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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1200543
28.06.2021|Projekt-ID 221884|Meldungsnummer 1200543|Vorankündigung

Vorankündigung

Publikationsdatum Simap: 28.06.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Südostbahn AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Südostbahn AG,  zu Hdn. von Armin Zöggeler, Stationsstrasse 52,  8833  Samstagern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 580 32 78,  E-Mail:  armin.zoeggeler@sob.ch,  URL www.sob.ch

1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum :   02.09.2021  Uhrzeit: 15:00

1.3 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.4 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.5 Auftragsart

Bauauftrag

1.6 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Tunnel Wasserfluh - Submission Totalunternehmer (Planung und Bau)

2.2 Aktenzeichen / Projektnummer

P.600433

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45234100 - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien

2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Um den knapp 3.6 km langen Wasserfluhtunnel den kommenden Anforderungen in Bezug auf Reisegeschwindigkeit und Fahrkomfort anzupassen, muss die vorhandene Schotterfahrbahn im Tunnel umfassend saniert werden, was auch eine Absenkung der Tunnelsohle beinhaltet.
Im Jahr 2011/2012 wurde bereits das komplette Tunnelgewölbe und auf rund einem Drittel die Tunnelfahrbahn auf der Seite Brunnadern-Neckertal saniert, in diesem Bereich die Sohle abgesenkt, die Entwässerungs- sowie die Druckwasserleitung erneuert und eine neue Schotterfahrbahn eingebaut. Ausserdem wurde die Deckenstromschiene auf der gesamten Tunnellänge erneuert.
Im Jahr 2024 steht der Umbau der restlichen Tunnelfahrbahn (inkl. Tunnel unter der Staatsstrasse) ab etwa Kilometer 48.0 bis Portal Lichtensteig bei km 50.3 an. Im Weiteren ist die Gleisgeometrie anzupassen, was einen Umbau des Oberbaus ab Portal Brunnadern sowie eine Reglage und Verstärkung der Deckenstromschiene bedingt. Die Instandsetzung erfolgt teilweise während verlängerten Nachtbetriebspausen und teilweise in einer Totalsperre.
Die SOB sucht in der kommenden Submission einen Totalunternehmer, welcher die Planung und Ausführung
der Sanierung der Fahrbahn ab SIA-Phase 32 aus einer Hand erbringt. Dabei werden die Leistungen funktional beschrieben und die technische Variantenwahl (Schotter oder Feste Fahrbahn) dem Unternehmer im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen offen gelassen.

2.5 Ort der Ausführung

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.6 Aufteilung in Lose?

Nein

2.8 Werden Varianten zugelassen?

Ja

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.10 Ausführungstermin

Beginn 18.03.2024 und Ende 15.11.2024
Bemerkungen: Unter Ausführungstermin ist die SIA Phase 52 zu verstehen. Der Start der Planungen erfolgt ab Auftragsvergabe (voraussichtlich im 1. Quartal 2022).

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Submission wird am 14. Juli 2021 samt allen Unterlagen publiziert. Vorher sind keine Unterlagen verfügbar.

3.11 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Die Submission wird im Dialogverfahren gemäss BöB Art. 24 durchgeführt.

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Eine Begehung findet am 03. August statt.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

- EBP Schweiz AG, Zürich (Vorprojekt)
- Amberg Engineering, Regensdorf (Studie und Sachverständiger)
- Geotest AG, Zürich (Fachspezialist Geotechnik)