Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.05.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Einkauf Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: Einkauf Infrastruktur,
zu Hdn. von
Karim Oumerjal, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
karim.oumerjal@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- SBB
Einkauf Infrastruktur I-ESP-EI-SRC Projekt PT2021,
zu Hdn. von
Karim Oumerjal, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
karim.oumerjal@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.06.2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.07.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Leistung und Preis sind in zwei separaten Couverts anzubieten.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.07.2021, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist bei der SBB nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[1] Instandhaltung und Reparatur
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Personentrackingsystem (PTS) 2021
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 35125100 - Sensoren, | | 34972000 - Verkehrsfluss-Messsystem |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SBB betreibt seit mehreren Jahren ein Personentrackingsystem (PTS) an mehreren Bahnhöfen. Mit diesem können in einem begrenzten Bereich die Positionen der Personen räumlich und zeitlich genau abgebildet werden. Diese Daten werden in der Folge zur Messung des aktuellen Zustandes (Sicherheit, Funktionalität und Komfort) der Publikumsanlagen, zur Wirkungsmessung von Pilotversuchen und zur Weiterentwicklung von Regelwerken und Grundlagen eingesetzt.
Durch das steigende Fahrgastaufkommen an den Bahnhöfen nimmt auch die Relevanz und der Bedarf an Daten zu Personenströmen zu. Zukünftig soll das Personentrackingsystem (PTS) erweitert werden. Dazu soll das PTS folgende Möglichkeiten bieten:
-Weiterbetrieb des PTS an den bestehenden Standorten (17 Standorte in der Deutschschweiz). -Erweiterung des PTS auf neue Standorte und Messflächen. -Rückbau / Abschalten von Standorten. -Lieferung der Daten in Echtzeit.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schweizweit, voraussichtlich mehrheitlich Standorte in der Deutschschweiz.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2022, Ende: 31.03.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Rahmenwerkvertrag: Option auf 3x jährige Verlängerung
Instandhaltungsvertrag: Option auf 15x jährige Verlängerung
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Zugdetektion
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 55
Datenverarbeitung
Gewichtung 15 Zugsdetektion
Gewichtung 15 Zusätzliche Charakteristika
Gewichtung 10 Messfrequenz der Trackingdaten
Gewichtung 5
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Das von der SBB AG geforderte Grundangebot muss in jedem Fall eingereicht werden.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.02.2022 und Ende 31.01.2025
- Bemerkungen: Rahmenwerkvertrag: Option auf 3x jährige Verlängerung
Instandhaltungsvertrag: Option auf 15x jährige Verlängerung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsbedingungen bzw. Vertragsvorlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage netto
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsbedingungen bzw. Vertragsvorlagen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Erfahrung zur Auftragserfüllung; EK2: Hinreichende Fachkompetenz der Mitarbeitenden; EK3: Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit; EK4: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme zum Ø Umsatz pro Jahr in den letzten 3 Jahren; EK5: Hinreichendes Qualitätsmanagement; EK6: Hinreichende Sprachkenntnisse in der Sprache Deutsch für Verträge, Verhandlungen, Bestellabwicklung, Typenprüfung, Homologierung, Feldtest und Hotline; EK7: Hinreichende Sprachkenntnisse in den Sprachen Deutsch und Französisch für technische Begleitungen (Beratung und Support)
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: vgl. Vorankündigung vom 27.03.2021
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.03.2022
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in den in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Sprachen eingereicht werden. Die Ausschreibungsbedingungen und die Vertragsentwürfe werden in deutsch zur Verfügung gestellt. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden: https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von technischen Systemen, Maschinen und Apparaten (AGB-T), Ausgabe November 2020
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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