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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1186965
30.03.2021|Projekt-ID 218338|Meldungsnummer 1186965|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 30.03.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern,  zu Hdn. von ID_619, Monbijoustrasse 11, Postfach,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 321 31 11,  E-Mail:  ewb-beschaffung@ewb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

16.04.2021
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

619 – HHW Rehhag 1 «Holzverbrennung inkl. Rauchgasreinigung und Beschickung»

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den im Kriterienkataloge genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

Hinweis: Falls eine Anbieterin Varianten offerieren will, muss sie sich für jede Variante neu im DecisionAdvisor registrieren und die Angebotsvariante komplett erfassen.

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.05.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Auf Wunsch des Anbieters kann das anonymisierte Offertöffnungsprotokoll verlangt werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Planung und Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

619 – HHW Rehhag 1 «Holzverbrennung inkl. Rauchgasreinigung und Beschickung»

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

619

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
09323000 - Fernwärme

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Beschreibung:
- Engineering (Funktionsbeschreibung, Berechnungen, Auslegungen, Layout)
- Produktion und Lieferung der Anlagetechnik (u.a. Holzlinien, Elektrofilter, Zyklon, Holzbeschickung, Asche-/Reststofftransport, Saugzug)
- Interne Rohrleitungen, Lüftungskanäle und Armaturen
- Komplette EMSRL-Technik (inkl. autonome Steuerung) für die zu liefernde Anlagentechnik
- Allfälliger Stahlbau
- Montage
- Inbetriebnahme
- Dokumentation

Ergänzend zu der eigentlichen Ausführungsplanung und Realisierung ist der Unternehmer verpflichtet, an der Erstellung des Baugesuches für den Bau des HHW Rehhag 1 mitzuwirken und die notwendigen Unterlagen und technischen Angaben zu liefern.

2.7 Ort der Ausführung

Der Ort der Leistungserbringung bzw. der Lieferung befindet sich auf dem Gelände der Lignocalor AG in Bern, Grundstück Nr. 4079:

Lignocalor AG
Rehhagstrasse 154a
3018 Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 14.07.2021, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Folgende Leistungen werden optional ausgeschrieben:
- Wartungsarbeiten für 10 Jahre
- Stickoxidminderungsverfahren
- Gewebefilter
- Kamin
- Dritte Abwurfstelle Beschickung

Siehe Preisblatt und Teil C1

2.10 Zuschlagskriterien

3.1 Gesamtpreis Los 1 in CHF exkl. MWST  Gewichtung 60% 
3.2 Kosten Wartungsvertrag in CHF exkl. MWST  Gewichtung 10% 
3.3 Projektorganisation  Gewichtung 15% 
3.4 Angebotsqualität / Lösungsvorschlag  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen und können vom Unternehmer (Anbietenden) in gesonderter Beilage unterbreitet werden. Die originalen Ausschreibungsunterlangen dürfen nicht abgeändert werden. ewb behält sich vor, Varianten ohne Angabe von Gründen nicht zu berücksichtigen.

Für die Eingabe von Offertvarianten muss sich der Anbieter neu im DecisionAdvisor registrieren. Jede Variante muss im DecisionAdivsor somit einzeln erfasst werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

1 Tage nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.

Bestehen zwischen ewb und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann ewb den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.

Einhaltung der vertraglichen Bedingungen gemäss Entwurf Werkvertrag. Fragen zum Vertrag können ausschliesslich während der in Ziffer 1.3 genannten Frist gestellt werden. Nach Ablauf der Frist für die Fragerunde finden keine Vertragsbereinigungen (mit Ausnahme von Redaktionellem) statt.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Die Subunternehmen müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung der Auftraggeberin gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleiben die An-bietenden verantwortlich.

Die Subunternehmen müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen und sämtliche Nachweise erbringen. Das Selbstdeklarationsformular für die Subunternehmen mit den darin vorgesehenen Nachweisen für die Subunternehmen muss im Angebot enthalten sein. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.

Subunternehmen müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt der Anbieten-den selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.

Mehrfachbewerbungen von Subunternehmen sind zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Formelle Kriterien
FK1.1 Eingabetermin
FK1.2 Vollständigkeit
FK1.3 Rechtsgültige Unterzeichnung
FK1.4 Gesamtpreis
FK1.5 Kurzvorstellung des Anbieters und der Subunternehmen (Firmenporträts)

Eignungskriterien
EK2.1 Selbstdeklaration
EK2.2 Akzeptanz Vertragsentwurf
EK2.3 Sprachkenntnisse
EK2.4 Referenzen innerhalb der letzten 10 Jahren
EK2.5 Qualitätsmanagement und Zertifikate
EK2.6 Referenzen und Erfahrung der Schlüsselperson Projektleitung (gemäss Teil B, Ziffer 1.2.1.1)
EK2.7 Referenzen und Erfahrung der Schlüsselperson Montageleitung (gemäss Teil B, Ziffer 1.2.1.2)
EK2.8 Referenzen und Erfahrung der Schlüsselperson Inbetriebnahmeleitung (gemäss Teil B, Ziffer 1.2.1.3)
EK2.9 Akzeptanz Projektterminplan
EK2.10 Anlagenlayout

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.

Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

4.3 Begehungen

Es findet am 12.04.2021 eine obligatorische Begehung von 08:00 – 17:00 Uhr statt.

Treffpunkt:
Lignocalor AG
Rehhagstrasse 154a
3018 Bern / Schweiz

Anbietende, welche nicht an der obligatorischen Begehung teilgenommen haben, werden von der vorliegenden öffentlichen Submission ausgeschlossen.

Details zur Begehung: vgl. Ziff. 5.4 Lastenheft.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.