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26.06.2021|Projekt-ID 222876|Meldungsnummer 1204179|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  26.06.2021
Publikationsdatum Simap: 26.06.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbau
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.07.2021
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 09.07.2021 per Mail an wioletta.frey@bs.ch zu richten.
Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis zum 19.07.2021 hin auf www.simap.ch publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.08.2021 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Rahmenvertrag Fachspezialist/Prüfingenieur Sanitär"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

25.08.2021, Uhrzeit:  14:00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Rahmenvertrag Fachspezialist/Prüfingenieur Sanitär

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 559 - Uebriges

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zur Unterstützung der eigenen Fachspezialisten im Fachbereich Gebäudetechnik werden externe Unternehmen gesucht mit entsprechend qualifizierten Fachspezialisten/Prüfingenieuren. Diese werden mit den Fachspezialisten/Prüfingenieuren der weiteren Gewerke, welche in separaten Beschaffungen ausgeschrieben werden, zum projektspezifischen Qualitätssicherungsteam gehören.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2021, Ende: 30.09.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Referenzauftrag Schlüsselperson  Gewichtung 40% 
Honorarangebot  Gewichtung 30% 
Analyse der zu erbringenden Leistung  Gewichtung 30% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2021 und Ende 30.09.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 3: Bestätigung Einsatz Schlüsselperson
ATB 4: Vertrags- und Geschäftsbedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EN 1: Referenzauftrag Anbieter
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
-Leistung: Fachspezialist/Prüfingenieur im Fachbereich Sanitär und Erfahrung mit Qualitätssicherungsmandaten
-Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
-Leistungsumfang: mindestens 1 Phase nach SIA (z.B. Phase 31, 32, 41, 51, 52 oder 53) mit einer Auftragssumme exkl. MWST von ca. CHF 15'000.- oder mehr
-Bausumme BKP 2 exkl. MWST von mindestens CHF 5 Mio.
-Baukategorie nach SIA 102-K (Ausgabe 2018): mindestens Kategorie IV (z.B. Wohnen, Primar- oder Sekundarschulen, Produktionsbauten, Bürobauten, Sport- oder Mehrzweckhallen)
Es kann sich dabei um einen der Referenzaufträge wie unter Eignungsnachweis 2 (EN 2) oder unter Zuschlagskriterium 1 (ZK 1) handeln.

EN 2: Referenzauftrag Schlüsselperson
Nachweis eines ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrags vorgesehene Schlüsselperson Fachspezialist/Prüfingenieur in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss folgende Kriterien erfüllen:
-Leistung: Fachspezialist/Prüfingenieur im Fachbereich Sanitär und Erfahrung mit Qualitätssicherungsmandaten
-Ausführungszeitraum: in den letzten 10 Jahren ausgeführt
-Leistungsumfang: mindestens 1 Phase nach SIA (z.B. Phase 31, 32, 41, 51, 52 oder 53) mit einer Auftragssumme exkl. MWST von ca. CHF 15'000.- oder mehr
-Bausumme BKP 2 exkl. MWST von mindestens CHF 5 Mio.
-Baukategorie nach SIA 102-K (Ausgabe 2018): mindestens Kategorie IV (z.B. Wohnen, Primar- oder Sekundarschulen, Produktionsbauten, Bürobauten, Sport- oder Mehrzweckhallen)

Es kann sich dabei um einen der Referenzaufträge wie unter Eignungsnachweis 1 (EN 1) oder unter Zuschlagskriterium 1 (ZK 1) handeln.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt vom 26.06.2021
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.