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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1212577
21.08.2021|Projekt-ID 225035|Meldungsnummer 1212577|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 21.08.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Kurt Meister, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Infrastruktur / Einkauf, Supply Chain und Produktion
Strategischer Einkauf Fahrweg,  zu Hdn. von Kurt Meister, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.oberbau@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

Bemerkungen: Fragestellung spätestens bis: 13.09.2021
Fragenbeantwortung bis: 20.09.2021
Fragen werden ausschliesslich im Forum Simap beantwortet

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 20.10.2021 Uhrzeit: 17:30

1.5 Datum der Offertöffnung:

25.10.2021, Ort:  Bern, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

21-431 Projektierung und Miete Mobilie Warnanlagen und Nothaltanlagen

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:  alle Lose

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34990000 - Ausrüstung für Kontrolle, Sicherheit, Signalisierung und Beleuchtung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Projektierung und Miete mobile Warn-/ und Nothaltanlagen 2 Jahren und einer Verlängerungsoption von drei Mal einem Jahr.

Die Leistung besteht in der Projektierung, Lieferung und Montage von technischen Warneinrichtungen, in der Instruktion der Bediener, der Überlassung der Warneinrichtung für den Sicherungszeitraum, der zum Teil benötigten Überlassung von Energieerzeugungsgeräten für den Betrieb derselben, in der Entstörung, im Umbau (Umprojektierung und Umplatzierung bei geänderten Baustellengegebenheiten), der Demontage und im Abtransport der Komponenten. Die Leistung versteht sich inklusive aller Nebenleistungen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die SBB AG erhält die Option den Vertrag 3 x um je ein weiteres Jahr zu verlängern.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: vgl. Ziffer 2.8

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung
2. Die Anbieterin verfügt über ein Sicherheitsmanagementsystem (SMS) mit folgenden Elementen (vgl. Suva Broschüre 66101):
1. Sicherheitsleitbild und –ziele
2. Sicherheitsorganisation (Aufgaben, Kompetenzen,
Verantwortlichkeiten)
3. Ausbildungskonzept
4. Sicherheitsregeln
5. Gefahrenermittlung / Risikobeurteilung
6. Massnahmenplanung
7. Notfallorganisation
8. Kontroll- / Auditprozess

3. Vorliegen eines hinreichenden Qualitätsmanagementsystems
4. Ausreichender Versicherungsschutz
5. Die Anbieterin nennt der SBB AG einen Ansprechpartner Sicherheit für die Dauer der vorgesehenen Vertragslaufzeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1. 1 abgeschlossene Referenz bezüglich Projektierung, Installation und Instruktion einer vergleichbaren Klein- oder Grossbaustelle der letzten 3 Jahre, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind, unter Angabe der Kontaktpersonen. Die SBB behält sich vor diese zu kontaktieren..
2. Zu den einzelnen Elementen ist durch geeignete Unterlagen nachzuweisen, wie die jeweilige Anforderung im Rahmen eines übergreifen-den Sicherheitsmanagementsystems im Unternehmen umgesetzt ist.
Besteht für die Firma noch kein SMS, so ist dem Angebot ein Konzept mit Realisierung bis zum Vertragsbeginn beizulegen.
3. Qualitätsmanagement ISO 9001 oder vergleichbar
4. Nachweis/Kopie/Zusicherung einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Garantiesumme von mindestens CHF 20'000'000.- für Personenschaden, Sachschaden und daraus folgenden Vermögensschaden zu-sammen.pro Ereignis.
Bei einer Absichtserklärung ist der verbindliche Nachweis/Bestätigung der Anpassung bei Vertragsabschluss beizulegen.
5. Nennung der zuständigen Stelle inklusive weiterer Angaben

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.12.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Hinweis zu "Sprache der Ausschreibungsunterlagen": (vgl. Vorankündigung vom 10.07.2021)

Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden:
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html

Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag werden nicht mehrsprachig angeboten.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für Dienstleistungsaufträge (AGB-D)
Ausgabe Mai 2021

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.