Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.06.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Carlo Piccioli, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion Strategischer Einkauf Fahrweg,
zu Hdn. von
Carlo Piccioli, Hilfikerstrasse 3,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.oberbau@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.06.2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.08.2021
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.08.2021, Ort:
Bern, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- GU Fahrbahnerneuerung 2023–2025
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45234116 - Gleisbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SBB AG beschafft im Rahmen des Programmes «Neue Kooperationsmodelle» mit mehreren Submissionen Leistungen am Markt für die Fahrbahnerneuerung in den kommenden Jahren.
Mit der vorliegenden Submission werden Generalunternehmerleistungen in der deutschsprachigen Schweiz als Rahmenkonditionsvertrag submittiert. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.
2.7 Ort der Ausführung- deutschsprachigen Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1:Preis
Gewichtung 50%
ZK2:Methodik
Gewichtung 25% ZK3:Infrastruktur
Gewichtung 20% ZK4:Nachhaltigkeit
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2023 und Ende 31.12.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Siehe Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Siehe Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Siehe Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung EK2:Angemessenes Verhältnis von Auftrags-summe pro Jahr zum Umsatz der mass-gebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegender Ausschreibung re-levante Bausparte) pro Jahr, Messgrösse bildet das entsprechende Volumen bei Rang 1. (max. 30%) EK3:Hinreichendes Qualitätsmanagement EK4:Die Anbieterin verfügt über ein Sicher-heitsmanagementsystem (SMS) mit mindestens folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101):
1. Sicherheitsleitbild und -ziele
2. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten)
3. Ausbildungskonzept
4. Sicherheitsregeln
5. Gefahrenermittlung / Risikobeurtei-lung
6. Massnahmenplanung
7. Notfallorganisation
8. Kontroll- / Auditprozess
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
N1Zwei abgeschlossene Projekte als Referenzen mit vergleichbarer Aufgabenstellung, und einem Vertragsvolumen von mind. 300'000 CHF innerhalb der letzten 5 Jahre betreffend:
N1.1Fahrbahnerneuerung N1.2Allgemeine Tiefbauarbeiten N1.3Bahntechnik
-Mehrere Fachbereiche können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden. -Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert (Phase 52 abgeschlossen) sein. N2Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en) N3Kopie des Zertifikats des Qualitätssys-tems nach ISO 9001 oder bei nicht zerti-fiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Ar-beitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu er-bringen.)
N4Variante 1: Einzelunterlagen:
Zu den SMS-Elementen ist durch geeig-nete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifenden Sicherheitsmanagement-systems im Unternehmen umgesetzt wird. Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Angebot ein Konzept mit Reali-sierung bis zum Vertragsbeginn beizule-gen.
Variante 2: Zertifikate/Bescheinigung:
Ein SMS nach den Normen ISO 9001 und ISO 45001 (resp. übergangsweise noch OHSAS 18001) erfüllt das Musskri-terium summarisch, sofern gültige Zerti-fikate einer akkreditierten Prüfungsge-sellschaft vorgelegt werden
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.12.2021
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.06.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Siehe Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.6 Sonstige Angaben- Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Simap
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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