Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.03.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 31 11,
E-Mail:
ewb-beschaffung@ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.04.2021
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung "631 – I-1019 Beschaffung von Datenkonzentratoren DC250" wie folgt eingereicht werden:
a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.
c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes: Auf den DecisionAdvisor kann über den im Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden. Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden. Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich. Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».
1.5 Datum der Offertöffnung:- 12.05.2021, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Auf Wunsch des Anbieters kann das anonymisierte Offertöffnungsprotokoll verlangt werden.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 631 – I-10919 Beschaffung von Datenkonzentratoren DC250
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 38550000 - Zähler, | | 38551000 - Stromzähler, | | 31682210 - Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen, | | 48614000 - Datenerfassungssystem |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Beschafft werden Datenkonzentratoren des Typs Landis DC250, passend zum Head End System AIM Gridstream von Landis.
Gesamtmengenbedarf 2021 bis 2025: 2500 Stück
Bei den genannten Mengenangaben handelt es sich um ein Gerüst im Sinne von geschätzten Volumen aufgrund von Erfahrungszahlen. Sie erfüllen im Besonderen auch den Zweck der Herstellung der Vergleichbarkeit der Angebote. ewb weist mit Nachdruck darauf hin, dass es sich bei den Mengenangaben um Richtmengen handelt, die den Anbietenden als Angebots dienen sollen.
2.7 Ort der Lieferung- Energie Wasser Bern (ewb)
Technisches Zentrum Stöckackerstrasse 37 3018 Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 08.07.2021, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Gesamtpreis
Gewichtung 100%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- Beginn 02.08.2021 und Ende 31.12.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen: - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). Ausländische Unternehmer haben eine Kopie der Anmeldung, bzw. der ausländerrechtlichen Bewilligung, vor Arbeitsbeginn an folgende Adresse einzureichen: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern. - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden. - Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Bestehen zwischen ewb und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann ewb den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.
Einhaltung der vertraglichen Bedingungen gemäss den Vertragsentwürfen. Fragen zu den Verträgen können ausschliesslich während der in Ziffer 1.3 genannten Frist gestellt werden. Nach Ablauf der Frist für die Fragerunde finden keine Vertragsbereinigungen (mit Ausnahme von redaktionellen) statt.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Die Subunternehmen müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung der Auftraggeberin gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleiben die Anbietenden verantwortlich.
Die Subunternehmen müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen und sämtliche Nachweise erbringen. Das Selbstdeklarationsformular für die Subunternehmen, mit den darin vorgesehenen für die Subunternehmen, müssen im Angebot enthalten sein. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.
Subunternehmen müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt der Anbietenden selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Formelle Kriterien: FK 1.1: Eingabetermin FK 1.2: Vollständigkeit FK 1.3: Rechtsgültige Unterzeichnung FK 1.4: Gesamtpreis FK 1.5: Kurzvorstellung des Anbieters und der Subunternehmen (Firmenporträts)
Eignungskriterien: EK 2.1 Selbstdeklaration EK 2.2 Akzeptanz Vertragsentwurf EK 2.3 Alleiniger Ansprechpartner EK 2.4 Gewährleistung EK 2.5 Sprachkenntnisse EK 2.6 Schulung EK 2.7 Produktions- und Lieferkapazität EK 2.8 Qualitätsmanagement und Zertifikate EK 2.9 Angezweifelte Funktionsweise EK 2.10 Service und Repair EK 2.11 Lieferfähigkeit/Lieferintervall EK 2.12 Technische Anforderungen
Formelle Kriterien und Eignungskriterien sind Muss-Kriterien. Werden nicht alle Kriterien erfüllt, scheidet der Anbieter aus dem Wettbewerb aus. Für die detaillierten Angaben zu den einzelnen Kriterien wird auf das Lastenheft sowie auf den Kriterienkatalog (Anhang 2 sowie Online-Tool) verwiesen.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Details zu den geforderten Nachweisen sind im Lastenheft, im Anhang 2 (Kriterienkatalog) sowie im Online-Tool vorzufinden.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt aufgrund des Angebotes.
Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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