Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 26.04.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Instandsetzung Frauenklinik (IFKL)
Beschaffungsstelle/Organisator: Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Direktion Immobilien und Betrieb, PMI,
zu Hdn. von
Marc Meyer, Friedbühlstrasse 53,
3010
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
marc.meyer@insel.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Projekt IFKL,
zu Hdn. von
Jasmin Würfl, Friedbühlstrasse 53,
3010
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
jasmin.wuerfl@insel.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.05.2021
- Bemerkungen: Die Fragen werden nur per SIMAP entgegen genommen und am 18.05.2021 über SIMAP beantwortet. Danach werden keine Fragen mehr akzeptiert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.06.2021 Uhrzeit: 23:59
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.06.2021, Bemerkungen:
Die Offertöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, IFKL, SKP 225.30 Spezielle Feuchtigkeitsabdichtungen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- SKP 225.30 / 100073
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45261420 - Abdichtungsarbeiten gegen Wasser |
Baukostenplannummer (BKP): | 2253 - Spezielle Feuchtigkeitsabdichtungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Frauenklinik an der Effingerstrasse 102, gebaut 1999 - 2002, des Inselspitals Bern soll in der Haustechnik, Brandschutz, Gebäudehülle und Erdbebenertüchtigung instandgesetzt werden. Um damit den heutigen Anforderungen sicherheits-, bau- und haustechnisch und, soweit moeglich, energetisch zu entsprechen. Die Massnahmen erfolgen in den Bereichen HLKKSE, Spitalmedien, Notstromversorgung, Gebäudehülle, Energie, Brandschutz und Erdbebensicherheit. Spitalverträgliche Realisierung der Instandsetzungsarbeiten. Das Projekt IFKL verfolgt im Wesentlichen die Zielsetzungen: Statische Ertüchtigung der Südfassade (separates Projekt innerhalb dem Bauperimeter). Und die atmosphär. und techn. Sanierung der Geschosse und Räume zur Sicherstellung eines optimalen Spitalbetriebes. Das Gebäude an der Effingerstrasse 102 wurde komplett stillgelegt.
2.7 Ort der Ausführung- Effingerstrasse 102, 3010 Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 31 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1.1 Angebotspreis
Gewichtung 70%
Z2 Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 15% Z4 Organisation
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.10.2021 und Ende 31.12.2021
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Ausländische Anbieter müssen ein Domizil (Postadresse) in der Schweiz bezeichnen (Art. 15, abs. 7 VRPG). Ohne eine solche Angabe gilt die Postadresse des Inselspitals (Insel Gruppe, Inselspital, Universitätsspital Bern, Direktion Immobilien und Betrieb, Projekt IFKL) als Zustelldomizil.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 4/5 der vorgesehenen Vertragsurkunde: Werkvertrag für Einzelleistungen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde: Werkvertrag für Einzelleistungen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Angebotspreise müssen sämtliche Kostenelemente wie Transport-, Versicherungs- und Inspektionskosten, Steuern wie Zölle und andere Einfuhrabgaben enthalten. Inkl. Gebühren.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Die Beauftragung eines Subunternehmers bedarf immer der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der Bauleitung und des
Auftraggebers.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Zwei Referenzen über die Ausführung in den letzten 5 Jahren, mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten.
Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung im vorangegangenen 3 Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens 3-fach so gross sein, wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 30.05.2021
Kosten
:
CHF 300.00 Zahlungsbedingungen: Falls die Unternehmung die Ausschreibungsunterlagen nicht über die Simap-Plattform kostenlos herunterladen möchte, ist der Bezug der Ausschreibungsunterlagen schriftlich bei carola.walther@ans-architekten.ch anzumelden. Die Bezugskosten der Ausschreibungsunterlagen auf einem Datenträger oder per EMail durch ANS Architekten und Planer SIA AG kostet CHF 100.00. Der Versand der Ausschreibungsunterlagen ausgedruckt in Papierform durch ANS Architekten und Planer SIA AG kostet CHF 300.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: ANS Architekten und Planer SIA AG,
zu Hdn. von
Carola Walther, Hauptstrasse 14,
3076
Worb,
Schweiz,
E-Mail:
carola.walther@ans-architekten.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.04.2021
bis
30.05.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI), Rathausgasse 1, Postfach, 3000 Bern 8 angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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