Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1195193
07.05.2021|Projekt-ID 220493|Meldungsnummer 1195193|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 07.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Pascal Mazenauer, Reiterstrasse 11,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  E-Mail:  info.agg@be.ch,  URL www.be.ch/agg

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.05.2021
Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 04.06.2021 im Forum publiziert.>>

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 18.06.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle
eintreffen oder einer offiziellen Stelle (Bsp. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

Es sind 2 vollständige Exemplare des Angebots in Papierform und in elektronischer Form (CD/DVD/USB-Stick) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Teilnahmeeinreichung sicherzustellen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten des Schalters (Mo – Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr / Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen.
Anträge, die einzig per E-Mail oder Fax zugestellt werden, werden ausgeschlossen!

1.5 Datum der Offertöffnung:

23.06.2021, Ort:  AGG, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, Bemerkungen:  Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Totalunternehmerleistungen für das Projekt "Neubau Campus Biel / Bienne - Berner Fachhochschule"

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

13.0455

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten,
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 1 - Vorbereitungsarbeiten,
2 - Gebäude,
3 - Betriebseinrichtungen,
4 - Umgebung,
5 - Baunebenkosten,
9 - Ausstattung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Projektierung und Realisierung des Neubaus Campus Biel / Bienne mit Umgebung ab SIA-Phase 41 (Ausschreibung) bis 53 (Abnahme) als Totalunternehmerleistung nach den in den TU-Ausschreibungsunterlagen definierten Vorgaben. Der Neubau soll in Holzbauweise ausgeführt werden und umfasst rund 65'000 m2 Geschossfläche und 310'000 m3 Gebäudevolumen.
Das Bauprojekt ist abgeschlossen und das Baugesuch eingereicht. Die Baugrube und die Pfählungsarbeiten sind nicht Teil des Auftrags und grösstenteils bereits erstellt.

2.7 Ort der Ausführung

Biel / Bienne (BE)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2022, Ende: 30.04.2035
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Laufzeit ab Vertragsunterzeichnung bis zum Ende der Gewährleistungsfrist (10 Jahre nach Übergabe an die Bauherrschaft).

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Die Optionen werden in der Angebotsstufe in den Ausschreibungsunterlagen bezeichnet.

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gemäss Beschrieb in den Ausschreibungsunterlagen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2022 und Ende 30.06.2025
Bemerkungen: Vorbehalt zu den Terminen: Im Fall von Verzögerungen bei der Enteignung oder Einsprachen zum Baugesuch verschieben sich sämtliche Termine um die Dauer der Verzögerung.
Weitere Details, siehe Ausschreibungsunterlagen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch
Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien (Punkt 1-8) müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB; BSG 731.2-1), das kantonale Gesetz (ÖBG; BSG 731.2), die kantonale Verordnung (ÖBV; BSG 731.21) und die Verordnung über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesens (OÖBV; BSG 731.22) sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Bauaufträge Anwendung.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Siehe Ausschreibungsunterlagen (insbesondere Beilage 1_TU-Werkvertrag Los 1_Entwurf).

3.3 Zahlungsbedingungen

Siehe Ausschreibungsunterlagen (insbesondere Beilage 1_TU-Werkvertrag Los 1_Entwurf).

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten (u.a. Honorar-, Risiko- und Baukosten) sind im Angebot zu berücksichtigen.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen sind Bietergemeinschaften, die höchstens aus 3 Unternehmen bestehen. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern der Bietergemeinschaften in mehreren Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
Weitere Details, siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind inklusive Mehrfachbewerbungen zugelassen.
Subunternehmer im Bereich Holzbau/Fassadenbau, Elektro, Heizung, Lüftung, Kälte/Klima und Sanitär (BKP 214 / 23 / 24 / 25) sind im Angebot zu nennen, soweit schon bekannt.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

4

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

12.07.2021

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

365 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

3.16 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Ein Dialog ist in der Angebotsstufe vorgesehen. Weitere Details siehe Ausschreibungsunterlagen (insb. Ziff. A.4 in Beilage 2_Erläuterungen Verfahren / Projektbeschrieb).

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Siehe Ausschreibungsunterlagen (insbesondere Beilage 1_TU-Werkvertrag Los 1_Entwurf).

4.3 Begehungen

In der Angebotsstufe, voraussichtlich am 2. September 2021.

4.6 Sonstige Angaben

Folgende bisherigen Planer sind von der Totalunternehmerin mit den gemäss TU-Werkvertrag (siehe Beilage 1) vorgegebenen Vertragskonditionen zu übernehmen: Architekt, Bauingenieur, Elektroplaner, Gebäudetechnikplaner (HLKKS), Gebäudeautomationsplaner, Landschaftsarchitekt, Brandschutzplaner und Laborplaner.
Die restlichen Planer und Spezialisten hat der TU selbst zu evaluieren und auch in seine Kosten einzurechnen, wobei diejenigen Planer und Spezialisten des Generalplaners ebenfalls beauftragt werden dürfen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau- und Verkehrsdirektion, Rechtsamt, Reiterstrasse 11, 3013 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.