Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
AG
07.06.2021 Publikationsdatum Simap: 07.06.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Energiedienst Holding AG,
zu Hdn. von
Sven Goronzi, Basler Strasse 44,
5080
Laufenburg,
Schweiz,
E-Mail:
info@ai-ilv.de,
URL
https://www.energiedienst.de/
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Das Verfahren wird mithilfe einer Vergabeplattform abgewickelt. Alle Teilnahmeanträge, Angebote und Eingaben der Anbieter sind in elektronischer Form über die folgende Plattform einzureichen:, https://vergabeplattform.ai-ilv.de,
5080
Laufenburg,
Schweiz,
E-Mail:
info@ai-ilv.de
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.06.2021
- Bemerkungen: Die Kommunikation während des gesamten Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform mittels Nachrichtenfunktion des kostenlos nutzbaren Bieterwerkzeugs „AI Bietercockpit“ und lediglich bei technischen Problemen über folgende E-Mail-Adresse:
info@ai-ilv.de
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 02.07.2021 Uhrzeit: 10:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 02.07.2021, Uhrzeit:
10:05, Bemerkungen:
Es findet keine öffentliche Offertöffnung statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Planung und Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- KRS Revision Maschinengruppen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- ED-2021-03
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 45350000 - Maschinentechnische Installationen |
Kurze Beschreibung: Revision Turbinen und Hilfsbetriebe Umfang bzw. Menge: 4 Bemerkungen: Die Ausführung des Auftrags soll unverzüglich nach der Auftragsvergabe beginnen, die im Dezember 2021 geplant ist. Die Details zu den Ausführungsfristen werden den präqualifizierten Anbietern zu Beginn der zweiten Stufe des Verfahrens mitgeteilt. Beachten Sie hierzu bitte die Bedingung zur Unterzeichnung einer Geheimhaltungserklärung im Zuge des Teilnahmeantrags. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Bewerteter Angebotspreis
Gewichtung 50%
- Technische Lösung
Gewichtung 25%
- Projektorganisation
Gewichtung 25%
Erläuterungen:
Zuschlagskriterien: Die Zuschlagskriterien (inkl. Gewichtung ) werden den präqualifizierten Anbietern zu Beginn der zweiten Stufe des Vergabeverfahrens mittels Zustellung der Ausschreibungsunterlagen im Detail bekanntgegeben. Die folgenden Angaben dienen lediglich der vorgängigen Information zum Evaluationsverfahren.
Der Angebotspreis wird mit der garantierten Jahresarbeit bewertet, indem die kapitalisierte Minderproduktion zur höchsten angebotenen Jahresarbeit dem Angebotspreis zugeschlagen wird.
Die technische Lösung wird hinsichtlich folgender Eigenschaften bewertet: - Fischfreundlichkeit - Umweltfreundlichkeit (Schmiermittel etc.) - Betriebssicherheit (z.B. Leitapparat) - Zuverlässigkeit (z.B. ölfreie Nabe) - Langlebigkeit (einzelne Bauteile und Komponenten) - Betrieb und Instandhaltung: Wartungsfreundlichkeit und Wartungsintervalle
Die Projektorganisation wird hinsichtlich folgender Punkte bewertet: - Eingesetzte personelle Ressourcen: die Qualifikation und die Erfahrung des Schlüsselpersonals - Projektablauf - Koordination mit anderen Losen (auf parallelen Ebenen mit parallelen Gewerken) - Projektterminplan, Massnahmen zu Termingewährleistung - Vorgeschlagene Massnahmen zur Sicherung der Termine, der Qualität und der Kosten - Fertigungskapazitäten -> Transportwege, Reaktionszeit, Redundanz an möglichen Fertigungsstandorten - Kommentare zum Werkvertrag
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CPV: | 45350000 - Maschinentechnische Installationen |
Kurze Beschreibung: Revision Generatoren und Energieableitung Umfang bzw. Menge: 4 Bemerkungen: Die Ausführung des Auftrags soll unverzüglich nach der Auftragsvergabe beginnen, die im Dezember 2021 geplant ist. Die Details zu den Ausführungsfristen werden den präqualifizierten Anbietern zu Beginn der zweiten Stufe des Verfahrens mitgeteilt. Beachten Sie hierzu bitte die Bedingung zur Unterzeichnung einer Geheimhaltungserklärung im Zuge des Teilnahmeantrags. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Angebotspreis
Gewichtung 50%
- Technische Lösung
Gewichtung 25%
- Projektorganisation
Gewichtung 25%
Erläuterungen:
Zuschlagskriterien: Die Zuschlagskriterien (inkl. Gewichtung ) werden den präqualifizierten Anbietern zu Beginn der zweiten Stufe des Vergabeverfahrens mittels Zustellung der Ausschreibungsunterlagen im Detail bekanntgegeben. Die folgenden Angaben dienen lediglich der vorgängigen Information zum Evaluationsverfahren.
