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04.06.2021|Projekt-ID 221578|Meldungsnummer 1199449|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 04.06.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Carlo Piccioli, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Carlo Piccioli, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.06.2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17.08.2021

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.08.2021, Ort:  Bern, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

GU Fahrbahnerneuerung 2023–2025

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45234116 - Gleisbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die SBB AG beschafft im Rahmen des Programmes «Neue Kooperationsmodelle» mit mehreren Submissionen Leistungen am Markt für die Fahrbahnerneuerung in den kommenden Jahren.
Mit der vorliegenden Submission werden Generalunternehmerleistungen in der deutschsprachigen Schweiz als Rahmenkonditionsvertrag submittiert. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

2.7 Ort der Ausführung

deutschsprachigen Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2023, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1:Preis  Gewichtung 50% 
ZK2:Methodik  Gewichtung 25% 
ZK3:Infrastruktur  Gewichtung 20% 
ZK4:Nachhaltigkeit  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2023 und Ende 31.12.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Siehe Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Siehe Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Siehe Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1:Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2:Angemessenes Verhältnis von Auftrags-summe pro Jahr zum Umsatz der mass-gebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegender Ausschreibung re-levante Bausparte) pro Jahr, Messgrösse bildet das entsprechende Volumen bei Rang 1. (max. 30%)
EK3:Hinreichendes Qualitätsmanagement
EK4:Die Anbieterin verfügt über ein Sicher-heitsmanagementsystem (SMS) mit mindestens folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101):

1. Sicherheitsleitbild und -ziele

2. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten)

3. Ausbildungskonzept

4. Sicherheitsregeln

5. Gefahrenermittlung / Risikobeurtei-lung

6. Massnahmenplanung

7. Notfallorganisation

8. Kontroll- / Auditprozess

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
N1Zwei abgeschlossene Projekte als Referenzen mit vergleichbarer Aufgabenstellung, und einem Vertragsvolumen von mind. 300'000 CHF innerhalb der letzten 5 Jahre betreffend:

N1.1Fahrbahnerneuerung
N1.2Allgemeine Tiefbauarbeiten
N1.3Bahntechnik

-Mehrere Fachbereiche können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden.
-Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert (Phase 52 abgeschlossen) sein.
N2Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en)
N3Kopie des Zertifikats des Qualitätssys-tems nach ISO 9001 oder bei nicht zerti-fiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Ar-beitsgemeinschaften ist dieser Nachweis nur vom federführenden Mitglied zu er-bringen.)

N4Variante 1: Einzelunterlagen:

Zu den SMS-Elementen ist durch geeig-nete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifenden Sicherheitsmanagement-systems im Unternehmen umgesetzt wird.
Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Angebot ein Konzept mit Reali-sierung bis zum Vertragsbeginn beizule-gen.

Variante 2: Zertifikate/Bescheinigung:

Ein SMS nach den Normen ISO 9001 und ISO 45001 (resp. übergangsweise noch OHSAS 18001) erfüllt das Musskri-terium summarisch, sofern gültige Zerti-fikate einer akkreditierten Prüfungsge-sellschaft vorgelegt werden

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.12.2021

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.06.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Siehe Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.