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18.05.2021|Projekt-ID 221210|Meldungsnummer 1197737|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 18.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Pieterlen
Beschaffungsstelle/Organisator: HOLINGER AG,  zu Hdn. von Natalie Muff, Kasthoferstrasse 23,  3006  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 370 30 30,  E-Mail:  bern@holinger.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.06.2021
Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 17. Juni 2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 14. Juni 2021 eingetroffene Fragen, werden nicht mehr beantwortet, es sei denn, die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.06.2021 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  In schriftlicher und in digitaler Form. Die Angebote sind bis zum obigen Termin um 17:00 Uhr bei der Eingabestelle einzureichen (Bürozeiten beachten). Der Poststempel ist nicht massgeblich. Verspätet abgegebene Angebote werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Vermerk auf Couvert: "Submission: Pieterlen, WBP Möölmattebach / Bitte nicht öffnen!"

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.06.2021, Ort:  HOLINGER AG, Bern, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

WBP Pieterlen Möölmattebach

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Wasserbauliche Arbeiten Bachprojekt inkl. Werkleitungen und Kanalisationen, Betonarbeiten, Belagsarbeiten.
Neue offene Gerinnelänge: 430 m
Anzahl Wellstahldurchlässe: 4 Stk.
Anzahl Rahmenbrücken: 1 Stk.
Anzahl Geschiebesammler: 2 Stk.
Neue Meteorwasserleitungen (DN 250): 300 m

2.7 Ort der Ausführung

Möölmatte/ Farb/ Rüschlibachmatte/ Bösallmet, Pieterlen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

18 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 0.6 
Auftragsanalyse  Gewichtung 0.15 
Kompetenz  Gewichtung 0.25 
Erläuterungen:  Jedes Zuschlagskriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Unternehmervarianten sind zusätzlich zum Amtsvorschlag zulässig. Sie sind klar als solche zu
kennzeichnen. Die Bauherrschaft behält sich vor, die eingereichten Unternehmervarianten nicht
zu berücksichtigen. Angebot Amtsvariante obligatorisch.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2021 und Ende 30.12.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Sollte einer der untenstehenden Punkte beim Einreichen des Angebotes nicht erfüllt sein, so
wird es vom weiteren Verfahren ausgeschlossen:
- Vollständige Erfüllung aller verlangten Eignungskriterien gemäss Beilage A Pos. 1.3.1.
- Vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis ohne Abänderungen durch den Unternehmer.
- Vollständigkeit der Angebotsunterlagen gemäss Beilage A Pos.1.5.1, mit Stempel und Unterschrift
überall wo vorgesehen.
- Termingerechte Offerteingabe gemäss Beilage A Pos.1.4.4.1.

3.3 Zahlungsbedingungen

In Schweizer Franken, CHF.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen.
Angaben zu einer allfälligen Arbeitsgemeinschaft sind mit dem Angebot anzugeben.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer sind mit der Offerteingabe anzugeben.

Der Anbieter übernimmt die Verantwortung für allfällige Subunternehmer. Er ist verpflichtet,
seine Subunternehmer und Lieferanten über die Ausschreibungsbedingungen des Bauherrn zu
orientieren. Die Vorgaben sind einzuhalten und durchzusetzen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1.3.1.2.EK1: Formelle Kriterien erfüllt: (Formular C2)
Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden (gemäss Art. 20 ÖBV):
Ergänzend zur Selbstdeklaration können folgende Nachweise verlangt werden. Die Nachweise dürfen nicht älter als 1 Jahr sein:
-Auszug aus dem Betreibungsregister
-Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt., Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
-Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
-Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
-Bestätigung der Unfallversicherung (BU/NBU)
-Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern im GAV vorgeschrieben
Alternativ zu den einzelnen Nachweisen kann auch ein gültiges Zertifikat des Kantons Bern über die Einhaltung der gesetzlich geforderten Pflichten eingereicht werden (siehe www.bve.be.ch).
Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und bran-chenüblichen Arbeitsbedingungen:
Bestätigung betreffend Einhaltung der GAV oder bei deren Fehlen Bestätigung betreffend Ge-währung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen.
Zu den geltenden Arbeitsbedingungen erteilt das beco oder die paritätische Berufskommission Auskunft.
1.3.1.3.EK2: Technische und fachliche Leistungsfähigkeit vorhanden: (Formular C4)
Nachweisliche Ausführung Bachrevitalisierung oder Bachausdolung (Länge mind. 300 m, Ge-samtbausumme mind. CHF 800'000) durch den Anbieter (Firma oder ARGE) in den letzten 5 Jahren
•Nachweisliche Ausführung zwei vergleichbarer Revitalisierungen durch den Anbieter (Firma oder ARGE) in den letzten 5 Jahren.
1.3.1.4.EK3: Finanzielle Leistungsfähigkeit (Formular C3)
Nachweis über eine Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens CHF 10'000'000 pro Ereignis für Personen- und Sachschäden.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden (Gemäss Beilage C9):
Erforderlich:
-Bauprogramm (max. 2 Seiten A3)
-Liste einzusetzender Maschinen
-Lebenslauf der Schlüsselpersonen: Bauführer und Polier
Fakultativ:
-Projektdatenblätter von Referenzen (Die Tabellen unter C4 und C6 sind dennoch zwingend auszufüllen)
-Angaben zu Unternehmervarianten

Bei Bedarf werden weitere Nachweise eingeholt

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 31.05.2021
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.05.2021  bis  28.06.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten unter Angabe von Rabatten und Skonti einzureichen. Fehlen diese Angaben, so wird angenommen, dass davon kein Gebrauch gemacht wird. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin gibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter und Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. D. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.

4.6 Sonstige Angaben

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.