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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1207015
16.08.2021|Projekt-ID 223402|Meldungsnummer 1207015|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 16.08.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB Konzerneinkauf Dienstleistungen
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Konzerneinkauf Dienstleistungen, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.dienstleistungen@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Das Angebot ist zwingend im Decision Advisor abzugeben:

https://da7.decisionadvisor.ch/login?code=58BeAYY5xovNuHKaFBRew6aS0gHuxd1t5R65uODjpFs%3D, Siehe URL zu Decision Advisor,  0  Decision Advisor,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.dienstleistungen@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.08.2021
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen spätestens bis zum definierten Endtermin für Fragen auf www.simap.ch unter dem Register „Anbieter“ schriftlich eingepflegt werden.

Unter dem Stichwort" Benutzungshinweise“ finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können. Die Antworten (Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen), die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Offertanfrage ergeben, werden allen potenziellen Anbieterinnen im Forum bis zum oben festgelegten Datum zur Verfügung gestellt und müssen dort im „Holprinzip“ eingesehen werden.

Bitte beachten Sie bei der Formulierung Ihrer Frage, dass alle registrierten Bewerber für diese Ausschreibung die gestellten Fragen und Antworten anonymisiert einsehen können. Die Fragen sind in deutscher Sprache einzureichen.

Bitte beachten Sie, dass pro Eingabefeld nur eine Frage gestellt wird. Weitere Fragen müssen in einem separaten Feld vermerkt werden. (Nur 1 Frage pro Fragezeile).

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 27.09.2021 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Eingabefrist muss eingehalten werden.

Das Angebot ist zwingend im Decision Advisor abzugeben. Den Link zum Decision Advisor finden Sie in den AGUs Ziffer 1.3, sowie auf simap unter Punkt 1.2.

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.09.2021, Ort:  Hilfikerstrasse 3, 3000 Bern 65

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bahnersatz geplant

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

2021/KEK/035

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße),
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße),
60140000 - Bedarfspersonenbeförderung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das vorliegende Beschaffungsprojekt umfasst ausschliesslich die planbaren Bahnersatzleistungen. Aufgrund von Bauarbeiten an der Bahninfrastruktur müssen Züge durch Busse ersetzt und somit Reisende durch einen Busbetrieb auf der Strasse befördert werden. Im Rahmen der Beförderungspflicht der Passagiere ist ein entsprechend zuverlässig funktionierender Bahnersatz von höchster Wichtigkeit. Eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen der SBB und den Anbietern von Personentransporten auf der Strasse, ist eine Voraussetzung, um geplanten Bahnersatz erfolgreich abwickeln zu können und damit den Reisenden ein zuverlässiges Reiseangebot zu ermöglichen. Daher werden mit 50 Anbietern Rahmenverträge abgeschlossen. Die entsprechenden zukünftigen Vertragspartner werden für die SBB sowie Bezugsberechtigte ab dem 1.1.2023 den planbaren Bahnersatz ausführen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamte Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2022, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Siehe 2.9

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann dreimal um je zwei Jahre verlängert werden.

Die Optionseinlösung ist jeweils bis spätestens sechs Monate vor Vertragsende der Firma schriftlich mitzuteilen.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Leistung  Gewichtung 16.67% 
ZK2 Qualität  Gewichtung 33.33% 
ZK3 Preis  Gewichtung 50% 
Erläuterungen:  Die Detailangaben finden sich in den Ausschreibungsunterlagen

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2022 und Ende 31.12.2025
Bemerkungen: In Bezug auf planerische Leistungen erfolgt der Leistungsbezug ab 1. März 2022, in Bezug auf operative Leistungen ab 1. Januar 2023.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Keine

3.4 Einzubeziehende Kosten

Keine

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1 Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
1.1 Finanzielle Situation
1.2 Versicherungsabdeckung/Betriebshaftpflichtversicherung
2 Organisatorische Eignung
2.1 Hinreichendes Qualitätsmanagement
2.2 Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
3 Technische Eignung
3.1 Leistungsdeklaration
3.2 Funktionale Anforderungen
4 Nachhaltigkeit
4.1 Hinreichendes Umweltmanagement

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1 Wirtschaftliche und finanzielle Eignung
1.1Finanzielle Situation
Schriftliche Zusicherung, dass der Anbieter über eine gesunde wirtschaftliche und finanzielle Situation, um einen Auftrag in der vorliegenden Grössenordnung erfolgreich abwickeln zu können, verfügt. Angabe von Kennzahlen im Formular AGU Anhang 2
«2021_KEK_035 Anhang 02 Nachweise».

1.2 Versicherungsabdeckung/Betriebshaftpflichtversicherung
Der Anbieter bestätigt schriftlich im Decisions Advisor», dass er über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens CHF 20 Mio. CHF verfügt und reicht eine Kopie der Police ein.

2 Organisatorische Eignung
2.1 Hinreichendes Qualitätsmanagement
Einreichung eines gültigen ISO 9001 Zertifikats oder einer Beschreibung des firmeninternen QM-Systems. Die wesentlichen Elemente (Qualitätspolitik, -ziele, -planung, -lenkung, -sicherung, -verbesserung) eines QM-Systems müssen dabei beschrieben und verständlich sein

2.2 Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
Der Anbieter verfügt über eine Zulassungsbewilligung des BAV im Sinne von Art. 3 des Bundesgesetzes über die Zulassung als Strassentransportunternehmen (STUG) und reicht eine Kopie der Zulassung ein.

3 Technische Eignung
3.1 Leistungsdeklaration
Das Formular AGU Anhang 8 «2021_KEK_035 Anhang 08 Leistungsdeklaration» ist vollständig ausgefüllt und liegt unterzeichnet vor.

3.2 Funktionale Anforderungen
Der Anbieter bestätigt, dass er die enthaltenen funktionalen Anforderungen und Prozessvorgaben erfüllt. Anhang 7 AGU «2021_KEK_035 Anhang 07 Funktionale Anforderungen» liegt unterzeichnet vor.

4 Nachhaltigkeit
4.1 Hinreichendes Umweltmanagement
Einreichung eines firmenbezogenen gültigen ISO 14001 Zertifikats oder einer Beschreibung des firmeninternen UM-Systems. Die wesentlichen Elemente (Umweltpolitik, -ziele, -planung, -lenkung, -sicherung, -verbesserung) eines UM-Systems müssen dabei beschrieben und verständlich sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.08.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch, Italienisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der SBB AG.

4.3 Begehungen

Keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.