Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1197961
Los-Nr: 1
Projektleitung infrastrukturelles Gebäudemanagement
CPV: 71320000
Los-Nr: 2
Projektleitung technisches Gebäudemanagement
CPV: 71320000
22.05.2021|Projekt-ID 221258|Meldungsnummer 1197961|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  22.05.2021
Publikationsdatum Simap: 22.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt Immobilien Basel-Stadt / Portfoliomanagement
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

10.06.2021
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 10.06.2021 per Mail an wioletta.frey@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 17.06.2021 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.07.2021 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Neubau Laborgebäude Haus 6 Rosental Mitte, Basel, FM-gerechte Bauplanung und Realisierung"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

05.07.2021, Uhrzeit:  14:00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Neubau Laborgebäude Haus 6, Rosental Mitte, FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im Bereich IGM und TGM

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Kurze Beschreibung: Projektleitung infrastrukturelles Gebäudemanagement
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.09.2021, Ende: 01.08.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien:
Referenzauftrag und Qualifikation Schlüsselperson PL IGM  Gewichtung 50% 

Qualifikation der Stellvertretung Schlüsselperson PL IGM  Gewichtung 10% 

Honorarangebot  Gewichtung 25% 

Präsentation und Gesamteindruck  Gewichtung 10% 

Analyse und Aufgabenstellung  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 2
CPV: 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
Kurze Beschreibung: Projektleitung technisches Gebäudemanagement
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.09.2021, Ende: 01.08.2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Zuschlagskriterien:
Referenzauftrag und Qualifikation Schlüsselperson PL TGM  Gewichtung 50% 

Qualifikation der Stellvertretung Schlüsselperson PL TGM  Gewichtung 10% 

Honorarangebot  Gewichtung 25% 

Präsentation und Gesamteindruck  Gewichtung 10% 

Analyse der Aufgabenstellung  Gewichtung 5% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ausschreibung FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im Bereich infrastrukturelles und technisches Facility Management für die SIA Phasen 3 bis und mit 6.

Für den Laborneubau - Haus 6 werden für den Ausschuss Betrieb für die Bereiche des infrastrukturellen und technischen FM fachkompetente externe Partner gesucht. Der Ausschuss Betrieb vertritt die eigentümerseitigen Betreiberinteressen (Grundausbau) im Projekt und stimmt diese themenspezifisch mit den betrieblichen Mieterbedürfnissen ab, um ein funktionierendes Gebäude sicherzustellen. Sie erarbeiten Grundlagen, um die betrieblichen Ziele sicherzustellen und stimmen sich mit dem PL kaufmännisches Gebäudemanagement (PL KGM) ab.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Rosental Mitte, Basel

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Bestätigung Einsatz Schlüsselpersonen
ATB 3: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 4: Vertrags- und Geschäftsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Los 1:
EN 1: Nachweis eines ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrags vorgesehene Schlüsselperson Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im infrastrukturellen Gebäudemanagement (PL IGM) beteiligt war. Der Referenzauftrag muss folgende Kriterien erfüllen:
- Aufgabe / Funktion: Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im infrastrukturellen Gebäudemanagement
- Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang: mindestens 12-monatige Begleitung mit einer Auftragssumme für das IGM von ca. CHF 30'000.- exkl. MWST. oder höher

Los 2:
EN 2: Nachweis eines ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrags vorgesehene Schlüsselperson Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung technischen Gebäudemanagement (PL TGM) beteiligt war. Der Referenzauf-trag muss folgende Kriterien erfüllen:
- Aufgabe / Funktion: Projektleiter für die FM-gerechte Bauplanung und Realisierung im techni-schen Gebäudemanagement
- Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
- Leistungsumfang: mindestens 12-monatige Begleitung mit einer Auftragssumme für das TGM von ca. CHF 30'000.- exkl. MWST. oder höher

Es darf derselbe Referenzauftrag wie bei EN 1 angegeben werden. Die Schlüsselpersonen für das IGM bzw. TGM dürfen nicht dieselbe Person sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 2021 www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.