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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1197993
Los-Nr: 1
2 t, 2 t MH
CPV: 34223300
Umfang bzw. Menge: 8
Los-Nr: 2
2 t Plus (OST), 2 t Plus (POR), 2 t Plus (REG)
CPV: 34223300
Umfang bzw. Menge: 3
Los-Nr: 3
2 t Plus (NID)
CPV: 34223300
Umfang bzw. Menge: 1
20.05.2021|Projekt-ID 221267|Meldungsnummer 1197993|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 20.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG,  zu Hdn. von Michael Schneider, Viktoriaplatz 2,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  0798785822,  E-Mail:  michael.schneider3@bkw.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

BKW Energie AG,  zu Hdn. von Michael Schneider, Viktoriaplatz 2,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  0798785822,  E-Mail:  michael.schneider3@bkw.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

07.06.2021
Bemerkungen: Fragen per Email an michael.schneider3@bkw.ch werden bis am 15.06.2021
allen Teilnehmern per E-Mail anonymisiert beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.06.2021 Uhrzeit: 23:59

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.07.2021, Ort:  Bern, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Kabeltrommelanhänger

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 34223300 - Anhänger
Kurze Beschreibung: 2 t, 2 t MH
Umfang bzw. Menge: 8
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: maximal dreimalig um jeweils ein weiteres Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 2
CPV: 34223300 - Anhänger
Kurze Beschreibung: 2 t Plus (OST), 2 t Plus (POR), 2 t Plus (REG)
Umfang bzw. Menge: 3
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: maximal dreimalig um jeweils ein weiteres Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 3
CPV: 34223300 - Anhänger
Kurze Beschreibung: 2 t Plus (NID)
Umfang bzw. Menge: 1
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: maximal dreimalig um jeweils ein weiteres Jahr
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34223300 - Anhänger

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lieferung von Kabeltrommelanhänger an die BKW Gruppe.
Produktspezifikation gemäss technischem Pflichtenheft.

2.7 Ort der Lieferung

Gesamte Schweiz

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Das Hauptangebot muss angeboten werden. Varianten sind zugelassen (Unternehmerangebot). Sie müssen hinsichtlich Nutzung, Gebrauchstauglichkeit, Lebensdauer und Sicherheit dem Hauptangebot und allen relevanten Vorschriften und Normen entsprechen. Falls technisch Bedenken auf Seiten des Lieferanten bestehen, sind diese der BKW bekannt zu geben.
Varianten (Innovationen, technische Optimierungen bzw. alternative Lösungswege) müssen dem Besteller Vorteile hinsichtlich Sicherheit, Kosten, Technik, etc. sowie für die Erstellung, Betrieb, Instandhaltung, Betriebes etc. bieten.
Die Varianten müssen alle Angaben enthalten, die zur technischen und finanziellen Beurteilung erforderlich sind, insbesondere
-Darstellung der Abweichungen im dafür vorgesehen Kapitel in den jeweiligen Datenblättern.
-Preisblätter mit Angaben über unverändert übernommene und geänderte, neue Positionen.
-Technische Beschreibung der Variante mit Angaben wie Dimensionierung, Ausführung, Nachweise, Pläne, Bedingungen des Offertstellers, etc.
-Nachweis, dass die Variante hinsichtlich Nutzung, Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit für den Besteller ein insgesamt gleichwertiges oder besseres Werk gewährleistet.
Abweichungen zu den Submissionsunterlagen können zum Ausschluss aus der Submission führen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Der Lieferant muss eine Produktvorstellung sicherstellen können. Die BKW wird gegebenenfalls die Produkte bei einem BKW Standort begutachten und bewerten.

Zur Teilnahme an der Ausschreibung ist die Registrierung auf simap.ch obligatorisch. Die Ausschreibungsunterlagen sind bei der unter Ziffer 1.1 aufgeführten Ansprechperson per E-Mail zu beantragen.
Die Vergabestelle stellt die Ausschreibungsunterlagen nur Unternehmen (Bewerbern) zu, welche die ausgeschriebenen Komponenten in wesentlichen Teilen selber herstellen und/oder direkt vertreiben.
Die Vergabestelle behält sich vor, die Antragssteller auf die o.g. Bedingungen hin zu prüfen. Bei Verdacht auf Nichterfüllung der Anforderungen, behält sich die Vergabestelle vor, zusätzliche Nachweise einzufordern. Die Zustellung der Ausschreibungsunterlagen wird verweigert, falls die verlangten Nachweise die Anforderungen nicht ausreichend belegen.
Planer und Engineering-Dienstleister werden nicht zur Ausschreibung zugelassen und erhalten somit auch keine Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütungen/Preise gelten für alle Komponenten und Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der vollständigen Lieferung, einschliesslich aller Hilfsmittel.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen und bekannt zu geben

