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17.09.2021|Projekt-ID 226142|Meldungsnummer 1216959|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 17.09.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest Filiale Estavayer-le-Lac
Beschaffungsstelle/Organisator: Office fédéral des routes - Infrastructure routière Ouest
Filiale Estavayer-le-Lac,  zu Hdn. von N12.72 210018 - Rev. La Veyre-Châtel-St-Denis - Prestations de spécialiste trafic, yc. DLT (ID 7573), Place de la Gare 7,  1470  Estavayer-le-Lac,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 461 87 11,  Fax:  -,  E-Mail:  marchespublics.estavayer@astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

07.10.2021
Bemerkungen: Die Fragen müssen in französischer, deutscher oder italienischer Sprache auf anonymer Art im Forum Simap (www.simap.ch) der entsprechenden Ausschreibung gestellt werden. Die Antworten werden ausschliesslich über diese Plattform bis zum 14.10.2021 beantwortet. Das Herunterladen der Antworten liegt unter der Verantwortung des Anbieters. Es wird keine Warnung gesendet. Fragen die nach der Eingabefrist eingereicht werden, werden nicht beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.11.2021 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Vollständiges Dossier in Papierform und elektronisch auf einem USB Datenträger (zweifach) in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung und Nummer mit dem Vermerk «Nicht öffnen – Offertenunterlagen».

Bei Einreichung auf dem Postweg (mindestens A-Post oder PostPac Priority), ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle oder ausländischen Poststelle, die offiziell anerkannt ist, entscheidend ob die Frist eingehalten wurde. (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Bei einer eigenhändigen Abgabe muss das Dossier fristgerecht während den Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 17h00. Freitag: 8h00 - 12h00 und 13h30 - 16h00) beim Empfangsschalter an der erwähnten Adresse unter 1.1, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des ASTRA eingereicht werden.

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:

Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.

Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt und werden an den Absender ungeöffnet zurückgesandt.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten. Diese Angebote erscheinen nicht auf dem Offertenöffnungsprotokoll und werden nicht bewertet.

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.11.2021, Bemerkungen:  Das Datum der Offertenöffnung ist provisorisch. Die Offertenöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter erhalten ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll der Angebote

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N12.72 210018 - Rev. La Veyre-Châtel-St-Denis - Prestations de spécialiste trafic, y c. DLT, pour les phases MP à 53 (ID 7573)

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

N12.72 210018

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Instandhaltungsabschnitt der N12, der Gegenstand dieses Projekts ist, befindet sich zwischen der Verzweigung La Veyre und der Veveyse-Brücke Fégire, in der Nähe der Anschlussstelle Châtel-St-Denis. Er ist 6,1 km lang (in beiden Richtungen), von PR 0+355 bis PR 60+480.

Das Projekt zielt darauf ab, die Deckschicht und die Binderschicht auf diesem Abschnitt einschliesslich des Pannenstreifens zu ersetzen. Die Deckschichten der Brücken von Cucloz, Denève und Saumont sind ebenfalls Teil des Projekts.

Die Ingenieurleistungen als Verkehrsspezialist inkl. öBL Verkehr für alle Projektphasen vom Massnahmenprojekt (MP) bis Inbetriebnahme (Phase 53) sind Gegenstand des ausgeschriebenen Mandats.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

- Beim ASTRA, Filiale Estavayer-le-Lac
- Beim ASTRA, Zentrale in Ittigen
- Im Büro der Mandanten
- Auf der Netzstrecke der betroffenen Nationalstrasse
- Bei der Gebietseinheit der betroffenen Nationalstrasse in Rennaz, Blécherette oder Vaulruz
- Bei den kantonalen Behörden
- Bei den betroffenen Gemeinden.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 05.04.2022, Ende: 30.06.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Anfangs- und Enddaten sind provisorisch. Eine Vertragsverlängerung kommt dann zum Tragen, wenn die erforderliche Kreditfreigabe, die Fristen für die Genehmigungsverfahren und/oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Siehe Punkt 4.6 « Sonstige Angaben » der SIMAP-Publikation 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: - Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen.
- Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig
- Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 05.04.2022 und Ende 30.06.2025
Bemerkungen: Realisierung der Massnahmen: 01.04.2024 bis 30.10.2024.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen/Pflichtenheft.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].
Zahlungsfrist: 30 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Unter folgenden Bedingungen zugelassen:
- Die Bietergemeinschaft ist unter einer einfachen Gesellschaft registriert.
- Die Bietergemeinschaft zeigt auf, welches Mitglied das Projekt leitet.
- Die Bietergemeinschaft erwähnt die Mitwirkung in % von jedem Mitglied. Die Subunternehmer werden in dieser Aufteilung nicht berücksichtigt.
- Nach der Abgabe des Angebots kann die Aufteilung der Gemeinschaft nicht mehr angepasst werden.
- Mehrfachbewerbungen von Anbietern in Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen, maximale Leistungserbringung durch den Subunternehmer 50%

Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet. Die charakteristische Leistung ist grundsätzlich vom Auftragnehmer zu erbringen.

