Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1195231
Los-Nr: 1
Laboratorium für den Nachweis und die Untersuchung von Zoonosen (Salmonellen)
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 2
Laboratorium für die Überwachung mariner Biotoxine in Lebensmitteln
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 3
Laboratorium für Campylobacter
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 4
Laboratorium für Tierarzneimittelrückstände und Kontaminanten in Lebensmitteln tierischer Herkunft
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 5
Laboratorium für Materialien, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 6
Laboratorium für Pestizidrückstände in Lebensmitteln
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 7
Laboratorium für Mykotoxine und Pflanzentoxine in Lebensmitteln
CPV: 71900000, 71610000
Los-Nr: 8
Laboratorium für persistente organische Schadstoffe (POP) in Lebensmitteln
CPV: 71900000, 71610000
05.05.2021|Projekt-ID 220502|Meldungsnummer 1195231|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 05.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV, Schwarzenburgstrasse 155,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von Projekt (21060) 341 Nationale Referenzlaboratorien NRL, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

19.05.2021
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 18.06.2021 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 8.1.4.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (beschaffung.wto@bbl.admin.ch) an die Auftraggeberin zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

24.06.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

(21060) 341 Nationale Referenzlaboratorien NRL nach Lebensmittelgesetz LMG für die Periode 2022 – 2026

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(21060) 341

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für den Nachweis und die Untersuchung von Zoonosen (Salmonellen)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 2
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für die Überwachung mariner Biotoxine in Lebensmitteln
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 3
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für Campylobacter
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 4
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für Tierarzneimittelrückstände und Kontaminanten in Lebensmitteln tierischer Herkunft
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 5
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für Materialien, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 6
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 7
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für Mykotoxine und Pflanzentoxine in Lebensmitteln
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 8
CPV: 71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit
Kurze Beschreibung: Laboratorium für persistente organische Schadstoffe (POP) in Lebensmitteln
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: In Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Punkt 3 ist als Option definiert.
Zuschlagskriterien:
ZK01-07 Qualitative Kriterien (Erfüllung Art. 60 Bst. b-h LMVV)  Gewichtung 59% 

ZK08 Preis  Gewichtung 30% 

ZK09 Qualität des Dossiers  Gewichtung 5.5% 

ZK10 Anzahl Lose  Gewichtung 5.5% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 und 5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71900000 - Labordienste,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Nach Artikel 59 Absatz 1 der Verordnung über den Vollzug der Lebensmittelgesetzgebung (LMVV) vom 27. Mai 2020 ist das BLV gesetzlich verpflichtet, nationale Referenzlaboratorien (NRL) zu bezeichnen. Im Anhang 8 der LMVV sind die Aufgaben der NRL grob beschrieben. Dabei sind die Punkte 1, 2, 4, 5 und 7 als Grundleistung definiert.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

An den Standorten der betreffenden Laboratorien.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die in Anhang 1 aufgeführten Teilnahmebedingungen müssen vollständig und ohne Einschränkung oder Modifikation erfüllt und nachgewiesen werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt.
Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung finden Sie auf folgender Webseite:
http://www.e-rechnung.admin.ch/index.php

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben, Transport und Zoll etc.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er eine Unternehmung bezeichnen, die die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom einem der Konsortialmitglieder zu erbringen.

Nur Mehrfachbewerbungen durch Anbieter im Rahmen von Bietergemeinschaften sind zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

