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07.04.2021|Projekt-ID 218914|Meldungsnummer 1188965|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 07.04.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Giovanni Tedesco, Reiterstrasse 11,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  E-Mail:  info.agg@be.ch,  URL www.be.ch/agg

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: Es gibt keine schriftliche Fragerunde.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 07.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle
eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

Es sind 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Teilnahme-einreichung sicherzustellen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Schalters (Mo – Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr / Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
Auf Anträge, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

12.05.2021, Ort:  AGG, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, Bemerkungen:  Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Niederwangen, Juch-Hallmatt, SID-Kapo Bern Totalunternehmerleistungen, BKP 1-9, für den Neubau des Polizeizentrums Bern (PZB) für die SIA Phasen 32, Teile 33, 41-53

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

14.0544

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 1 - Vorbereitungsarbeiten,
2 - Gebäude,
3 - Betriebseinrichtungen,
4 - Umgebung,
5 - Baunebenkosten,
9 - Ausstattung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der Ausschreibung ist die Projektierung und Realisierung des Neubaus Polizeizentrum Bern für die Phase Bauprojekt (SIA 32), Ergänzungen zur Baueingabe (SIA 33), Ausführung bis Abnahme (SIA 51-53) einschliesslich der Umgebungsarbeiten des gesamten Projektperimeters als Totalunternehmerleistung nach den in den TU-Ausschreibungsunterlagen definierten Vorgaben.

Die Ausschreibung erfolgt funktional auf Basis des abgeschlossenen VorprojektPlus. Im Rahmen des Angebots wird ein Lösungsvorschlag zum Erreichen der Ziele erwartet.

Siehe Projektbeschrieb.

2.7 Ort der Ausführung

Niederwangen, Köniz (BE)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Die Optionen werden erst in den Ausschreibungsunterlagen nach der Präqualifikation bezeichnet.

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Phase Bauprojekt: ab Sommer 2022 (Auftragserteilung Planung)
Baubeginn: ab Sommer 2023 (vorbehalten der Genehmigung des Ausführungskredits)
Übergabe: spätestens Ende 2027 resp. gemäss Angebot

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch
Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB; BSG 731.2-1), das kantonale Gesetz (ÖBG; BSG 731.2), die kantonale Verordnung (ÖBV; BSG 731.21) und die Verordnung über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesen (OÖBV; BSG 731.22) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Bauaufträge Anwendung.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Siehe Eckwerte Werkvertrag

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Vergütung erfolgt nach Zahlungsplan und Baufortschritt ohne Rückbehalt.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten (Honorar- und Baukosten) sind im Angebot zu berücksichtigen.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschafts Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

Zugelassen sind Bietergemeinschaften die maximal aus 3 Firmen bestehen. Voraussetzung ist, dass die Bietergemeinschaft eine gemeinsame MWST Nummer und Haftpflichtversicherung besitzen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

6

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

02.06.2021

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

28.01.2022

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 07.04.2021  bis  07.05.2021
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

3.16 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Siehe Eckwerte Werkvertrag.

4.3 Begehungen

Keine

4.6 Sonstige Angaben

Es werden keine Verhandlungen geführt.
Siehe Bestimmungen zum Vergabeverfahren.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.