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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1213813
20.08.2021|Projekt-ID 225380|Meldungsnummer 1213813|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SO  20.08.2021
Publikationsdatum Simap: 20.08.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Biberist, Bernstrasse 4, 4562 Biberist
Beschaffungsstelle/Organisator: Einwohnergemeinde Biberist, Bernstrasse 4, 4562 Biberist, Schweiz,  zu Hdn. von Konrad Jäggi, Bernstrasse 4,  4562  Biberist,  Schweiz,  Telefon:  079 776 64 20,  E-Mail:  fwbiberist-beschaffung@quickline.ch,  URL https://lodur-so.ch/biberist

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Solothurnische Gebäudeversicherung,  zu Hdn. von Konrad Jäggi, Baselstrasse 40,  4502  Solothurn,  Schweiz,  Telefon:  079 776 64 20,  E-Mail:  fwbiberist-beschaffung@quickline.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.09.2021
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisierten Forumseintrags im Frageforum auf simap.ch bis zum oben genannten Termin einzureichen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch laufend bis am 26. September 2021 beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 06.10.2021 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Angebote sind ausschliesslich auf dem Postweg in einem verschlossenen Briefumschlag mit dem Vermerk "Angebot Hubrettungsbühne" einzureichen. Auf dem Umschlag ist nebst der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Ausschreibungsunterlagen" anzubringen.
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel!).
Bei Übergabe des Angebots an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an folgende E-Mail-Adresse zu richten fwbiberist-beschaffung@quickline.ch

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.10.2021, Uhrzeit:  08:00, Ort:  4562 Biberist, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Fertigung und Lieferung einer Hubrettungsbühne 34 – 45m für die Feuerwehr Biberist

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Keines

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34144210 - Feuerwehrfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Fertigung und Lieferung einer Hubrettungsbühne 34 – 45m für die Feuerwehr Biberist gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Lieferung

Feuerwehr Biberist, Bernstrasse 9, 4562 Biberist

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis gemäss Forderungen in den Ausschreibungsunterlagen  Gewichtung 30% 
Innovation /Technik  Gewichtung 40% 
Sicherheit  Gewichtung 20% 
Garantie und Serviceleistungen  Gewichtung 10% 
Erläuterungen:  Preis gemäss Forderungen in den Ausschreibungsunterlagen: Gewichtung Total 30%
-Kaufpreis 20%
-Wartungskosten für Nutzungsdauer 20 Jahre 5%
-Kosten mitgeliefertes Material 5%

Innovation /Technik Total 40%
-Chassis 10%
-Aufbau 30%

Sicherheit Total 20%

Garantie und Serviceleistungen Total 10%

Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

14 Monate nach Vertragsunterzeichnung

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss vorliegender Ausschreibung und Dokument "Bestimmungen zum Vergabeverfahren/ Pflichtenheft".

