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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1198985
Los-Nr: 1
Abschlussprüfungen hauptsächlich in der Region Ostschweiz (deutsch) Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
CPV: 79210000
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 800 Arbeitstage
Los-Nr: 2
Abschlussprüfungen hauptsächlich in der Region Nordwest- und Innerschweiz (deutsch) Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
CPV: 79210000
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 800 Arbeitstage
Los-Nr: 3
Abschlussprüfungen hauptsächlich in der Romandie/Tessin (französisch / italienisch) Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
CPV: 79210000
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 800 Arbeitstage
Los-Nr: 4
Informatikprüfungen in der ganzen Schweiz (deutsch/französisch/italienisch) Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
CPV: 79210000
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 360 Arbeitstage
27.05.2021|Projekt-ID 221510|Meldungsnummer 1198985|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 27.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung
Beschaffungsstelle/Organisator: Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Arbeitsmarkt / Arbeitslosenversicherung, Holzikofenweg 36,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von Projekt (21021) 704 Revisionsmandate Abschluss- und IT-Prüfungen 2022 - 2026, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.06.2021
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.07.2021 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. Allgemeine Formvorschriften siehe Pflichtenheft Ziffer 9.1.4.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per E-Mail (beschaffung.wto@bbl.admin.ch) an die Auftraggeberin zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.07.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[9] Buchführung, -haltung und -prüfung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

(21021) 704 Revisionsmandate Abschluss- und IT-Prüfungen ALV 2022 - 2026

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(21021) 704

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
Kurze Beschreibung: Abschlussprüfungen hauptsächlich in der Region Ostschweiz (deutsch)
Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 800 Arbeitstage
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: 01.01.2022 – 31.12.2023 für den Grundauftrag, 01.01.2022 – 31.12.2026 für die optionalen Leistungen.
Mit den Zuschlagsempfängern wird ein Rahmenvertrag über die Grundleistungen sowie die Optionen für den Leistungszeitraum 2022 – 2026 abgeschlossen. Der genaue Umfang der Grundleistungen sowie der optionalen Leistungen (genaue Bezeichnung der zu prüfenden AVIG-Durchführungsstellen sowie die definierte Anzahl Arbeitstage und somit auch die Honorare als Kostendach pro Revisionsmandat) wird vom SECO jeweils jährlich pro Anbieter über einen Jahresvertrag festgelegt.
Zuschlagskriterien:
ZK01 Erfahrung in ordentlichen Revisionen und Anrechenbarkeitsprüfungen  Gewichtung 1800 Punkte 

ZK02 Erfahrung im Bereich  Gewichtung 1200 Punkte 

ZK03 Vorgehenskonzept ordentliche Revisionen  Gewichtung 600 Punkte 

ZK04 Vorgehenskonzept Anrechenbarkeitsprüfungen  Gewichtung 600 Punkte 

ZK05 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität  Gewichtung 300 Punkte 

ZK06 Personaleinsatz  Gewichtung 250 Punkte 

ZK07 Know-How Transfer  Gewichtung 250 Punkte 

ZK Preise und Kosten  Gewichtung 5000 Punkte 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 2
CPV: 79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
Kurze Beschreibung: Abschlussprüfungen hauptsächlich in der Region Nordwest- und Innerschweiz (deutsch)
Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 800 Arbeitstage
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: 01.01.2022 – 31.12.2023 für den Grundauftrag, 01.01.2022 – 31.12.2026 für die optionalen Leistungen.
Mit den Zuschlagsempfängern wird ein Rahmenvertrag über die Grundleistungen sowie die Optionen für den Leistungszeitraum 2022 – 2026 abgeschlossen. Der genaue Umfang der Grundleistungen sowie der optionalen Leistungen (genaue Bezeichnung der zu prüfenden AVIG-Durchführungsstellen sowie die definierte Anzahl Arbeitstage und somit auch die Honorare als Kostendach pro Revisionsmandat) wird vom SECO jeweils jährlich pro Anbieter über einen Jahresvertrag festgelegt.
Zuschlagskriterien:
ZK01 Erfahrung in ordentlichen Revisionen und Anrechenbarkeitsprüfungen  Gewichtung 1800 Punkte 

