Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 12.07.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieur Kreis I
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieur Kreis I,
zu Hdn. von
Offerte 1014 / Umfahrung Wilderswil, Baum- und Heckenpflanzungen – nicht öffnen, Schorenstrasse 39,
3645
Gwatt b. Thun,
Schweiz,
E-Mail:
bruno.burkhard@be.ch,
URL
www.bve.be.ch/tba
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 06.08.2021
- Bemerkungen: Fragen sind bis 06.08.2021 in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 13.08.2021 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.09.2021 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Formvorschriften: Vollständiges Dossier in Papierform (zweifach) und elektronisch (PDF) auf USB Stick in verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk «Offerte 1014 / Umfahrung Wilderswil, Baum- und Heckenpflanzungen – nicht öffnen». Das Angebot ist bis spätestens am 03.09.2021 bis 15.00 Uhr am Einreichungsort bei der Adresse gemäss Kapitel 1.1 einzureichen. Einreichen auf dem Postweg: Massgebend für die Fristwahrung ist das Eintreffen bei der Beschaffungsstelle (bis 15.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 1.1) und nicht der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Persönliche Abgabe: Bei Abgabe durch den Anbieter selbst oder durch Kurier am Empfangsschalter Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I, muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfangsschalters (bis 15.00 Uhr, Adresse gemäss Kapitel 1.1) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des Tiefbauamts des Kantons Bern, Oberingenieurkreis I, eingereicht werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.09.2021
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 1014 / Umfahrung Wilderswil, Baum- und Heckenpflanzung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1014
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 181 - Garten- und Landschaftsbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im Rahmen des Gesamtprojekts «Umfahrung Wilderswil» wird eine neue, 2.0 km lange Strassenumfahrung erstellt. Die Umfahrung beinhaltet einen 570 m langen Tagbautunnel, 2 Brücken über die Lütschine und verschiedene Nebenanlagen. Die Wiederherstellung und Neugestaltung der Umgebung beinhaltet auch die Pflanzung von Einzelbäumen, Baumgruppen, Baumhecken und Wildhecken.
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinden Wilderswil und Gsteigwiler
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2022, Ende: 31.10.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 100%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2022 und Ende 31.10.2024
- Bemerkungen: Abschluss der Bepflanzungen: 31.10.2025, Abschluss der Unterhaltsarbeiten: 31.10.2026
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Es ist keine Begehung vorgesehen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF). Zahlungsfrist 45 Tage ab der bereinigten Rechnung.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen. Der Anbieter bzw. die ARGE muss mindestens 70 % des Auftragsvolumens selbst erbringen bzw. alle Subunternehmer zusammen höchstens 30 %. Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen. Zudem umschreibt die Unternehmung die vom Subunternehmer erbrachten Leistungen (Umfang, Anteil in %) im Dokument C. Subunternehmer, welche in die Bewertung der Zuschlagskriterien einfliessen, dürfen nach dem Zuschlag ohne Genehmigung des Auftraggebers nicht mehr ausgewechselt werden. Subunternehmer dürfen bei mehreren Hauptanbietern am Verfahren teilnehmen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1 Fachkompetenz des Anbieters EK 2 wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Anbieters
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12.07.2021
bis
03.09.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Verhandlungen bleiben vorbehalten. Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben. Vorbehalt des Bauherrn: Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit aller Kredite und der Erteilung aller Bewilligungen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Die Beschwerde ist in zwei Exemplaren einzureichen und hat einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift zu enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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