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Der Anbieter hat die folgenden Eignungskriterien zu erfüllen und wird in die Bewertung aufgenommen. Dies kann zum Ausschluss führen:
1.Selbstdeklaration: Vollständig Ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Selbstdeklaration / Unternehmerblatt unter Abgabe sämtlicher darin geforderten Nachweise.
1.1.Nachweis: Rechtsgültig unterzeichnete Selbstdeklaration.
2.Allgemeine Leistungsfähigkeit: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum mittleren Jahresumsatz der massgebenden Geschäftssparte der letzten 3 Jahre. Die Auftragssumme darf maximal einen Anteil am genannten Umsatz von 25% ausmachen.
2.1.Nachweis: Nachweis des Jahresumsatzes in der massgebenden Geschäftssparte sowie des Gesamtumsatzes der letzten drei Jahre.
3.Lieferantenkodex: rechtsgültig unterzeichneter Lieferantenkodex.
3.1.Nachweis: Rechtsgültig unterzeichneter Lieferantenkodex.
4.Zertifizierungen: Der Lieferant verfügt über gültige Zertifizierungen in den folgenden Normen: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 (neu ISO 45001) oder gleichwertig.
4.1.Nachweis: Gemäss Selbstdeklaration unter Abgabe einer Kopie der jeweiligen Zertifizierungen oder bei gleichwertiger Lösung einer detaillierten Beschreibung der Umsetzung.
5.Referenzen: für vergleichbare Artikel und Volumen, innerhalb Europa (Der Besteller behält sich vor, selbstständig weitere Referenzen einzuholen.)
5.1.Nachweis: Gemäss Selbstdeklaration
6.Sprachkompetenzen: Der Vertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen. Die Kommunikationssprache ist Deutsch und Französisch. Die eingesetzten Mitarbeitenden des Lieferanten sind in der Lage einwandfrei in Deutsch und Französisch zu kommunizieren.
6.1.Nachweis: Der Lieferant weist nach, wie die Sprachkompetenzen und somit die Vertragserfüllung umgesetzt werden kann (Bspw. auf Lebenslauf oder anderen geeigneten Dokumenten).
7.Rechts- und / oder Zustelldomizil: Lieferanten mit Geschäftssitz im Ausland haben ab dem Zeitpunkt der Offerteingabe sowie mindestens bis Vertragsende über ein Rechts- und / oder Zustelldomizil in der Schweiz zu verfügen. Der Firmensitz muss nicht in die Schweiz verlegt werden.
7.1.Nachweis: Der Lieferant liefert den Nachweis bezüglich des Rechts- und / oder Zustelldomizils mittels der Angabe der Anschrift des jeweiligen Domizils
8.Ressourcen: Adäquate Verfügbarkeit von ausgewiesenem Personal und Geräten nach anerkanntem Stand der Technik und geltenden Vorschriften im für die Leistungserbringung notwendig Umfang und Service vor Ort.
8.1.Nachweis: Der Anbieter weist die Leistungsfähigkeit der Serviceorganisation bei Inbetriebnahme und bei Schadensfällen während der Garantiezeit nach (Organisation, Ressourcen Personal, Equipment, Störungsmaterial). Die notwendige Interventionszeit beträgt max. 24h, vor-Ort mit Servicefahrzeug nach Google Maps.
Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Rechts- und / oder Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Wird kein solches angegeben, behält BKW sich vor, von der formellen Zustellung abzusehen und die Verfügung nur im simap.ch zu publizieren und den Anbieter schriftlich per E-Mail über die Publikation zu informieren. Für Rechtsmittelfristen ist in diesem Fall die Publikation im simap.ch massgebend.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Siehe Punkt 3.7

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
BKW Energie AG,  zu Hdn. von Michael Schneider, Viktoriaplatz 2,  3013  Bern,  Schweiz,  Telefon:  0798785822,  E-Mail:  michael.schneider3@bkw.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Mit der Übergabe des Angebotes anerkennt der Offertsteller die Bestimmungen der Offertbedingungen und verpflichtet sich, im Bestellungsfall sämtliche Bestimmungen der Ausschreibungsdokumente einzuhalten. Mit der Übergabe des Angebotes anerkennt der Offertsteller, dass ihm alle für die Berechnung, Konstruktion und Ausführung samt Zubehör massgebenden Tatsachen und Verhältnisse bekannt sind.
Die Offertausarbeitung erfolgt auf Kosten und Risiko des Anbieters. Bei Nichtberücksichtigung oder bei Abbruch der Ausschreibung können keine Ansprüche auf Entschädigung geltend gemacht werden.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote können ausgeschieden werden. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.

4.3 Begehungen

n/a

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

n/a

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

n/a

4.6 Sonstige Angaben

n/a

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Vorliegende Publikation kann innert 10 (zehn) Tagen seit deren Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern (WEU), Münsterplatz 3a Postfach 3000 Bern 8, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Bewegründe mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der Beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.