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14.07.2021|Projekt-ID 223231|Meldungsnummer 1205707|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 14.07.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Justiz
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Justiz, Bundesrain 20,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffungen@bj.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.08.2021
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese anonymisiert ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden.
Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 27.08.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot ist bis spätestens 27.08.2021 in 1-facher Ausführung (in Papierform) an die aufgeführte Adresse zuzustellen.

a)Bei Abgabe an der Loge des BJ (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme 08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BJ zu erfolgen.
b)Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe bei der Anbieterin.

Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an die Anbieterin zurückgesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.09.2021

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sicherheits- und Logendienst

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten,
79992000 - Empfangsdienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Dienstleistungen umfassen die Überwachung und Kontrolle des Eingangsbereiches des Gebäudes, Sofortmassnahmen bei Notfällen, die Öffnung und Schliessung des Gebäudes, die Betreuung der Alarmsysteme, den Empfang von Besuchern. Der weitaus überwiegende Teil der Leistungen betrifft die Sicherheit des Gebäudes.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bundesamt für Justiz
Bundesrain 20
3003 Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Grundauftrag: 01.01.2022 bis 31.12.2026
Option 1: 01.01.2027 bis 31.12.2028
Option 2: 01.01.2029 bis 31.12.2029

Der Grundauftrag kann nach Ablauf der Laufzeit zwei Mal (Option 1 / Option 2) jeweils um höchstens zwei Jahre beziehungsweise ein Jahr verlängert werden. Der Entscheid erfolgt dabei spätestens ein halbes Jahr vor dem Ablauf des Vertrags.

Bei einer allfälligen Vertragsverlängerung gilt es: Bis das maximale Kostendach erreicht ist, sind seitens Anbieterin dieselben Leistungen zu erbringen, wie im Grundauftrag definiert wurde.

2.10 Zuschlagskriterien

Erfahrung  Gewichtung 24% 
Ausbildung Berufslehre  Gewichtung 12% 
Ausbildung im Sicherheitsdienst  Gewichtung 12% 
Ausbildung Nothilfe und Wiederbelebung-CPR (Herz/Lunge-Reanimation)  Gewichtung 6% 
Englische Sprachkenntnisse  Gewichtung 3% 
Italienische Sprachkenntnisse  Gewichtung 3% 
Schulungs- und Weiterbildungskonzept  Gewichtung 5% 
Qualitätsmanagement  Gewichtung 5% 
Preis  Gewichtung 30% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2022 und Ende 31.12.2029
Bemerkungen: Grundauftrag: 01.01.2022 bis 31.12.2026
Option 1: 01.01.2027 bis 31.12.2028
Option 2: 01.01.2029 bis 31.12.2029

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt.
Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung finden Sie auf folgender Webseite:
http://www.e-rechnung.admin.ch/index.php

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben, Transport und Zoll etc.

3.5 Bietergemeinschaft

Sie sind nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Sie sind nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

240 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.