Eine umfassende Liste der Subunternehmern muss zwingend beigelegt werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die nachfolgende Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten:
- Technische Fähigkeiten des Anbieters
- Wirtschaftliche und finanzielle Fähigkeiten des Anbieters
- Fähigkeit und Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen

Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. Der Anbieter muss als Beweis die Liste der Angebotsunterlagen benutzen.


Q1 TECHNISCHE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS

Q1.1 Referenzen des Anbietes
Eine Referenzobjekt über ein bereits abgeschlossenes Projekt mit vergleichbarer Komplexität im gleichen Fachgebiet unter Angabe vom Zeitraum, Investitionsvolumen, ausgeführte Arbeiten / Leistungen des Anbieters, Referenzperson beim Auftraggeber mit Kontaktdaten. Diese Referenz muss alle Projektierungsphasen des ausgeschriebenen Mandates sowie die Realisierung enthalten.

Enthält die Referenz nicht alle von dieser Ausschreibung erfassten Phasen, kann eine zweite Referenz beigefügt werden. Diese Referenz kann auch von dem im Angebot genannten Subunternehmer stammen.

Neben der Beschreibung sollten die Daten, der Betrag der Leistungen und der Name des Bauherren angegeben werden. Im Falle von Tätigkeiten in einem Konsortium oder als Subunternehmer sind die durch den Anbieter ausgeführten Arbeiten und den prozentualen Anteil seiner Leistungen an den Gesamtarbeiten anzugeben. Diese Informationen müssen in den Angebotsunterlagen enthalten sein.

Q1.2 Subunternehmer
maximum 50% der Leistungen kann durch den Subunternehmer erbracht werden


Q2 WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE FÄHIGKEITEN DES ANBIETERS

Q2.1 Jahresumsatz
Der Jahresumsatz des Anbieters ist gleich oder mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags.

Q2.2 einzureichende Dokumente
Dokumente die mit an Angebotsunterlagen eingereicht werden müssen:
-Selbstdeklaration des Anbieters
- Auszug des Handelsregisters des Anbieters, allenfalls für alle Mitglieder der Partnergesellschaft. Für Firmen die ihren Hauptsitz im Ausland haben, gleichwertige Bescheinigungen. Die Dokumente dürfen nicht älter als 3 Monaten sein (Stichdatum: Abgabe des Angebots)

Q2.3 einzureichende Dokumente nach Offerteingabe
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernde Nachweise:
- Bescheinigung des Konkursamtes als Beweis das sich die Firma nicht in Liquidation befindet
- Auszug des Betreibungsamtes (nicht älter als 3 Monaten nach Einreichung des Angebotes)
- letzter Bericht der Revisionsstelle
- Nachweis der Zahlungen von AHV, IV, EO, ALV, IV sowie SUVA und ESTV
- Nachweis der Zahlungen an die Pensionskasse (BVG)
- Gültige Versicherungsnachweise des Anbieters bzw. der Planergemeinschaft bezüglich der Berufshaftpflichtversicherung


Q3 FÄHIGKEIT UND VERFÜGBARKEIT DER SCHLÜSSELPERSONEN

Q3.1 Referenzen der Schlüsselpersonen
Eine Referenz pro Schlüsselperson (*) in einer gleichen Funktion oder als Stellvertreter eines vergleichbaren Projektes mit den Angaben des Zeitraums, Honorarbeträge des Anbieters, die Globalkosten, die bereits realisierten Phasen, die geleisteten Leistungen und mit Angaben der auskunftsberechtigten Kontaktperson.

Q3.2 Verfügbarkeit
Nachweis, dass die Verfügbarkeit der Schlüsselperson (*) grösser oder gleich als die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Auslastung an den übrigen Projekten.

Q3.3 sprachliche Anforderungen
Die Schlüsselpersonen müssen mindestens folgende Französischkenntnisse besitzen:
- Projektleiter: B2
- Bauleiter Verkehr: B2
- Stv. Projektleiter: B2

Die erwähnten Sprachanforderungen basieren auf ein anerkanntes Europäisches Wissen. Der Anbieter muss die Excel-Tabelle "Sprachanforderungen" ausfüllen und die entsprechenden Zeugnisse und Beweisstücke seines Niveaus beifügen.

