Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 06.05.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BERNMOBIL
Beschaffungsstelle/Organisator: BERNMOBIL Städtische Verkehrsbetriebe Bern, Eigerplatz 3,
3000
Bern 14,
Schweiz,
Telefon:
031 321 88 88,
E-Mail:
beschaffung@bernmobil.ch,
URL
www.bernmobil.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- «Vermerk: Bitte nicht öffnen»
BERNMOBIL Städtische Verkehrsbetriebe Bern, Zieglerstrasse 70A,
3007
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung@bernmobil.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.05.2021
- Bemerkungen: Die Anbieterin hat Fragen zur Ausschreibung ausschliesslich an die Email-Adresse in Ziffer 1.1 zu stellen. Die Fragen werden zeitnah beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 11.06.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Angebote sind mit der Bezeichnung "BHU L10" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen. Die Angebote müssen, bis spätestens gemäss Ziffer 1.4 benanntem Termin, eingetroffen sein. Zu spät eingetroffene Angebote werden vom Verfahren ausgeschlossen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 14.06.2021, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bauherrenunterstützung (BHU) L10 Bern-Köniz
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- B-8026
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Buslinie 10 zwischen Bern und Köniz verkehrt bereits heute in der Hauptverkehrszeit im 2.5-Minuten Takt. Trotzdem sind die Platzverhältnisse häufig sehr knapp. Aus diesem Grund soll die Buslinie im Jahr 2025 auf Doppelgelenkbusse umgestellt werden. Dabei steht ein Trolleybusbetrieb mit teilweiser Oberleitung im Vordergrund.
In diesem Zusammenhang wird zur allgemeinen Unterstützung der Bauherrschaft eine Bauherrenunterstützung für die Phasen 31 bis 53 gesucht. Der detaillierte Leistungsbeschrieb ist den Unterlagen zu entnehmen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Nicht standortgebundene Dienstleistungen sind am Standort des Auftragnehmers zu erbringen; objektgebundenen Dienstleistungen (z.B. Öffentlichkeitsveranstaltung Abklärungen mit Anstössern und Gemeinden, etc.) vor Ort. Besprechungen mit dem Auftraggeber finden in Bern oder Köniz statt.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.08.2021, Ende: 31.12.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.08.2021 und Ende 31.12.2025
- Bemerkungen: Die obenstehenden Angaben sind indikativ. Primär gilt der Rahmenterminplan gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Erfüllen der Eignungskriterien
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- sind zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subplaner müssen benannt werden und dürfen zwischen Offerteingabe und Zuschlagsverfügung nicht ausgewechselt werden.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.05.2021
bis
11.06.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Ausschluss: Die Firma Kontextplan AG sowie mit dieser juristisch oder persönlich eng verbundene Unternehmen sind wegen Vorbereitung und Mitwirkung am vorliegenden Beschaffungsverfahren von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
Die Firmen Transitec Beratende Ingenieure AG, EBP Schweiz AG, Enotrac AG, Kissling + Zbinden AG und Emch+Berger AG Bern haben den Grundlagebericht, resp. die Zusatzstudie erarbeitet. Die durch die Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind in dieser Ausschreibung vollumfänglich beigefügt. Gestützt auf diesen Umstand werden die obengenannten Firmen im Verfahren als Anbieter zugelassen.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausschreibung erfolgt auf der Grundlage des Mitwirkungsprojekts.
Eine Angebotsbereinigung (Art. 39 IVöB 2019) ist möglich. Eine solche Bereinigung und eine Anpassung der Angebote nach der Öffnung sind möglich, wenn dies zur Vergleichbarmachung oder wegen Leistungsänderungen nötig ist. Reine Preisverhandlungen («Abgebotsrunden») bleiben aber verboten (Art. 11 Bst. d IVöB 2019). Die Planungsgemeinschaft entscheidet nach Sichtung der Angebote, ob sie Angebotspräsentationen durchführen will. Sie kann maximal 4 Anbieter zu einer Angebotspräsentation einladen. Die allfällige Präsentation findet am Dienstag, 17.08.2021 zwischen 08.00 und 12.00 Uhr statt. Alle vom Anbieter genannten Schlüsselpersonen müssen an der Präsentation anwesend sein. Die Präsentation dient der Veranstalterin ausschliesslich zur Klärung technischer Fragen und zur Überprüfung des Eignungskriteriums Sprachkompetenz. Die Ausschreibung und die Auftragsauslösung werden nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kredit- und Projektgenehmigung der finanzkompetenten Organe erteilt oder weitergeführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).
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