Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1207157
14.07.2021|Projekt-ID 223567|Meldungsnummer 1207157|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 14.07.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Südostbahn AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Südostbahn AG,  zu Hdn. von Armin Zöggeler, Stationsstrasse 52,  8833  Samstagern,  Schweiz,  Telefon:  +41585803278,  E-Mail:  armin.zoeggeler@sob.ch,  URL www.sob.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Schweizerische Südostbahn AG,  zu Hdn. von Armin Zöggeler, Stationsstrasse 52,  8833  Samstagern,  Schweiz,  Telefon:  +41585803278,  E-Mail:  armin.zoeggeler@sob.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.08.2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 20.09.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Für vorbefasste Firmen - auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft waren - gilt die Einreichungsfrist nach Ziffer 4.5

Versand Eingeschrieben per A-Post.
Massgebend ist die Annahme der Sendung bei einer Schweizerischen Postannahmestelle. Die fristgerechte Aufgabe der Sendung wird geprüft und ist auf Verlangen nachzuweisen.
Bei Abgabe an der Warenannahme der SOB (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat während den Öffnungszeiten der Warenannahme zwischen 08:00 – 11:45 und 13:15 – 16:00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der SOB zu erfolgen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

23.09.2021, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Samstagern

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Planung und Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Tunnel Wasserfluh - Submission Totalunternehmer (Planung und Bau)

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

P.600433

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45234100 - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im knapp 3.6 km langen Wasserfluhtunnel wird die Reisegeschwindigkeit erhöht, die vorhandene Schotterfahrbahn umfassend saniert.
Im Jahr 2012 wurden bereits das komplette Tunnelgewölbe und auf rund einem Drittel die Tunnelfahrbahn auf der Seite Brunnadern saniert, die Sohle abgesenkt, die Wasserleitungen erneuert und eine neue Schotterfahrbahn sowie auf der gesamten Länge eine neue Deckenstromschiene eingebaut. Jetzt steht der Umbau der restlichen Tunnelfahrbahn (inkl. Tunnel unter der Staatsstrasse) an. Die Gleisgeometrie ist anzupassen, was einen Umbau des Oberbaus ab Portal Brunnadern sowie eine Anpassung der Deckenstromschiene bedingt. Die Instandsetzung erfolgt teilweise während Streckensperrungen.
Die SOB sucht einen TU für die Planung und Ausführung ab SIA-Phase 32. Die Leistungen werden funktional beschrieben und die technische Variantenwahl (Schotter oder Feste Fahrbahn} dem TU im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen offen gelassen.

2.7 Ort der Ausführung

Lichtensteig - Brunnadern (Neckertal)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2022, Ende: 31.05.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag kann verlängert werden, wenn aufgrund von externen Einflüssen die Ausführung (SIA Phase 52) verschoben werden muss (z.B. durch fehlende Finanzierung, Bewilligung usw.).

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis inklusive LCC und Intervallkosten  Gewichtung 40 
Bauprogramm, Leistungsannahmen, Infrastruktur  Gewichtung 25 
Planung  Gewichtung 10 
Qualität  Gewichtung 10 
Nachhaltigkeit  Gewichtung 10 
Organisation, Servicebereitschaft  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 18.03.2024 und Ende 15.11.2024
Bemerkungen: Unter Ausführungstermin ist die SIA Phase 52 zu verstehen. Der Start der Planungen erfolgt ab Auftragsvergabe (voraussichtlich im 1. Quartal 2022).

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

siehe Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Verfahrens- und Projektsprache ist Deutsch (Amtssprache am Standort der Baute)

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.07.2021  bis  17.09.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Die Submission wird im Dialogverfahren gemäss BöB Art. 24 durchgeführt.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

siehe Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Eine Begehung findet am 03. August statt. Die Teilnahme ist fakultativ, die Anmeldung dafür ist zwingend erforderlich. Details siehe Ausschreibungsunterlagen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieterinnen und Anbieter welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts gemäss BöB Art. 12 einhalten und schriftlich bestätigen.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die nachfolgenden Firmen haben in früheren Studien- und Projektphasen am Projekt gearbeitet, ihre Mandate jedoch abgeschlossen. Die durch die Firmen erarbeiteten Projektunterlagen sind dieser Ausschreibung vollumfänglich beigefügt.
Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte durch die vorbefassten Firmen oder Bietergemeinschaft, an der diese Firmen beteiligt sind, endet am 06.09.2021. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss Ziff. 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen werden die genannten Firmen im Verfahren als Anbieter zugelassen (Art. 14 Abs. 2 BöB).
EBP Schweiz AG, Zürich (Vorprojekt)
Amberg Engineering, Regensdorf (Studie und Sachverständiger)
Geotest AG, Zürich (Fachspezialist Geotechnik)
Furrer & Frey, Zürich (Fachplanung DSS, Vor- und Bauprojekte)

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
3. Ausschreibungsunterlagen sind in deutscher Sprache erhältlich.
4. Gestützt auf Art. 21 Abs. 2 BöB behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
5. Die Vergabe und Beauftragung der Leistungen erfolgt vorbehältlich der Finanzierung und Projektgenehmigung.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit der Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der angefochtenen Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.