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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1211663
04.08.2021|Projekt-ID 224817|Meldungsnummer 1211663|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 04.08.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,  zu Hdn. von Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  Telefon:  +41585802756,  E-Mail:  gregory.hemmen@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.08.2021
Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt. Die Fragesteller bleiben anonym.
Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.09.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Für vorbefasste Anbieter gilt die Einreichungsfrist gemäss Ziff. 4.5.

Formvorschriften gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung".

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.09.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

220-kV-UW Niederwil (AG): Planer für SIA-Phasen 32-53

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

192953

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71311000 - Beratung im Tief- und Hochbau,
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich,
71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros,
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau,
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen,
71520000 - Bauaufsicht,
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Erneuerung des Unterwerks in Niederwil (AG); Planer- und Engineering-Leistungen für die SIA-Phasen 32 bis und mit 53 und für folgende Bereiche:
•Primärtechnik
•Hoch- und Tiefbau
•Leitungsbau
•Bauleitung (optional)

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Leistungserbringung erfolgt in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers resp. am Ort der Baustelle (Niederwil, Kanton Aargau).
Koordinationssitzungen zwischen Bauherrn, Fachplanern, Dienstleistern und Lieferanten können am Standort der Swissgrid in Aarau durchgeführt werden.
Die Präsentation der Resultate oder Besprechungen mit Behörden können zusätzlich in der gesamten Schweiz stattfinden.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 13.12.2021, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Bauleitung

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: Preis  Gewichtung 40 
ZK2: Auftragsanalyse  Gewichtung 10 
ZK3: Risikoanalyse (Termine, Qualität, Kosten)  Gewichtung 5 
ZK4: Schlüsselperson «Fachplaner Primärtechnik»  Gewichtung 15 
ZK5: Schlüsselperson «Fachplaner Hoch- und Tiefbau»  Gewichtung 15 
ZK6: Schlüsselperson «Fachplaner Leitungsbau»  Gewichtung 5 
ZK7: Schlüsselperson «Bauleiter»  Gewichtung 10 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 13.12.2021 und Ende 31.12.2026

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung"

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsentwurf

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Dokument D "Preisblatt und Leistungsverzeichnis"

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
EK 2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
EK 3: Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards
EK 4: Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1: Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung
Mindestens zwei, höchstens vier Referenzen vergleichbarer Projekte der letzten 5 Jahre, die Planer- und Engineering-Leistungen aus den folgenden Bereichen abdecken:
•Primärtechnik
•Hoch- und Tiefbau
•Leitungsbau
•Bauleitung
Falls nötig kann für jeden Bereich eine separate Referenz ausgewiesen werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.

EK 2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum mittleren Jahresumsatz der massgebenden Unternehmenseinheit der letzten 5 Jahre (max. 40%)

EK 3: Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards
ISO 9001 oder vergleichbar

EK 4: Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
Der Anbieter weist nach, dass die vorgeschlagenen Schlüsselpersonen (Fachplaner Primärtechnik, Fachplaner Hoch- und Tiefbau, Fachplaner Leitungsbau, Bauleiter) über sehr gute Deutsch-Kenntnisse (min. Sprachniveau C1) verfügen.
Wenn die vorgeschlagenen Schlüsselpersonen keine deutschen Muttersprachlerinnen sind, gibt der Anbieter an, welche Elemente auf ein Sprachniveau C1 gemäss dem «Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen» des Europarats zurückschliessen lassen, insbesondere:
•Referenzen von Projekten, die auf Deutsch durchgeführt wurden
•Studium in deutscher Sprache
•Sprachschulzeugnisse

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.08.2021  bis  22.09.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.

4.3 Begehungen

Die freiwillige Begehung ist für Donnerstag, den 19.08.2021 (Vormittag) vorgesehen. Weitere Details (Treffpunkt, genaue Uhrzeit, persönliche Schutzausrüstung, etc.) werden rechtzeitig vor der Begehung bekanntgegeben.
Anmeldungen für die freiwillige Begehung erfolgen schriftlich per E-Mail (gregory.hemmen@swissgrid.ch) bis spätestens am 17.08.2021.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Die Firma Axpo Grid AG hat das Vorprojekt erarbeitet und mit diesen Leistungen ihren Auftrag abgeschlossen. Die durch die Firma Axpo Grid AG erarbeiteten Dokumente sind dieser Ausschreibung beigefügt und die Frist zur Einreichung einer Offerte durch die Firma Axpo Grid AG endet am 13.09.2021. Für alle anderen Anbieterinnen gilt die Frist gemäss Ziffer 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen wird die Firma Axpo Grid AG im vorliegenden Verfahren als Anbieterin zugelassen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.