Die technische Lösung wird hinsichtlich folgender Eigenschaften bewertet: - Umweltfreundlichkeit (Schmiermittel etc.) - Betriebssicherheit - Zuverlässigkeit - Langlebigkeit (einzelne Bauteile und Komponenten) - Betrieb und Instandhaltung: Wartungsfreundlichkeit und Wartungsintervalle
Die Projektorganisation wird hinsichtlich folgender Punkte bewertet: - Eingesetzte personelle Ressourcen: die Qualifikation und die Erfahrung des Schlüsselpersonals - Projektablauf - Koordination mit anderen Losen (auf parallelen Ebenen mit parallelen Gewerken) - Projektterminplan, Massnahmen zu Termingewährleistung - Vorgeschlagene Massnahmen zur Sicherung der Termine, der Qualität und der Kosten - Fertigungskapazitäten -> Transportwege, Reaktionszeit, Redundanz an möglichen Fertigungsstandorten - Kommentare zum Werkvertrag
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45350000 - Maschinentechnische Installationen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Ausschreibung erfolgt pro Los separat. Zuerst erfolgt die Ausschreibung der Lose 1 und 2 sowie als Alternative der Gesamtauftrag über die Lose 1 und 2 inkl. Schnittstellenverantwortung zum Los 3 (Leittechnik). Das Los 3 wird später ausgeschrieben. Die Anbieter können für ein oder mehrere Lose Teilnahmeanträge und Angebote einreichen. Die Evaluation und der Zuschlag erfolgen für jedes Los separat. Der Auftraggeber behält sich vor, einem Anbieter den Zuschlag für mehrere Lose zu erteilen. Soweit ein Anbieter Teilnahmeanträge und gleichzeitig bindende Angebote für die Lose 1 und 2 einreicht, ist es ihm erlaubt, zusätzlich für den Gesamtauftrag einen Teilnahmeantrag und ein Gesamtangebot einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, dem Anbieter, der ein Angebot für den Gesamtauftrag eingereicht hat, den Zuschlag nur für ein Los zu erteilen. Allfällig offerierte Nachlässe für den Fall des Zuschlags für mehrere Lose werden bei der Angebotsbewertung berücksichtigt.
2.7 Ort der Ausführung- Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt
Möhlin-Ryburg / Aargau Kraftwerkstrasse 1025 CH-4313 Möhlin
Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt Schwörstadt Kraftwerkstrasse 1 D-79739 Schwörstadt
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Für Los 1 und Los 2:
1. Allgemeine Informationen zum Bewerber: a. Anschrift des Bewerbers - Straße - Postleitzahl - Ort - Land - Name Ansprechpartner - Telefonnummer - E-Mail-Adresse - Web - Angabe der Rechtsform
b. Angaben zur Eigentümerstruktur und zum Mutterunternehmen (soweit zutreffend)
c. Benennung des Unternehmenssitzes
d. Auflistung der weltweiten Standorte (Niederlassungen, Filialen, Zweigstellen etc.) mit Angabe der jeweiligen Funktion (z. B. Produktion, Verwaltung, Service, Vertrieb)
e. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
f. Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung Sind Sie nicht zur Eintragung in ein Berufs- /Handelsregister verpflichtet, können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen?
