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07.04.2021|Projekt-ID 219129|Meldungsnummer 1189771|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GL  07.04.2021
Publikationsdatum Simap: 07.04.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Glarus
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Glarus
Departement Bau und Umwelt
Hauptabteilung Tiefbau,  zu Hdn. von Sven Gantenbein, Kirchstrasse 2,  8750  Glarus,  Schweiz,  E-Mail:  sven.gantenbein@gl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

28.04.2021
Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache bis am Mittwoch, 28. April 2021 im Forum unter www.simap.ch einzureichen. Sie werden bis am Freitag, 30. April 2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.05.2021 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen am angegebenen Zeitpunkt am Eingabeort eingetroffen sein. Eingabe der Unterlagen verschlossen und mit beiliegender grüner Etikette beschriftet. Die Unterlagen sind in Papierform und elektronisch abzugeben.

1.5 Datum der Offertöffnung:

21.05.2021, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Kirchstrasse 2, 8750 Glarus

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Lehnenkonstruktion Beglingen

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
112 - Prüfungen,
113 - Baustelleneinrichtung,
117 - Abbrüche und Demontagen,
131 - Instandsetzung und Schutz von Betonbauten,
132 - Bohren und Trennen von Beton und Mauerwerk,
172 - Abdichtungen für Bauwerke unter Terrain und für Brücken,
211 - Baugruben und Erdbau,
221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
223 - Belagsarbeiten,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
241 - Ortbetonbau,
281 - Fahrzeug- Rückhaltesysteme und Geländer

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Abbruch und Erneuerung des bestehenden Trasses im Bereich der Lehnenkonstruktion und in den Anschlussbereichen.
Verstärkung der Lehnenkonstruktion mit Überbeton, sowie Verstärkung der Leitmauer in den Bereichen der Lehnenkonstruktion und der angrenzenden Stützmauern.
Erhöhung der Verkehrssicherheit durch Anbringen einer Stahl-Reling auf der Leitmauer.

Hauptkubaturen:
Aushub: ca. 3'200 m3
HDW-Abtrag: ca. 110 m2
Abbruch (Beton, Überzug usw.): ca. 120 m3
Beton: ca. 650 m3
Bewehrung: ca. 110 t
Schalung: ca. 1'400 m2
Lieferung UG 0/45 ca. 1'250 m3
PBD-Abdichtung: ca. 800 m2
Belag: ca. 760 t
Geländer: ca. 150m

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde Glarus Nord, Mollis, Beglingen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2021, Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn besondere oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Der Unternehmer kann Varianten vorschlagen. Das Leistungsverzeichnis der offiziellen Ausschreibung ist jedoch auf jeden Fall einzureichen und auf dem Deckblatt als Amtsvariante zu deklarieren. Die Unternehmervariante muss die gleichen Leistungen erbringen und mit der offiziellen Ausschreibung vergleichbar sein. Die vorgeschlagenen Varianten können durch die Bauherrschaft ohne Begründung abgelehnt werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 16.08.2021 und Ende 12.11.2021
Bemerkungen: Das Bauende ist abhängig vom Ausführungsbeginn, vom Bauprogramm des Unternehmers sowie von der Witterung und berücksichtigt alle Arbeiten. Verbindlich sind die Termine, welche im Werkvertrag vereinbart werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Bedingungen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Besonderen Bestimmungen und Leistungsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Sind zugelassen, müssen bei der Offerteingabe klar deklariert sein.

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen, müssen bei der Offerteingabe klar deklariert sein.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 08.04.2021  bis  21.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es wird keine offizielle Begehung durchgeführt. Der Projektperimeter ist öffentlich zugänglich.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Anforderungen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Glarus
http://www.gl.ch/xml_1/internet/de/application/d1256/d41/d256/f1136.cfm

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Auschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.