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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1191335
10.05.2021|Projekt-ID 219578|Meldungsnummer 1191335|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Einkauf Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: Einkauf Infrastruktur,  zu Hdn. von Karim Oumerjal, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  karim.oumerjal@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB
Einkauf Infrastruktur
I-ESP-EI-SRC
Projekt PT2021,  zu Hdn. von Karim Oumerjal, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  karim.oumerjal@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

11.06.2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.07.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Leistung und Preis sind in zwei separaten Couverts anzubieten.

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.07.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist bei der SBB nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[1] Instandhaltung und Reparatur

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Personentrackingsystem (PTS) 2021

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  35125100 - Sensoren,
34972000 - Verkehrsfluss-Messsystem

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die SBB betreibt seit mehreren Jahren ein Personentrackingsystem (PTS) an mehreren Bahnhöfen. Mit diesem können in einem begrenzten Bereich die Positionen der Personen räumlich und zeitlich genau abgebildet werden. Diese Daten werden in der Folge zur Messung des aktuellen Zustandes (Sicherheit, Funktionalität und Komfort) der Publikumsanlagen, zur Wirkungsmessung von Pilotversuchen und zur Weiterentwicklung von Regelwerken und Grundlagen eingesetzt.
Durch das steigende Fahrgastaufkommen an den Bahnhöfen nimmt auch die Relevanz und der Bedarf an Daten zu Personenströmen zu.
Zukünftig soll das Personentrackingsystem (PTS) erweitert werden. Dazu soll das PTS folgende Möglichkeiten bieten:

-Weiterbetrieb des PTS an den bestehenden Standorten (17 Standorte in der Deutschschweiz).
-Erweiterung des PTS auf neue Standorte und Messflächen.
-Rückbau / Abschalten von Standorten.
-Lieferung der Daten in Echtzeit.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweizweit, voraussichtlich mehrheitlich Standorte in der Deutschschweiz.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.02.2022, Ende: 31.03.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Rahmenwerkvertrag: Option auf 3x jährige Verlängerung
Instandhaltungsvertrag: Option auf 15x jährige Verlängerung

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Zugdetektion

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 55 
Datenverarbeitung  Gewichtung 15 
Zugsdetektion  Gewichtung 15 
Zusätzliche Charakteristika  Gewichtung 10 
Messfrequenz der Trackingdaten  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Das von der SBB AG geforderte Grundangebot muss in jedem Fall eingereicht werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2022 und Ende 31.01.2025
Bemerkungen: Rahmenwerkvertrag: Option auf 3x jährige Verlängerung
Instandhaltungsvertrag: Option auf 15x jährige Verlängerung

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsbedingungen bzw. Vertragsvorlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage netto

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsbedingungen bzw. Vertragsvorlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Erfahrung zur Auftragserfüllung;
EK2: Hinreichende Fachkompetenz der Mitarbeitenden;
EK3: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit;
EK4: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme zum Ø Umsatz pro Jahr in den letzten 3 Jahren;
EK5: Hinreichendes Qualitätsmanagement;
EK6: Hinreichende Sprachkenntnisse in der Sprache Deutsch für Verträge, Verhandlungen, Bestellabwicklung, Typenprüfung, Homologierung, Feldtest und Hotline;
EK7: Hinreichende Sprachkenntnisse in den Sprachen Deutsch und Französisch für technische Begleitungen (Beratung und Support)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: vgl. Vorankündigung vom 27.03.2021

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.03.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in den in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Sprachen eingereicht werden.
Die Ausschreibungsbedingungen und die Vertragsentwürfe werden in deutsch zur Verfügung gestellt. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden:
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von technischen Systemen, Maschinen und Apparaten (AGB-T), Ausgabe November 2020

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.