2. a) Nachweis Qualitätssicherungssystem, Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder gleichwertig
b) Nachweis Umweltmanagementsystem, Zertifizierung nach ISO 14001 oder gleichwertig
c) Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem, Zertifizierung nach OHSAS 18001 ff. oder gleichwertig
d) Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem, Zertifizierung nach ISO 50001 ff. oder gleichwertig
3. Unterzeichnung einer Geheimhaltungserklärung Den Anbieterinnen, welche (auf erster Stufe) einen Teilnahmeantrag einreichen, werden die Präqualifikationsunterlagen zur Verfügung gestellt, unter der Bedingung, dass sie vorgängig eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen. Den präqualifizierten Anbieterinnen, die (auf zweiter Stufe) dazu eingeladen werden, (Teil-)Angebote einzureichen, werden zum gegebenen Zeitpunkt detaillierte Ausschreibungsunterlagen (Angebotsunterlagen), welche u.a. die die Bekanntgabe der detaillierten Gewichtung der Zuschlagskriterien sowie den Vertragsentwurf enthalten.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Ja. Weitere Angaben zu den zu leistenden Kautionen/Sicherheiten werden den präqualifizierten Anbietern zu Beginn der zweiten Stufe mittels Zustellung der Ausschreibungsunterlagen bekanntgegeben.
3.3 Zahlungsbedingungen- Ja. Weitere Angaben zu den Zahlungsbedingungen werden den präqualifizierten Anbietern zu Beginn der zweiten Stufe mittels Zustellung der Ausschreibungsunterlagen bekanntgegeben.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle für die Vertragserfüllung notwendigen Kosten sind im Angebot zu berücksichtigen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
Die Auftraggeberin behält sich vor, von den Anbieterinnen eine Zusammenarbeit mit Dritten zu verlangen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Eignungskriterien für Los 1:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
a. Allgemeine Jahresumsätze der letzten drei Jahre (Gesamtumsatz)
b. Jahresumsätze der letzten drei Jahre im Tätigkeitsbereich des Auftrages
c. Mindestumsätze der letzten drei Jahre (Gesamtumsatz) Bestätigen Sie, dass der durchschnittliche Mindestumsatz Ihres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) mindestens 60.000.000 CHF (netto) betragen hat?
d. Betriebshaftpflichtversicherung Hierbei müssen mindestens folgende Deckungssummen eingehalten werden: - Personenschäden: 15.000.000 CHF pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr - Sach- und Vermögensschäden: 15.000.000 CHF pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr
e. Annex: Betriebshaftpflichtversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung gemäß den im vorstehenden Punkt geforderten Mindestkriterien im Auftragsfall abschließen werden.
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
a. Mindestreferenznachweis - Einreichung von mindestens 3 Referenzen Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen: Die Qualifikation muss mit mindestens drei Referenzanlagen nachgewiesen werden, deren Vertragsabschluss nicht länger als 10 Jahre zurückliegt, und bei denen schon mindestens eine Maschine wieder in Betrieb genommen ist. Die Referenzanlagen müssen folgende Merkmale aufweisen: - Modernisierung oder Revision einer oder mehrerer vertikaler Kaplanturbinen in einem bestehenden Flusskraftwerk, wobei die Leistung der einzelnen Maschine mindestens 9 MW beträgt. - Die Revisionsarbeiten werden im laufenden Kraftwerksbetrieb durchgeführt. - Es werden mehrere Gewerke auf mehreren Ebenen gleichzeitig revidiert, und es sind mehrere Unternehmen gleichzeitig tätig. - Verantwortung für die Koordination aller Revisionstätigkeiten - Referenzbestätigung des Auftraggebers
Zusätzlich sollen Referenzen für Kaplanturbinen mit ölfreier Nabe angegeben werden, mit Angabe der Maschinenleistung, Fallhöhe, Datum IBS.
- Mindestangaben je Referenz: > Referenzprojekt > Projektabschluss > Ansprechpartner > Standort Leistungserbringung > Auftraggeber > Ansprechpartner des Auftraggebers INKLUSIVE >> Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers >> Mailadresse des Ansprechpartners des Auftraggebers >> Kontaktadresse des Ansprechpartners des Auftraggebers >> Auftragsvolumen
Bitte beachten Sie: - Es muss der Kontakt des Ansprechpartners auf Referenzgeberseite INKLUSIVE Telefonnummer und Mailadresse (keine Angaben eigener Mitarbeiter) angegeben werden. Der Auftraggeber behält sich die stichprobenweise Überprüfung der Referenzen vor. - Die Pflicht zur Einholung der Erlaubnis zur Weitergabe der Kontaktdaten bei den ehemaligen Auftraggebern zur Verifizierung der erbrachten Referenzleistungen obliegt dem Bewerber.
