Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 14.07.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Südostbahn AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Südostbahn AG,
zu Hdn. von
Armin Zöggeler, Stationsstrasse 52,
8833
Samstagern,
Schweiz,
Telefon:
+41585803278,
E-Mail:
armin.zoeggeler@sob.ch,
URL
www.sob.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Südostbahn AG,
zu Hdn. von
Armin Zöggeler, Stationsstrasse 52,
8833
Samstagern,
Schweiz,
Telefon:
+41585803278,
E-Mail:
armin.zoeggeler@sob.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 06.08.2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.09.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Für vorbefasste Firmen - auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft waren - gilt die Einreichungsfrist nach Ziffer 4.5
Versand Eingeschrieben per A-Post. Massgebend ist die Annahme der Sendung bei einer Schweizerischen Postannahmestelle. Die fristgerechte Aufgabe der Sendung wird geprüft und ist auf Verlangen nachzuweisen. Bei Abgabe an der Warenannahme der SOB (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat während den Öffnungszeiten der Warenannahme zwischen 08:00 – 11:45 und 13:15 – 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der SOB zu erfolgen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 23.09.2021, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Samstagern
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Planung und Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sanierung Tunnel Wasserfluh - Submission Totalunternehmer (Planung und Bau)
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- P.600433
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45234100 - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im knapp 3.6 km langen Wasserfluhtunnel wird die Reisegeschwindigkeit erhöht, die vorhandene Schotterfahrbahn umfassend saniert.
Im Jahr 2012 wurden bereits das komplette Tunnelgewölbe und auf rund einem Drittel die Tunnelfahrbahn auf der Seite Brunnadern saniert, die Sohle abgesenkt, die Wasserleitungen erneuert und eine neue Schotterfahrbahn sowie auf der gesamten Länge eine neue Deckenstromschiene eingebaut. Jetzt steht der Umbau der restlichen Tunnelfahrbahn (inkl. Tunnel unter der Staatsstrasse) an. Die Gleisgeometrie ist anzupassen, was einen Umbau des Oberbaus ab Portal Brunnadern sowie eine Anpassung der Deckenstromschiene bedingt. Die Instandsetzung erfolgt teilweise während Streckensperrungen. Die SOB sucht einen TU für die Planung und Ausführung ab SIA-Phase 32. Die Leistungen werden funktional beschrieben und die technische Variantenwahl (Schotter oder Feste Fahrbahn} dem TU im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen offen gelassen.
2.7 Ort der Ausführung- Lichtensteig - Brunnadern (Neckertal)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2022, Ende: 31.05.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag kann verlängert werden, wenn aufgrund von externen Einflüssen die Ausführung (SIA Phase 52) verschoben werden muss (z.B. durch fehlende Finanzierung, Bewilligung usw.).
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis inklusive LCC und Intervallkosten
Gewichtung 40
Bauprogramm, Leistungsannahmen, Infrastruktur
Gewichtung 25 Planung
Gewichtung 10 Qualität
Gewichtung 10 Nachhaltigkeit
Gewichtung 10 Organisation, Servicebereitschaft
Gewichtung 5
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 18.03.2024 und Ende 15.11.2024
- Bemerkungen: Unter Ausführungstermin ist die SIA Phase 52 zu verstehen. Der Start der Planungen erfolgt ab Auftragsvergabe (voraussichtlich im 1. Quartal 2022).
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Verfahrens- und Projektsprache ist Deutsch (Amtssprache am Standort der Baute)
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.07.2021
bis
17.09.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Ja
- Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Die Submission wird im Dialogverfahren gemäss BöB Art. 24 durchgeführt.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- siehe Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Eine Begehung findet am 03. August statt. Die Teilnahme ist fakultativ, die Anmeldung dafür ist zwingend erforderlich. Details siehe Ausschreibungsunterlagen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieterinnen und Anbieter welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gemäss BöB Art. 12 einhalten und schriftlich bestätigen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die nachfolgenden Firmen haben in früheren Studien- und Projektphasen am Projekt gearbeitet, ihre Mandate jedoch abgeschlossen. Die durch die Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind dieser Ausschreibung vollumfänglich beigefügt.
Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte durch die vorbefassten Firmen oder Bietergemeinschaft, an der diese Firmen beteiligt sind, endet am 06.09.2021. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss Ziff. 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen werden die genannten Firmen im Verfahren als Anbieter zugelassen (Art. 14 Abs. 2 BöB). EBP Schweiz AG, Zürich (Vorprojekt) Amberg Engineering, Regensdorf (Studie und Sachverständiger) Geotest AG, Zürich (Fachspezialist Geotechnik) Furrer & Frey, Zürich (Fachplanung DSS, Vor- und Bauprojekte)
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich. 4. Gestützt auf Art. 21 Abs. 2 BöB behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben. 5. Die Vergabe und Beauftragung der Leistungen erfolgt vorbehältlich der Finanzierung und Projektgenehmigung.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit der Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der angefochtenen Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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