Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.08.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802756,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.08.2021
- Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind bei der Fragestellung diese zu erwähnen bzw. nachzufragen. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen, die verspätet eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden allen Bewerbern bereitgestellt. Die Fragesteller bleiben anonym. Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.09.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Für vorbefasste Anbieter gilt die Einreichungsfrist gemäss Ziff. 4.5.
Formvorschriften gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung".
1.5 Datum der Offertöffnung:- 29.09.2021, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 220-kV-UW Niederwil (AG): Planer für SIA-Phasen 32-53
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 192953
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71311000 - Beratung im Tief- und Hochbau, | | 71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich, | | 71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen, | | 71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71520000 - Bauaufsicht, | | 71541000 - Projektmanagement im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Erneuerung des Unterwerks in Niederwil (AG); Planer- und Engineering-Leistungen für die SIA-Phasen 32 bis und mit 53 und für folgende Bereiche:
•Primärtechnik •Hoch- und Tiefbau •Leitungsbau •Bauleitung (optional)
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Die Leistungserbringung erfolgt in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers resp. am Ort der Baustelle (Niederwil, Kanton Aargau).
Koordinationssitzungen zwischen Bauherrn, Fachplanern, Dienstleistern und Lieferanten können am Standort der Swissgrid in Aarau durchgeführt werden. Die Präsentation der Resultate oder Besprechungen mit Behörden können zusätzlich in der gesamten Schweiz stattfinden.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 13.12.2021, Ende: 31.12.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Bauleitung
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 40
ZK2: Auftragsanalyse
Gewichtung 10 ZK3: Risikoanalyse (Termine, Qualität, Kosten)
Gewichtung 5 ZK4: Schlüsselperson «Fachplaner Primärtechnik»
Gewichtung 15 ZK5: Schlüsselperson «Fachplaner Hoch- und Tiefbau»
Gewichtung 15 ZK6: Schlüsselperson «Fachplaner Leitungsbau»
Gewichtung 5 ZK7: Schlüsselperson «Bauleiter»
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 13.12.2021 und Ende 31.12.2026
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Dokument 0 "Verfahrensanweisung"
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Dokument D "Preisblatt und Leistungsverzeichnis"
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
Es dürfen maximal 40% des Auftragswerts an Subunternehmer weitergegeben werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung EK 2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK 3: Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards EK 4: Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1: Hinreichende Befähigung des Anbieters zur Auftragserfüllung Mindestens zwei, höchstens vier Referenzen vergleichbarer Projekte der letzten 5 Jahre, die Planer- und Engineering-Leistungen aus den folgenden Bereichen abdecken: •Primärtechnik •Hoch- und Tiefbau •Leitungsbau •Bauleitung Falls nötig kann für jeden Bereich eine separate Referenz ausgewiesen werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
EK 2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum mittleren Jahresumsatz der massgebenden Unternehmenseinheit der letzten 5 Jahre (max. 40%)
EK 3: Hinreichende Sicherstellung der Qualitätsstandards ISO 9001 oder vergleichbar
EK 4: Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen Der Anbieter weist nach, dass die vorgeschlagenen Schlüsselpersonen (Fachplaner Primärtechnik, Fachplaner Hoch- und Tiefbau, Fachplaner Leitungsbau, Bauleiter) über sehr gute Deutsch-Kenntnisse (min. Sprachniveau C1) verfügen. Wenn die vorgeschlagenen Schlüsselpersonen keine deutschen Muttersprachlerinnen sind, gibt der Anbieter an, welche Elemente auf ein Sprachniveau C1 gemäss dem «Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen» des Europarats zurückschliessen lassen, insbesondere: •Referenzen von Projekten, die auf Deutsch durchgeführt wurden •Studium in deutscher Sprache •Sprachschulzeugnisse
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.08.2021
bis
22.09.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
4.3 Begehungen- Die freiwillige Begehung ist für Donnerstag, den 19.08.2021 (Vormittag) vorgesehen. Weitere Details (Treffpunkt, genaue Uhrzeit, persönliche Schutzausrüstung, etc.) werden rechtzeitig vor der Begehung bekanntgegeben.
Anmeldungen für die freiwillige Begehung erfolgen schriftlich per E-Mail (gregory.hemmen@swissgrid.ch) bis spätestens am 17.08.2021.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Die Firma Axpo Grid AG hat das Vorprojekt erarbeitet und mit diesen Leistungen ihren Auftrag abgeschlossen. Die durch die Firma Axpo Grid AG erarbeiteten Dokumente sind dieser Ausschreibung beigefügt und die Frist zur Einreichung einer Offerte durch die Firma Axpo Grid AG endet am 13.09.2021. Für alle anderen Anbieterinnen gilt die Frist gemäss Ziffer 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen wird die Firma Axpo Grid AG im vorliegenden Verfahren als Anbieterin zugelassen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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