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Preise bestimmen sich gemäss Zuschlag.
Rechnungen sind in Schweizer Franken zu stellen und werden in Schweizer Franken bezahlt. Zahlungsfrist 30 Tage ab Lieferdatum.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Kosten für die Lieferung inkl. Transportkosten etc. gehen vollumfänglich zu Lasten des Verkäufers.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Es wird im Übrigen auf § 4 Abs. 1 und 2 der kantonalen Submissionsverordnung verwiesen, die wie folgt lauten:
1 Bei Vergabe eines Auftrags an ein General- oder Totalunternehmen muss jedes an der Ausführung beteiligte Subunternehmen die Bedingungen nach §§ 9 und 10 des Gesetzes (Arbeitsbedingungen und Eignung) erfüllen.
2 Die Auftraggeberin kann die Bekanntgabe der Namen und des Sitzes aller an der Ausführung des Auftrags beteiligten Unternehmen verlangen.»
§§ 9 und 10 des kantonalen Submissionsgesetzes lauten:
§ 9 Arbeitsbedingungen
1Die Auftraggeberin vergibt den Auftrag nur an Anbieter oder Anbieterinnen, welche: a) die massgeblichen Bestimmungen über Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen (insbesondere bezüglich Entlöhnung, Arbeitszeit, Sozialleistungen, Schutz vor Krankheit und Unfall) einhalten; sofern übergeordnetes Recht nichts anderes gebietet, sind die am Ort der Ausführung des Auftrages geltenden Bestimmungen massgebend; b)Mann und Frau, insbesondere hinsichtlich Lohn, gleich behandeln.
2Die Auftraggeberin ist berechtigt, die Einhaltung der Bestimmungen über Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen sowie die Gleichbehandlung von Mann und Frau zu kontrollieren oder kontrollieren zu lassen.
Bei Leistungen, die im Ausland erbracht werden, müssen mindestens die acht Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) eingehalten werden.
Kernübereinkommen der ILO sind:
-Übereinkommen Nr. 29 vom 28. Juni 1930 über Zwangs- oder Pflichtarbeit
-Übereinkommen Nr. 87 vom 9. Juli 1948 über die Vereinigungsfreiheit und den Schutz des Vereinigungsrechtes
-Übereinkommen Nr. 98 vom 1. Juli 1949 über die Anwendung der Grundsätze des Vereinigungsrechtes und des Rechtes zu Kollektivverhandlungen
-Übereinkommen Nr. 100 vom 29. Juni 1951 über die Gleichheit des Entgelts männlicher und weiblicher Arbeitskräfte für gleichwertige Arbeit
-Übereinkommen Nr. 105 vom 25. Juni 1957 über die Abschaffung der Zwangsarbeit
-Übereinkommen Nr. 111 vom 25. Juni 1958 über die Diskriminierung in Beschäftigung und Beruf
-Übereinkommen Nr. 138 vom 26. Juni 1973 über das Mindestalter für die Zulassung zur Beschäftigung
-Übereinkommen Nr. 182 vom 17. Juni 1999 über das Verbot und unverzügliche Massnahmen zur Beseitigung der schlimmsten Formen der Kinderarbeit

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Nachweis bereits vollständig ausgeführter Referenzaufträge mit folgenden Kriterien:
-Leistungsumfang: Fertigung und Lieferung von Hubrettungsbühnen 34 – 45m in der Schweiz
-Ausführungszeitraum in den letzten drei Jahren (2018 bis heute)
-detaillierte Referenzliste dem Angebot beigelegt
E2: Nachweis eines Qualitätssicherungssystems des Anbieters aus welchem ersichtlich ist, wie und in welchem Umfang die Qualitätskontrolle des Anbieters für die produzierten Artikel stattfindet.
E3: Bekanntgabe der Subunternehmen mit Name (Firma) und Adresse.
E4: Durch den Anbieter unterzeichnete Selbstdeklaration gemäss Ausschreibungsunterlagen. Jeder beigezogene Subunternehmer hat zudem je eine eigene, durch ihn unterzeichnete Selbstdeklaration einzureichen.
E5: Die Exceltabelle "Pflichtenheft" ist pro Angebot und Chassisvariante komplett ausgefüllt elektronisch einzureichen.
E6: Ein Angebot auf Basis "Scania" ist zwingend einzureichen. Erfüllt ein Anbieter diesen Punkt, darf er zusätzlich auch 1 Werksvariante einreichen.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ziffer 3.7

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.08.2021  bis  06.10.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Preisverhandlungen sind ausgeschlossen. Es sind Netto-Angebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im Angebot aufgeführt werden.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss § 11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl auf Grund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag.

4.6 Sonstige Angaben

Bei dem Fahrzeug für die Feuerwehr Biberist handelt es sich um eine Ersatzbeschaffung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Website www.simap.ch und Amtsblatt Kanton Solothurn.
Die Mitteilung über den Zuschlag wird den Anbieterinnen und Anbietern schriftlich eröffnet. Die Bekanntgabe des Zuschlags erfolgt durch Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, schriftliche Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.