b. Personal Das Schlüsselpersonal wird mit Lebenslauf und Referenzen in vergleichbaren Projekten präsentiert: - Drei Projektleiter / Projektleiterinnen - Drei Montageleiter / Montageleiterinnen - Drei Inbetriebsetzer / Inbetriebsetzerinnen - Ein Leiter / eine- Leiterin Konstruktion - Ein Leiter / eine Leiterin Entwicklung
c. Erklärung zur ausschließlichen Verfahrenssprache Deutsch Erklärung, dass Schriftverkehr, Abwicklung (nicht nur Schlüsselpersonal, sondern auch Abwicklungspersonal) und Dokumentation sowie Schulungen ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen werden und dass die Vertragssprache Deutsch ist.
3. Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts:
a. Bestätigen Sie, dass Sie die im Inland zu erbringenden Leistungen die am Ort der Leistung massgeblichen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen, die Melde- und Bewilligungspflichten nach dem Bundesgesetz vom 17. Juni 2005 gegen die Schwarzarbeit (BGSA) sowie die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit einhalten?
b. Bestätigen Sie, dass Sie die im Ausland (hier: Deutschland) zu erbringenden Leistungen mindestens die Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) nach folgender Massgabe einhalten? Als Kernübereinkommen der ILO im Sinne von Artikel 12 Absatz 2 gelten die folgenden Übereinkommen: - Übereinkommen Nr. 29 vom 28. Juni 1930 über Zwangs- oder Pflichtarbeit; - Übereinkommen Nr. 87 vom 9. Juli 1948 über die Vereinigungsfreiheit und den Schutz des Vereinigungsrechtes; - Übereinkommen Nr. 98 vom 1. Juli 1949 über die Anwendung der Grundsätze des Vereinigungsrechtes und des Rechtes zu Kollektivverhandlungen; - Übereinkommen Nr. 100 vom 29. Juni 1951 über die Gleichheit des Entgelts männlicher und weiblicher Arbeitskräfte für gleichwertige Arbeit; - Übereinkommen Nr. 105 vom 25. Juni 1957 über die Abschaffung der Zwangsarbeit; - Übereinkommen Nr. 111 vom 25. Juni 1958 über die Diskriminierung in Beschäftigung und Beruf; - Übereinkommen Nr. 138 vom 26. Juni 1973 über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung; - Übereinkommen Nr. 182 vom 17. Juni 1999 über das Verbot und unverzügliche Massnahmen zur Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit.
c. Bestätigen Sie, dass Sie die am Ort der Leistung geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz der Umwelt und zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen einhalten? Dazu gehören im Inland die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts und im Ausland die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt.
4. Bestätigen Sie, dass keine der folgend genannten Ausschlussgründe für Ihr Unternehmen vorliegen?
a. Sie erfüllen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Verfahren nicht oder nicht mehr, oder der rechtskonforme Ablauf des Vergabeverfahrens wird durch ihr Verhalten beeinträchtigt. b. Die Angebote oder Anträge auf Teilnahme weisen wesentliche Formfehler auf oder weichen wesentlich von den verbindlichen Anforderungen einer Ausschreibung ab. c. Es liegt eine rechtskräftige Verurteilung wegen eines Vergehens zum Nachteil der jeweiligen Auftraggeberin oder wegen eines Verbrechens vor. d. Sie befinden sich in einem Pfändungs- oder Konkursverfahren. e. Sie haben Bestimmungen über die Bekämpfung der Korruption verletzt. f. Sie widersetzen sich angeordneten Kontrollen. g. Sie bezahlen fällige Steuern oder Sozialabgaben nicht. h. Sie haben frühere öffentliche Aufträge mangelhaft erfüllt oder liessen in anderer Weise erkennen, keine verlässlichen und vertrauenswürdigen Vertragspartnerinnen zu sein. i. Sie waren an der Vorbereitung der Beschaffung beteiligt, und der dadurch entstehende Wettbewerbsnachteil der anderen Anbieterinnen kann nicht mit geeigneten Mitteln ausgeglichen werden. j. Sie wurden nach Artikel 45 Absatz 1 von künftigen öffentlichen Aufträgen rechtskräftig ausgeschlossen. k. Sie haben unwahre oder irreführende Aussagen und Auskünfte gegenüber der Auftraggeberin gemacht. l. Es wurden unzulässige Wettbewerbsabreden getroffen. m. Sie reichen ein ungewöhnlich niedriges Angebot ein, ohne auf Aufforderung hin nachzuweisen, dass die Teilnahmebedingungen eingehalten werden, und bieten keine Gewähr für die vertragskonforme Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. n. Sie haben gegen anerkannte Berufsregeln verstossen oder Handlungen oder Unterlassungen begangen, die ihre berufliche Ehre oder Integrität beeinträchtigen. o. Sie sind insolvent. p. Sie missachten die Arbeitsschutzbestimmungen, die Arbeitsbedingungen, die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit, die Bestimmungen über die Vertraulichkeit und die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts oder die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt. q. Sie haben Melde- oder Bewilligungspflichten nach dem BGSA14 verletzt. r. Sie verstossen gegen das Bundesgesetz vom 19. Dezember 1986 gegen den unlauteren Wettbewerb.