EK01 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in Spalte «Bestätigung / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02 Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (single point of contact, SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in Spalte «Bestätigung / Bemerkungen des Anbieters» an mit folgenden Angaben zum Ansprechpartner: Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Sprachkenntnisse (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK03 Sprachkenntnisse der Schlüsselperson
Der Anbieter ist in der Lage, Personal zur Verfügung zu stellen, das sich auf Englisch ausdrücken kann. Insbesondere für den Austausch mit den EU-RL.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in Spalte «Bestätigung / Bemerkungen des Anbieters» an und ergänzen Sie das Feld mit folgenden Angaben zur Schlüsselperson : Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Sprachkenntnisse (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK04 Erfahrung
Der Anbieter kann mindestens zwei Jahre Erfahrung im entsprechenden Bereich nachweisen. Er weist diese Erfahrung nach, indem er die Referenzen zur Anzahl durchgeführter Analysen, zu den Ergebnissen der Teilnahme an Ringversuchen (P-Tests), zur Teilnahme an Treffen zum Erfahrungsaustausch und die angewandten Methoden in den letzten 2 Jahren belegt.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an und liefern Sie die notwendigen Dokumente für jedes angebotene Los (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK05 In Artikel 43 Absatz 4 Buchstabe b LMG festgelegte Anforderungen
Der Anbieter bestätigt, dass er über Personal, Räume, Ausrüstung und Mittel verfügt, um den ihm übertragenen Auftrag jederzeit erfüllen zu können.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK06 In Artikel 43 Absatz 4 Buchstabe c LMG festgelegte Anforderungen
Der Anbieter bestätigt, dass er geeignete Garantien beibringen kann für seine Vertrauenswürdigkeit, Unparteilichkeit und Unabhängigkeit gegenüber Personen, die Produkte herstellen, einführen oder vermarkten, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Das Kriterium ist erfüllt, wenn der Anbieter keine Aufträge von Personen ausführt, die Produkte herstellen, einführen oder vermarkten, die in den Zuständigkeitsbereich des betreffenden Anbieters fallen.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK07 Erfüllung der Aufgaben
Der Anbieter bestätigt, dass er in der Lage ist, die Aufgaben zu erfüllen, die im Pflichtenheft der NRL beschrieben sind und auf Anhang 8 der Verordnung über den Vollzug der Lebensmittelgesetzgebung (LMVV) beruhen.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK08 Anpassung der Aufgaben
Der Anbieter bestätigt, dass er einverstanden ist, dass das BLV die Zuständigkeiten und die Aufgaben der nationalen Referenzlaboratorien anpassen kann.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK09 Aufbewahrung der Unterlagen
Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Unterlagen, die im Zusammenhang mit der NRL-Funktion stehen, noch mindestens 5 Jahre nach Ende des Vertrages aufbewahrt werden.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK10 Evaluation
Der Anbieter bestätigt, dass er einverstanden ist, dass seine Tätigkeit regelmässig einer Evaluation unter der Leitung des BLV unterzogen wird.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK11 Akkreditierung
Der Anbieter bestätigt, dass er die Anforderungen nach Artikel 43 Absatz 4 Buchstabe a des Lebensmittelgesetzes bzw. nach Artikel 44 Absatz 1 Buchstabe e der Verordnung über den Vollzug der Lebensmittelgesetzgebung erfüllt: «…nach der Norm «SN EN ISO/IEC 17025, 2018, Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien» arbeiten und von der Schweizerischen Akkreditierungsstelle nach dieser Norm akkreditiert sind.»
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an und legen Sie eine Kopie der Akkreditierung für jedes angebotene Los bei (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK12 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB)
für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021) – Anhang 3
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK13 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 4 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

EK14 Vertraulichkeit
Der Anbieter bestätigt, dass sein Personal die Vertraulichkeit bestimmter Vorgänge, Ergebnisse und Mitteilungen wahrt (Art. 60 Bst. c LMVV).
Er bestätigt, dass persönliche Daten im Zusammenhang mit Analyseresultaten und Verwaltungs- oder Strafverfahren rechtlich geschützt sind.
Der Anbieter kann, wenn er von solchen Daten Kenntnis hat, gewährleisten, dass deren Bearbeitung den Anforderungen des Datenschutzes entspricht.
Nachweis
Kreuzen Sie das Feld in der Spalte «Bestätigungen / Bemerkungen des Anbieters» an. Eine schriftliche Bestätigung mit den erforderlichen Angaben namentlich der rechtlichen Grundlage oder der entsprechenden vertraglichen Bestimmungen liegt bei (siehe Anhang 1 Anforderungskatalog).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher und französischer Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.

Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021)
Abrufbar unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Siehe Teilnahmebedingungen in den Ausschreibungsunterlagen.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.