleitungen

Strassenbau:
Strassenflächeca. 2’000 m²
Trottoirflächeca. 800 m2
Ausbaulängeca. 350 m
Fahrbahnbreite ca. 5.00 m
Fundationsersatz / Ergänzung ca. 1’400 m3
Belag
Tragschicht ACT 22Nca. 610 t
Deckschicht AC 11Nca. 320 t

Wasserleitung:
Ausbaulängeca. 250 m
Aushubca. 300 m³

Sauberabwasserleitung:
Leitungslängeca. 150 m
Aushubca. 3.00 m³

Gasleitung
Leitungslängeca. 350 m
Aushubca. 300 m³

2.7 Ort der Ausführung

Kanton Basel-Landschaft
Gemeinde Lausen
Unterdorfstrasse

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 24.05.2021, Ende: 27.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: -Bauverzögerung durch Witterungsverhältnisse. -Mehr-/Minderleistungen gegnüber dem Hauptauftrag

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Grundsätzlich sind Unternehmervarianten zugelassen.
Voraussetzungen dafür sind, dass
-die vollständige Hauptvariante eingereicht wird
-die angebotenen Produkte nachweisbar den ausgeschriebenen gleichwertig sind
-eine nachweisbar praktische Erfahrung vorliegt (Referenz) die technischen Unterlagen vollständig der Offerte beiliegen (inkl. Angaben über Zusam-mensetzung und Entsorgung).

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 24.05.2021 und Ende 27.05.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.
Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.
Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.

3.5 Bietergemeinschaft

erlaubt

3.6 Subunternehmer

erlaubt

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Kalkulationsgrundlagen (Leistungsverzeichnis)
EK 2: Nachweis über die Einhaltung des Gleichstellungsgesetzes
EK 3: Nachweis über die Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages (GAV)
EK 4:Nachweis, dass bei Erhalt des Zuschlags aus dem eigenen Personalbestand folgende Schlüsselperson eingesetzt werden kann:
Polier: Vorschlag von 2 bis maximal 4 möglichen, qualifizierten Polieren mit Nachweis von je 2 ausgeführten und abgeschlossenen, in Umfang (Auftrags-wert), Aufgabenstellung und Anforderungen vergleichbaren Referenzobjekten
EK 5: Versicherungsnachweis
EK 6: Ausbildungsbestätigung
Sicherheit bei Tiefbauarbeiten im Bereich von IWB Werkleitungen, Version 2-2015 vom 27.04.2015

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.03.2021  bis  14.04.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich als Download ab der Webplattform www.simap.ch zu beziehen. Für Informationen und/oder Unterlagen, die aus anderen Quellen als der Webplattform simap.ch stammen, lehnt die ausschreibende Stelle jegliche Haftung und Verantwortung ab.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.3 Begehungen

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.