Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 07.04.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Giovanni Tedesco, Reiterstrasse 11,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34 11,
E-Mail:
info.agg@be.ch,
URL
www.be.ch/agg
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- Bemerkungen: Es gibt keine schriftliche Fragerunde.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 07.05.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle
eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.
Es sind 1 Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Teilnahme-einreichung sicherzustellen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Schalters (Mo – Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr / Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Auf Anträge, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 12.05.2021, Ort:
AGG, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, Bemerkungen:
Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Niederwangen, Juch-Hallmatt, SID-Kapo Bern
Totalunternehmerleistungen, BKP 1-9, für den Neubau des Polizeizentrums Bern (PZB) für die SIA Phasen 32, Teile 33, 41-53
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 14.0544
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Baukostenplannummer (BKP): | 1 - Vorbereitungsarbeiten,
| | 2 - Gebäude,
| | 3 - Betriebseinrichtungen,
| | 4 - Umgebung,
| | 5 - Baunebenkosten,
| | 9 - Ausstattung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gegenstand der Ausschreibung ist die Projektierung und Realisierung des Neubaus Polizeizentrum Bern für die Phase Bauprojekt (SIA 32), Ergänzungen zur Baueingabe (SIA 33), Ausführung bis Abnahme (SIA 51-53) einschliesslich der Umgebungsarbeiten des gesamten Projektperimeters als Totalunternehmerleistung nach den in den TU-Ausschreibungsunterlagen definierten Vorgaben.
Die Ausschreibung erfolgt funktional auf Basis des abgeschlossenen VorprojektPlus. Im Rahmen des Angebots wird ein Lösungsvorschlag zum Erreichen der Ziele erwartet.
Siehe Projektbeschrieb.
2.7 Ort der Ausführung- Niederwangen, Köniz (BE)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Die Optionen werden erst in den Ausschreibungsunterlagen nach der Präqualifikation bezeichnet.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Phase Bauprojekt: ab Sommer 2022 (Auftragserteilung Planung)
Baubeginn: ab Sommer 2023 (vorbehalten der Genehmigung des Ausführungskredits) Übergabe: spätestens Ende 2027 resp. gemäss Angebot
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG). Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB; BSG 731.2-1), das kantonale Gesetz (ÖBG; BSG 731.2), die kantonale Verordnung (ÖBV; BSG 731.21) und die Verordnung über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesen (OÖBV; BSG 731.22) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Bauaufträge Anwendung.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Siehe Eckwerte Werkvertrag
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Vergütung erfolgt nach Zahlungsplan und Baufortschritt ohne Rückbehalt.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten (Honorar- und Baukosten) sind im Angebot zu berücksichtigen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er einen Gesellschafter bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschafts Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
Zugelassen sind Bietergemeinschaften die maximal aus 3 Firmen bestehen. Voraussetzung ist, dass die Bietergemeinschaft eine gemeinsame MWST Nummer und Haftpflichtversicherung besitzen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 6
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 02.06.2021
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 28.01.2022
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 07.04.2021
bis
07.05.2021 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe Eckwerte Werkvertrag.
4.3 Begehungen- Keine
4.6 Sonstige Angaben- Es werden keine Verhandlungen geführt.
Siehe Bestimmungen zum Vergabeverfahren.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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