Eignungskriterien für Los 2:
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
a. Allgemeine Jahresumsätze der letzten drei Jahre (Gesamtumsatz)
b. Jahresumsätze der letzten drei Jahre im Tätigkeitsbereich des Auftrages
c. Mindestumsätze der letzten drei Jahre (Gesamtumsatz) Bestätigen Sie, dass der durchschnittliche Mindestumsatz Ihres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020) mindestens 20.000.000 CHF (netto) betragen hat?
d. Betriebshaftpflichtversicherung Hierbei müssen mindestens folgende Deckungssummen eingehalten werden: - Personenschäden: 10.000.000 CHF pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr - Sach- und Vermögensschäden: 10.000.000 CHF pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr
e. Annex: Betriebshaftpflichtversicherung Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung gemäß den im vorstehenden Punkt geforderten Mindestkriterien im Auftragsfall abschließen werden.
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
a. Mindestreferenznachweis - Einreichung von mindestens 3 Referenzen Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen: Die Qualifikation muss mit mindestens drei Referenzanlagen nachgewiesen werden, deren Vertragsabschluss nicht länger als 10 Jahre zurückliegt, und bei denen schon mindestens eine Maschine wieder in Betrieb genommen ist. Die Referenzanlagen müssen folgende Merkmale aufweisen: - Modernisierung oder Revision einer oder mehrerer vertikaler Kaplanturbinen in einem bestehenden Flusskraftwerk, wobei die Leistung der einzelnen Maschine mindestens 9 MW beträgt. - Die Revisionsarbeiten werden im laufenden Kraftwerksbetrieb durchgeführt. - Es werden mehrere Gewerke auf mehreren Ebenen gleichzeitig revidiert, und es sind mehrere Unternehmen gleichzeitig tätig. - Verantwortung für die Koordination aller Revisionstätigkeiten - Referenzbestätigung des Auftraggebers
Zusätzlich sollen Referenzen für Kaplanturbinen mit ölfreier Nabe angegeben werden, mit Angabe der Maschinenleistung, Fallhöhe, Datum IBS.
- Mindestangaben je Referenz: > Referenzprojekt > Projektabschluss > Ansprechpartner > Standort Leistungserbringung > Auftraggeber > Ansprechpartner des Auftraggebers INKLUSIVE >> Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers >> Mailadresse des Ansprechpartners des Auftraggebers >> Kontaktadresse des Ansprechpartners des Auftraggebers >> Auftragsvolumen
Bitte beachten Sie: - Es muss der Kontakt des Ansprechpartners auf Referenzgeberseite INKLUSIVE Telefonnummer und Mailadresse (keine Angaben eigener Mitarbeiter) angegeben werden. Der Auftraggeber behält sich die stichprobenweise Überprüfung der Referenzen vor. - Die Pflicht zur Einholung der Erlaubnis zur Weitergabe der Kontaktdaten bei den ehemaligen Auftraggebern zur Verifizierung der erbrachten Referenzleistungen obliegt dem Bewerber.
b. Personal Das Schlüsselpersonal wird mit Lebenslauf und Referenzen in vergleichbaren Projekten präsentiert: - Drei Projektleiter / Projektleiterinnen - Drei Montageleiter / Montageleiterinnen - Drei Inbetriebsetzer / Inbetriebsetzerinnen - Ein Leiter / eine- Leiterin Konstruktion - Ein Leiter / eine Leiterin Entwicklung
c. Erklärung zur ausschließlichen Verfahrenssprache Deutsch Erklärung, dass Schriftverkehr, Abwicklung (nicht nur Schlüsselpersonal, sondern auch Abwicklungspersonal) und Dokumentation sowie Schulungen ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen werden und dass die Vertragssprache Deutsch ist.
3. Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts:
a. Bestätigen Sie, dass Sie die im Inland zu erbringenden Leistungen die am Ort der Leistung massgeblichen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen, die Melde- und Bewilligungspflichten nach dem Bundesgesetz vom 17. Juni 2005 gegen die Schwarzarbeit (BGSA) sowie die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit einhalten?
b. Bestätigen Sie, dass Sie die im Ausland (hier: Deutschland) zu erbringenden Leistungen mindestens die Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) nach folgender Massgabe einhalten? Als Kernübereinkommen der ILO im Sinne von Artikel 12 Absatz 2 gelten die folgenden Übereinkommen: - Übereinkommen Nr. 29 vom 28. Juni 1930 über Zwangs- oder Pflichtarbeit; - Übereinkommen Nr. 87 vom 9. Juli 1948 über die Vereinigungsfreiheit und den Schutz des Vereinigungsrechtes; - Übereinkommen Nr. 98 vom 1. Juli 1949 über die Anwendung der Grundsätze des Vereinigungsrechtes und des Rechtes zu Kollektivverhandlungen; - Übereinkommen Nr. 100 vom 29. Juni 1951 über die Gleichheit des Entgelts männlicher und weiblicher Arbeitskräfte für gleichwertige Arbeit; - Übereinkommen Nr. 105 vom 25. Juni 1957 über die Abschaffung der Zwangsarbeit; - Übereinkommen Nr. 111 vom 25. Juni 1958 über die Diskriminierung in Beschäftigung und Beruf; - Übereinkommen Nr. 138 vom 26. Juni 1973 über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung; - Übereinkommen Nr. 182 vom 17. Juni 1999 über das Verbot und unverzügliche Massnahmen zur Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit.
c. Bestätigen Sie, dass Sie die am Ort der Leistung geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz der Umwelt und zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen einhalten? Dazu gehören im Inland die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts und im Ausland die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt.
4. Bestätigen Sie, dass keine der folgend genannten Ausschlussgründe für Ihr Unternehmen vorliegen?
a. Sie erfüllen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Verfahren nicht oder nicht mehr, oder der rechtskonforme Ablauf des Vergabeverfahrens wird durch ihr Verhalten beeinträchtigt. b. Die Angebote oder Anträge auf Teilnahme weisen wesentliche Formfehler auf oder weichen wesentlich von den verbindlichen Anforderungen einer Ausschreibung ab. c. Es liegt eine rechtskräftige Verurteilung wegen eines Vergehens zum Nachteil der jeweiligen Auftraggeberin oder wegen eines Verbrechens vor. d. Sie befinden sich in einem Pfändungs- oder Konkursverfahren. e. Sie haben Bestimmungen über die Bekämpfung der Korruption verletzt. f. Sie widersetzen sich angeordneten Kontrollen. g. Sie bezahlen fällige Steuern oder Sozialabgaben nicht. h. Sie haben frühere öffentliche Aufträge mangelhaft erfüllt oder liessen in anderer Weise erkennen, keine verlässlichen und vertrauenswürdigen Vertragspartnerinnen zu sein. i. Sie waren an der Vorbereitung der Beschaffung beteiligt, und der dadurch entstehende Wettbewerbsnachteil der anderen Anbieterinnen kann nicht mit geeigneten Mitteln ausgeglichen werden. j. Sie wurden nach Artikel 45 Absatz 1 von künftigen öffentlichen Aufträgen rechtskräftig ausgeschlossen. k. Sie haben unwahre oder irreführende Aussagen und Auskünfte gegenüber der Auftraggeberin gemacht. l. Es wurden unzulässige Wettbewerbsabreden getroffen. m. Sie reichen ein ungewöhnlich niedriges Angebot ein, ohne auf Aufforderung hin nachzuweisen, dass die Teilnahmebedingungen eingehalten werden, und bieten keine Gewähr für die vertragskonforme Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. n. Sie haben gegen anerkannte Berufsregeln verstossen oder Handlungen oder Unterlassungen begangen, die ihre berufliche Ehre oder Integrität beeinträchtigen. o. Sie sind insolvent. p. Sie missachten die Arbeitsschutzbestimmungen, die Arbeitsbedingungen, die Bestimmungen über die Gleichbehandlung von Frau und Mann in Bezug auf die Lohngleichheit, die Bestimmungen über die Vertraulichkeit und die Bestimmungen des schweizerischen Umweltrechts oder die vom Bundesrat bezeichneten internationalen Übereinkommen zum Schutz der Umwelt. q. Sie haben Melde- oder Bewilligungspflichten nach dem BGSA14 verletzt. r. Sie verstossen gegen das Bundesgesetz vom 19. Dezember 1986 gegen den unlauteren Wettbewerb.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Nachweise sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Für Los 1 und Los 2:
1. Ausgefülltes Formblatt "Angaben zu Teilnahmebedingungen_Los 1 und/bzw. Angaben zu Teilnahmebedingungen_Los 2" mit allen erforderlichen Angaben gemäß Ziffer 3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
2. Unterzeichnete Geheimhaltungserklärung gemäß Ziffer 3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
3. Ausgefülltes Formblatt "Eigenerklärung zu Eignungskriterien_Los 1 und/bzw. "Eigenerklärung zu Eignungskriterien_Los 2" mit allen erforderlichen Angaben und Bestätigungen gemäß Ziffer 3.7 Eignungskriterien [Ausschlusskriterium]
4. Mindestens 3 Referenzbestätigungen der Referenzgeber gemäß Mindestanforderungen aus Ziffer 3.7 [3.a Mindestreferenznachweis] [Ausschlusskriterium]
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 08.07.2021
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 11.10.2021
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
zu beziehen von folgender Adresse:
https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-179d62856c4-1cea1d917edc2f37, Folgen Sie bitte vorherigem Link!,
5080
Laufenburg,
Schweiz,
E-Mail:
info@ai-ilv.de Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 07.06.2021
bis
02.07.2021 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/.
Dort können die Präqualifikations- und Ausschreibungsunterlagen - ohne vorherige Registrierung - unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen werden. Die Registrierung auf und die Nutzung der AI-ILV-Vergabeplattform ist für Unternehmen vollständig kostenfrei. ACHTUNG: Nur ordnungsgemäß registrierte Unternehmen werden automatisch über Änderungen an den Präqualifikations- und Ausschreibungsunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert. Unternehmen, die von der Möglichkeit der Registrierung keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig informieren, ob Präqualifikations- und Ausschreibungsunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet hat. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen selbst.
Die von der Vergabeplattform erzeugten E-Mails, die darauf hinweisen, dass neue Nachrichten vorliegen bzw. neue Dokumente eingestellt wurden, sind lediglich eine freiwillige, zusätzliche Information. Allen Bietern wird deshalb angeraten, regelmäßig die AI-ILV-Vergabeplattform bezüglich etwaiger Änderungen, Ergänzungen und sonstiger Informationen zu überprüfen. Die Kommunikation während des gesamten Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über die Nachrichtenfunktion des kostenlos nutzbaren Bieterwerkzeugs „AI Bietercockpit“ und lediglich bei technischen Problemen über folgende E-Mail-Adresse:
info@ai-ilv.de
3.16
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Die Begehung vor Ort ist für alle präqualifizierten Anbieter obligatorisch und nach erfolgter Präqualifikation im Juli oder August 2021 vorgesehen. Alle Anbieter haben an demselben Begehungstermin teilzunehmen. Der Begehungstermin wird den präqualifizierten Anbietern frühzeitig mitgeteilt.
4.6 Sonstige Angaben- Gestützt auf Art. 5 Abs. 3 BöB hat sich die Auftraggeberin als Sektorenunternehmen mit einer Konzession des Bundes zur Nutzung der Wasserkraft des Rheins für die Durchführung der Vergabeverfahren nach Bundesrecht (BöB) entschieden.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- https://www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann gemäss Art. 52 ff. BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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