Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1202319
23.06.2021|Projekt-ID 222351|Meldungsnummer 1202319|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.06.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern,  zu Hdn. von ID677, Monbijoustrasse 11, Postfach,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 321 31 11,  E-Mail:  ewb-beschaffungen@ewb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN
Energie Wasser Bern
CC-WTO
ID677 – Beschaffung leichte Nutzfahrzeuge 3500 kg, Monbijoustrasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ewb-beschaffungen@ewb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

07.07.2021
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.08.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

"ID 677 Beschaffung leichte Nutzfahrzeuge 3500 kg"

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über die in den Kriterienkatalogen genannten Links zugegriffen werden.
Anbietende dürfen nur jeweils ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.08.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Auf Wunsch des Anbieters kann das anonymisierte Offertöffnungsprotokoll verlangt werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

ID 677 Beschaffung leichte Nutzfahrzeuge 3500 kg

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

ID677

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34144700 - Nutzfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Nutzfahrzeuge 3.5t werden hauptsächlich auf Kurzstrecken im Stadtverkehr, in engen Quartierstrassen eingesetzt.
Aus diesem Grunde bevorzugt ewb Fahrzeuge mit möglichst geringen Aussenmassen, guter Manövrierbarkeit und möglichst hoher Laderaumkapazität.
Die Bodenfreiheit sollte möglichst gross sein, da häufig Trottoirränder überfahren werden. Die Federung muss auf die Dauerbelastung der max. Zuladung ausgelegt sein.
Weitergehend wird auf die Ziff. 3.1 im Lastenheft und den Kriterienkatalog Anhang 2 verwiesen.

2.7 Ort der Lieferung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 10.04.2022, Ende: 30.06.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Weitergehend wird auf die Ziff. 3.4 im Lastenheft verwiesen

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Weitergehend wird auf die Ziff. 3.2 im Lastenheft verwiesen

2.10 Zuschlagskriterien

Gesamtpreis exkl. MWST  Gewichtung 60 % 
Gewährleistung  Gewichtung 20 % 
Qualifikation des Lieferanten (Servicestandort)  Gewichtung 10 % 
Testfahrten  Gewichtung 10 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Bemerkungen: Beginn Q2 2022
Weitergehend wird auf die Ziff. 3.4 im Lastenheft verwiesen

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmen ist nicht erlaubt.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Formelle Kriterien
1.1 Eingehaltener Eingabetermin
1.2 Vollständigkeit der Angebotsunterlagen
1.3 Rechtsgültige Unterzeichnung des Angebots
1.4 Gesamtpreis exkl. MWST vorhanden
1.5 Kurzvorstellung des Anbieters (Firmenporträts)

2. Eignungskriterien (EK)
2.1 Selbstdeklaration
2.2 Akzeptanz Vertragsentwurf
2.3 Mindestanforderung gem. Spezifikationen
2.4 Sprachkenntnisse
2.5 Lieferfrist
2.6 Service- resp. Wartungsstation
2.7 Gewährleistung
2.8 Musterfahrzeug

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte.):
Art. 20 ÖBV: - Selbstdeklaration mit den folgenden Nachweisen:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge)
- Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV)
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl.
-- Orts- und Branchenüblichkeit sowie
-- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau

Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.

Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.

Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer und Bietergemeinschaften ebenfalls einzureichen.

Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes. Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
- Es gelten die Bestimmungen, gemäss beiliegendem Vertragsentwurf ewb
- Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit.

4.3 Begehungen

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.