ZK02 Erfahrung im Bereich  Gewichtung 1200 Punkte 

ZK03 Vorgehenskonzept ordentliche Revisionen  Gewichtung 600 Punkte 

ZK04 Vorgehenskonzept Anrechenbarkeitsprüfungen  Gewichtung 600 Punkte 

ZK05 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität  Gewichtung 300 Punkte 

ZK06 Personaleinsatz  Gewichtung 250 Punkte 

ZK07 Know-How Transfer  Gewichtung 250 Punkte 

ZK Preise und Kosten  Gewichtung 5000 Punkte 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 3
CPV: 79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
Kurze Beschreibung: Abschlussprüfungen hauptsächlich in der Romandie/Tessin (französisch / italienisch)
Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 800 Arbeitstage
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: 01.01.2022 – 31.12.2023 für den Grundauftrag, 01.01.2022 – 31.12.2026 für die optionalen Leistungen.
Mit den Zuschlagsempfängern wird ein Rahmenvertrag über die Grundleistungen sowie die Optionen für den Leistungszeitraum 2022 – 2026 abgeschlossen. Der genaue Umfang der Grundleistungen sowie der optionalen Leistungen (genaue Bezeichnung der zu prüfenden AVIG-Durchführungsstellen sowie die definierte Anzahl Arbeitstage und somit auch die Honorare als Kostendach pro Revisionsmandat) wird vom SECO jeweils jährlich pro Anbieter über einen Jahresvertrag festgelegt.
Zuschlagskriterien:
ZK01 Erfahrung in ordentlichen Revisionen und Anrechenbarkeitsprüfungen  Gewichtung 1800 Punkte 

ZK02 Erfahrung im Bereich  Gewichtung 1200 Punkte 

ZK03 Vorgehenskonzept ordentliche Revisionen  Gewichtung 600 Punkte 

ZK04 Vorgehenskonzept Anrechenbarkeitsprüfungen  Gewichtung 600 Punkte 

ZK05 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität  Gewichtung 300 Punkte 

ZK06 Personaleinsatz  Gewichtung 250 Punkte 

ZK07 Know-How Transfer  Gewichtung 250 Punkte 

ZK Preise und Kosten  Gewichtung 5000 Punkte 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 4
CPV: 79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
Kurze Beschreibung: Informatikprüfungen in der ganzen Schweiz (deutsch/französisch/italienisch)
Anzahl Zuschlagsempfänger: 1
Umfang bzw. Menge: Maximales Volumen über 5 Jahre: 360 Arbeitstage
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: 01.01.2022 – 31.12.2023 für den Grundauftrag, 01.01.2022 – 31.12.2026 für die optionalen Leistungen.
Mit den Zuschlagsempfängern wird ein Rahmenvertrag über die Grundleistungen sowie die Optionen für den Leistungszeitraum 2022 – 2026 abgeschlossen. Der genaue Umfang der Grundleistungen sowie der optionalen Leistungen (genaue Bezeichnung der zu prüfenden AVIG-Durchführungsstellen sowie die definierte Anzahl Arbeitstage und somit auch die Honorare als Kostendach pro Revisionsmandat) wird vom SECO jeweils jährlich pro Anbieter über einen Jahresvertrag festgelegt.
Zuschlagskriterien:
ZK01 Erfahrung in IT-Prüfungen im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz  Gewichtung 2400 Punkte 

ZK02 Erfahrung im Bereich  Gewichtung 1000 Punkte 

ZK03 Vorgehenskonzept IT-Revisionen bezüglich Informationssicherheit und Datenschutz  Gewichtung 800 Punkte 

ZK04 Vorgehenskonzept zur Sicherstellung der Leistungsqualität  Gewichtung 300 Punkte 

