Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.09.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern,
zu Hdn. von
CC-WTO, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 32 31,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN
Energie Wasser Bern 656_Neubau Gleichrichter Länggasse CC WTO, Monbijoustrasse 11,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 30.09.2021
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.10.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung
"656_Neubau Gleichrichter Länggasse"
wie folgt eingereicht werden:
a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.
c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes: Auf den DecisionAdvisor kann über den in dem Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden. Anbietende dürfen jeweils nur ein Benutzerkonto verwenden. Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich. Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».
In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und rechtsgültig unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.10.2021, Bemerkungen:
Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich. Auf Wunsch des Anbieters kann das anonymisierte Protokoll der Öffnung der Teilnahmeanträge verlangt werden.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 656_Neubau Gleichrichter Länggasse
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31153000 - Gleichrichter, | | 31150000 - Vorschaltgeräte für Gasentladungslampen oder -röhren |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die städtischen Verkehrsbetriebe Bern (BERNMOBIL) benötigen für die Trolleybus-Linie 20 eine neue Gleichrichteranlage.
Gegenstand sind die Planung, Engineering, Anlagebau, Lieferung, Einbringung, Aufstellung, Montage (inkl. Montageverantwortung) und Inbetriebsetzung der Gleichrichteranlage mit allen dazugehörigen Komponenten. Eingeschlossen sind alle Dokumentationen, eine Personalschulung sowie all jene Leistungen, welche für die Installation und Inbetriebsetzung der Gleichrichteranlage notwendig sind.
Massgebend für den genauen Leistungs- und Lieferumfang der Unternehmerin ist das beiliegende Technische Pflichtenheft «656_Neubau Gleichrichter Länggasse» mit dessen Beilagen sowie das komplette Angebot der Unternehmerin.
2.7 Ort der Ausführung- Diese neue Gleichrichteranlage wird an der Endhaltestelle Länggasse in Bern (Adresse: Länggasstrasse 112a, 3012 Bern) realisiert.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 15.12.2021, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: siehe Dokument C1_Angebot Beschaffungspreis, Position 4.1 und 4.2
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1 Gesamtpreis exkl. MWST
Gewichtung 40 %
ZK 2 Technische Lösung
Gewichtung 30 % ZK 3 Schulungskonzept
Gewichtung 10 % ZK 4 Serviceorganisation
Gewichtung 10 % ZK 5 Angebotsqualität
Gewichtung 10 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 03.10.2022 und Ende 30.12.2022
- Bemerkungen: Realisierung Q4 2022
Die verbindlichen Liefertermine werden mit der Auftragserteilung definiert.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Die Subunternehmen müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung der Auftraggeberin gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleiben die Anbietenden verantwortlich.
Die Subunternehmen müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen und sämtliche Nachweise erbringen. Das Selbstdeklarationsformular für die Subunternehmen, mit den darin vorgesehenen Nachweisen für die Subunternehmen, müssen im Angebot enthalten sein. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.
Subunternehmen müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt der Anbietenden selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Formelle Kriterien: FK 1 Eingabetermin FK 2 Vollständigkeit FK 3 Rechtsgültige Unterzeichnung FK 4 Gesamtpreis in CHF exkl. MWST FK 5 Kurzvorstellung des Anbieters und der Subunternehmen (Firmenporträts) FK 6 Selbstdeklaration
Eignungskriterien (EK): EK 1 Akzeptanz Werkvertragsentwurf EK 2 Anwendung eines anerkannten Qualitätsmanagements EK 3 Sprachkenntnisse Schlüsselpersonen (zu den Schlüsselpersonen siehe EK6) EK 4 Eskalationsstufe EK 5 Referenzprojekte des Anbieters EK 6 Schlüsselpersonen EK 7 Geschäftssitz EK 8 Serviceorganisation EK 9 Anlagenherstellerin EK 10 Erfüllung Technisches Pflichtenheft
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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