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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1195887
06.05.2021|Projekt-ID 220649|Meldungsnummer 1195887|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 06.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BERNMOBIL
Beschaffungsstelle/Organisator: BERNMOBIL
Städtische Verkehrsbetriebe Bern, Eigerplatz 3,  3000  Bern 14,  Schweiz,  Telefon:  031 321 88 88,  E-Mail:  beschaffung@bernmobil.ch,  URL www.bernmobil.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

«Vermerk: Bitte nicht öffnen»

BERNMOBIL
Städtische Verkehrsbetriebe Bern, Zieglerstrasse 70A,  3007  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung@bernmobil.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.05.2021
Bemerkungen: Die Anbieterin hat Fragen zur Ausschreibung ausschliesslich an die Email-Adresse in Ziffer 1.1 zu stellen. Die Fragen werden zeitnah beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 11.06.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Angebote sind mit der Bezeichnung "BHU L10" und dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen. Die Angebote müssen, bis spätestens gemäss Ziffer 1.4 benanntem Termin, eingetroffen sein. Zu spät eingetroffene Angebote werden vom Verfahren ausgeschlossen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.06.2021, Ort:  Bern

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bauherrenunterstützung (BHU) L10 Bern-Köniz

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

B-8026

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Buslinie 10 zwischen Bern und Köniz verkehrt bereits heute in der Hauptverkehrszeit im 2.5-Minuten Takt. Trotzdem sind die Platzverhältnisse häufig sehr knapp. Aus diesem Grund soll die Buslinie im Jahr 2025 auf Doppelgelenkbusse umgestellt werden. Dabei steht ein Trolleybusbetrieb mit teilweiser Oberleitung im Vordergrund.
In diesem Zusammenhang wird zur allgemeinen Unterstützung der Bauherrschaft eine Bauherrenunterstützung für die Phasen 31 bis 53 gesucht. Der detaillierte Leistungsbeschrieb ist den Unterlagen zu entnehmen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Nicht standortgebundene Dienstleistungen sind am Standort des Auftragnehmers zu erbringen; objektgebundenen Dienstleistungen (z.B. Öffentlichkeitsveranstaltung Abklärungen mit Anstössern und Gemeinden, etc.) vor Ort. Besprechungen mit dem Auftraggeber finden in Bern oder Köniz statt.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2021, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2021 und Ende 31.12.2025
Bemerkungen: Die obenstehenden Angaben sind indikativ. Primär gilt der Rahmenterminplan gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Erfüllen der Eignungskriterien

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

sind zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subplaner müssen benannt werden und dürfen zwischen Offerteingabe und Zuschlagsverfügung nicht ausgewechselt werden.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.05.2021  bis  11.06.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Ausschluss: Die Firma Kontextplan AG sowie mit dieser juristisch oder persönlich eng verbundene Unternehmen sind wegen Vorbereitung und Mitwirkung am vorliegenden Beschaffungsverfahren von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
Die Firmen Transitec Beratende Ingenieure AG, EBP Schweiz AG, Enotrac AG, Kissling + Zbinden AG und Emch+Berger AG Bern haben den Grundlagebericht, resp. die Zusatzstudie erarbeitet. Die durch die Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind in dieser Ausschreibung vollumfänglich beigefügt. Gestützt auf diesen Umstand werden die obengenannten Firmen im Verfahren als Anbieter zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

Die Ausschreibung erfolgt auf der Grundlage des Mitwirkungsprojekts.
Eine Angebotsbereinigung (Art. 39 IVöB 2019) ist möglich. Eine solche Bereinigung und eine Anpassung der Angebote nach der
Öffnung sind möglich, wenn dies zur Vergleichbarmachung oder wegen Leistungsänderungen nötig ist. Reine Preisverhandlungen
(«Abgebotsrunden») bleiben aber verboten (Art. 11 Bst. d IVöB 2019).
Die Planungsgemeinschaft entscheidet nach Sichtung der Angebote, ob sie Angebotspräsentationen durchführen will. Sie kann maximal 4 Anbieter zu einer Angebotspräsentation einladen.
Die allfällige Präsentation findet am Dienstag, 17.08.2021 zwischen 08.00 und 12.00 Uhr statt. Alle vom Anbieter genannten Schlüsselpersonen müssen an der Präsentation anwesend sein.
Die Präsentation dient der Veranstalterin ausschliesslich zur Klärung technischer Fragen und zur Überprüfung des Eignungskriteriums Sprachkompetenz.
Die Ausschreibung und die Auftragsauslösung werden nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kredit- und Projektgenehmigung der finanzkompetenten Organe erteilt oder weitergeführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).