ZK05 Personaleinsatz  Gewichtung 250 Punkte 

ZK06 Know-how Transfer  Gewichtung 250 Punkte 

ZK Preise und Kosten  Gewichtung 5000 Punkte 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1 (Teil 2) und 4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79210000 - Rechnungslegung und -prüfung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen ab dem Rechnungsjahr 2021 für einen Zeitraum von zwei bis fünf Jahren verschiedene Treuhandgesellschaften mit der Prüfung der Geschäftsführung (insbesondere Rechnungsführung und EDV-Anwendungen) der ALV-Durchführungsstellen beauftragt werden. Die zu vergebenden Revisionsmandate werden in drei Losen nach geografischen Regionen (Los 1 Ostschweiz; Los 2 Nordwest- und Innerschweiz; Los 3 Romandie/Tessin) an drei verschiedene Anbieter vergeben. Weiter werden die aufgrund einer vom SECO erstellten Risikoanalyse bei den Durchführungsstellen in der ganzen Schweiz vorzunehmenden spezifischen Informatik-Prüfungen mit Schwergewicht auf Datenschutz und Informationssicherheit in diese Ausschreibung integriert und in einem separaten Los (Los 4) an einen IT-Prüfer vergeben.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Ganze Schweiz.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die in Anhang 1 (Teil 1) aufgeführten Teilnahmebedingungen müssen vollständig und ohne Einschränkung oder Modifikation erfüllt und nachgewiesen werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels Rechnung vorausgesetzt.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben etc.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.
Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Anbieter zu erbringen.
Tochtergesellschaften gelten auch als Subunternehmer und müssen die entsprechenden EK auch erfüllen.
Mehrfachbewerbungen von Subunternehmern und Anbietern im Rahmen von Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

Alle Lose:
EK01
Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Nachweis
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02
Personelle Ressourcen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung mit nachvollziehbarer Dokumentation der für den Auftrag eingesetzten personellen Ressourcen.

EK03
Ansprechpartner
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (single point of contact, SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung unter Angabe von Name, Vorname, Koordinaten, Funktionsbezeichnung und Stellvertreter des SPOC.

EK04
Spesen
Der Anbieter bestätigt, dass in seinen angebotenen Preisen pro Arbeitstag sämtliche Spesen, welche im Rahmen der gesamten Leistungserbringung anfallen werden, sowie allfällige Reisezeit inkludiert sind.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK05
Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021)
Für das vorliegende Geschäft gelten die oben aufgelisteten AGB. Anbieter, die darüber hinaus Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) anbringen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK06
Akzeptanz der Vertragsentwürfe
Der Anbieter ist bereit, die Vertragsentwürfe in Anhang 5 (Rahmenvertrag) und 6 (Jahresvertrag) des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

EK07
Qualitätsmanagementsystem
Nachweis, dass der Anbieter und allfällige Sublieferanten über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügen.
Nachweis
Nachvollziehbare Dokumentation.

Nur Lose 1-3:
EK08
Zugelassene Revisionsgesellschaft
Nachweis, dass der Anbieter über eine Zulassung als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen durch die Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde RAB verfügt und so im entsprechenden Register aufgeführt ist.
Nachweis
Kopie der RAB-Zulassungsbestätigung als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen.

EK09
Prüfungsstandards
Der Anbieter bestätigt, dass er im Rahmen seiner Prüfungshandlungen alle dazu relevanten Schweizer Prüfungsstandards (gemäss Vorgaben EXPERTsuisse) anwenden/einhalten wird.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

Nur Los 4:
EK10
Branchenstandards
Der Anbieter bestätigt, dass er im Rahmen seiner Prüfungshandlungen alle dazu relevanten Branchenstandards der EXPERTsuisse für IT-Prüfungen bzw. der Schweizer Prüfungsstandards anwenden/einhalten wird.
Nachweis
Schriftliche Bestätigung.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher und französischer Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend.
Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand Januar 2021).
Abrufbar unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Siehe Teilnahmebedingungen in den Ausschreibungsunterlagen.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Prüfungen der Rechnungsführung der Durchführungsstellen wurden bisher durch die drei Firmen EY, KPMG und Balmer-Etienne erbracht. Die Informatikrevisionen wurden durch Spezialisten der Firma EY vorgenommen. Diese Gesellschaften waren in keiner Weise an der Vorbereitung oder Ausgestaltung der vorliegenden Ausschreibung beteiligt und hatten bis zur Publikation der Ausschreibungsunterlagen keine Kenntnis der Inhalte Die genannten Firmen sind somit berechtigt ein Angebot einzureichen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.