Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.03.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Regionalverkehr Bern - Solothurn AG (RBS)
Beschaffungsstelle/Organisator: Regionalverkehr Bern - Solothurn AG (RBS),
zu Hdn. von
Nicola Bürgi, Tiefenaustrasse 2,
3048
Worblaufen,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 925 56 09,
E-Mail:
nicola.buergi@rbs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 09.04.2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 14.05.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Abgabe der vollständigen Offerte mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert mit folgenden Vermerken:
- "Bahnhof Jegenstorf 2025" - <Name des Anbieters> - Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" Im Couvert enthaltend: - ein Papierexemplar Dokument B inkl. Anhang B1 - ein Papierexemplar Dokument C inkl. Anhang C1 und C2 - elektronisch auf einem USB - Stick mit den Dokumenten B (inkl. An-hang B1) und C (inkl. Anhang C1 und C2), jeweils im pdf-Format.
Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcode-beleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststellen (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Empfangs RBS, Tiefenaustrasse 2, 3048 Worblaufen (08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
Bei Übergabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Mail an infrastruktur@rbs.ch zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.05.2021, Uhrzeit:
09:00
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Generalplanerleistungen Bahnhof Jegenstorf 2025
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Als Generalplaner hat der Beauftragte folgende Leistungen zu erbringen: Die Planer- und Bauleistungsleistungen der Projektphasen 31-53 (Vorprojekt, Bauprojekt, Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt, Ausschreibung, Offertvergleich / Vergabeantrag, Ausführungsprojekt, Ausführung (inkl. Oberbauleitung), Inbetriebnahme / Abschluss) entsprechend SIA 103/102/106/108/112 und Kapitel 5 des Aufgabenbeschriebs für die Fachgebiete (Gesamtleitung, Allgemeine Bauleitung inkl. Oberbauleitung, Geomatik inkl. Vermessung (Fachplanung und Fachbauleitung), Fahrbahn inkl. Trassierung (Fachplanung und Fachbauleitung), Tiefbau inkl. Wasserbau (Fachplanung und Fachbauleitung), Konstruktiver Ingenieurbau inkl. Geotechnik und Gründung von Bauwerken (Fachplanung und Fachbauleitung), Bahnzugang und Architektur inkl. Landschaftsarchitektur (Fachplanung und Fachbauleitung) und Umwelt (Fachplanung und Fachbauleitung) gemäss Kapitel 4.5 des Aufgabenbeschriebs.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemeinde Jegenstorf, Kanton Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2021, Ende: 30.06.2027
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1 Schlüsselpersonen
Gewichtung 40%
ZK2 Auftragsverständnis
Gewichtung 30% ZK3 Preis
Gewichtung 30%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2025 und Ende 31.12.2026
- Bemerkungen: Ausführung gemäss SIA 103 Projektphase 52 bis 53
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Das entsprechende Formular „B1: Selbstdeklaration“ ist ausgefüllt dem Angebot beizulegen. Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Rechnungen werden innert 30 Tagen nach Rechnungseingang bezahlt.
Die Rechnungsstellung sowie die Rapportierung haben monatlich zu erfolgen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bieterge-meinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den An-ge¬botsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaf-ten dürfen nach Angebotsabgabe bis und mit Zuschlagsentscheid nicht ohne triftige Gründe und nur unter schriftlicher Zustimmung der Bau-herrschaft ausgewechselt werden. Die Mitglieder einer Ingenieurge-meinschaft (INGE) bilden eine einfache Gesellschaft und haften solidarisch. Eine Unternehmung darf nur in einem Anbieterteam als INGE-Partner fungieren. Als Subplaner darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Die prozentuale Leistungserbringung durch Subplaner muss ausgewiesen werden (max. 50 %, gemessen am Honorarvolumen). Subplaner müssen im Angebot abschliessend festgelegt sein (keine Auswahl verschiedener Subplaner) und sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subplaner werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.03.2021
bis
14.05.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur digital über www.simap.ch abgegeben
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- keine
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- siehe A01 Aufgabenbeschrieb
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Obergericht/Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, Beschwerde geführt werden.
2.Die Beschwerdeschrift ist von der Partei selbst oder von einer Anwältin bzw. einem Anwalt zu verfassen, welche(r) gemäss dem Bundesgesetz über die Freizügigkeit der Anwältinnen und Anwälte vom 23. Juni 2000 (Anwaltsgesetz, BGFA; SR 935.61) zur Vertretung von Parteien vor Gericht berechtigt ist. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten, d.h. es ist a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird. 3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1 und 2 nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
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