(*) Für die Eignung des Anbieters: Die Person die die Funktion des Projektleiters und die Funktion des Bauleiters Verkehr hat werden als Schlüsselperson wahrgenommen

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Französisch
Bemerkungen: Dies bedeutet, dass alle Äusserungen seitens der Vergabestelle mindestens in dieser Sprache erfolgen.

Falls es Abweichungen zwischen der SIMAP-Publikation und/oder den Dokumenten der Ausschreibungsunterlagen auf Französisch und einer anderen Sprache gibt, sind die Französischen Veröffentlichungen massgebend.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.09.2021  bis  08.11.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Französisch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Eine Begehung vor Ort ist nicht vorgesehen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbiete-rinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeits-bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

2015 bereitete DMA Ingénieurs SA das MP-Projekt für die Sanierung des Strassenoberbaus der rechten Fahrspur der Alpenfahrbahn der Autobahn N12 zwischen der Verzweigung La Veyre und der Veveyse-Brücke Fégire vor. Im Rahmen dieses Massnahmenprojektes war die Firma RGR Robert-Grandpierre et Rapp SA in 1003 Lausanne als Verkehrsspezialist tätig. Das vollständige PM-Dossier ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Von 2016 bis Mai 2021 führte die Firma AFRY Suisse SA in 1010 Lausanne die PV- und DLT-Leistungen für die Phasen 41 bis 53 der Sanierung des Strassenoberbaus der rechten Fahrspur der Alpenfahrbahn der Autobahn N12 zwischen der Verzweigung La Veyre und der der Veveyse-Brücke Fégire aus. Im Rahmen dieses Projekts waren folgende Spezialisten tätig :
- Die einfache Gesellschaft Citec–RK&P, mit den Firmen Citec Ingénieurs-Conseils SA in 1211 Genève und Rudolf Keller & Partenaire (RK&P) in 4132 Muttenz die als Verkehrsspezialisten für die Phasen 41 bis 53 tätig waren, inkl. öBL Verkehr
- CSD ingénieurs in 1000 Lausanne als Umweltspezialisten inkl. UBB in den Phasen 41 bis 53.
- Lombardi in 1700 Fribourg als PV+öBL BSA (temporäre Videoüberwachungsinstallationen und Ersatz von bestehenden Installationen) für die Phasen 41 bis 53.
Alle technischen Unterlagen der ausgeführten Arbeiten ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Im Februar 2021 hat die Firma OPAN concept SA in 2000 Neuchâtel die Projektgeneration PROGEN für das vorliegende Projekt vorbereitet. Die entsprechenden Unterlagen sind den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.

Gestützt auf diese Massnahmen sind alle oben genannten Firmen im Verfahren als Anbieterin zugelassen.

4.6 Sonstige Angaben

1) Zuschlagskriterien
Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden.



C1 QUALITÄT DES ANBIETERS [40%]


C1.1 Projektleiter [15%]

Beweiselemente:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt
- CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung, Mitglied der Expertenkommission bezüglich der Anforderungen im Projekt.
- Erfahrung: Anzahl der Erfahrungsjahre in den betroffenen Bereichen inkl. Qualität und den entsprechenden passenden Projekten


C1.2 Bauleiter Verkehr [15%]

Beweiselemente:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt
- CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung im Zusammenhang der betroffenen Fachbereiche
- Einhaltung der Expertenkommission bezüglich der Anforderungen im Projekt.
Erfahrung: Anzahl der Erfahrungsjahre im betroffenen Bereich inkl. Qualität und den entsprechenden passenden Projekten


C1.3 Stellvertreter des Projektleiters [10%]

Beweiselemente:
- Referenzen der Person in einer ähnlichen Funktion (als Verantwortlicher oder Stellvertreter) in einem vergleichbaren, komplexen Projekt
- CV der Schlüsselperson (Diplom, Zertifikate, Referenzen in Bezug auf Projekte, Phasen, Karrierenverlauf)

Beurteilungselement:
- Aus- und Weiterbildung, Mitglied der Expertenkommission bezüglich der Anforderungen im Projekt.
Erfahrung: Anzahl der Erfahrungsjahre im betroffenen Bereich als Bauherrenunterstützung inkl. Qualität und den entsprechenden passenden Projekten



C2 QUALTÄT DES ANGEBOTES [30%]

Beweiselemente:
- Analyse der Aufgabe und Vorgegehensvorgschlag
- Organisation des Projekts
- Risikoanalyse

Beurteilungselement:
Analyse der Aufgabe und Vorgegehensvorgschlag:
- Identifizierung der Rahmenbedingungen, der Haupt- und spezifischen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Projekt
- Angemessenheit und Effizienz des vorgeschlagenen Verfahrens für die Durchführung des ausgeschriebenen Mandats

Organisation des Projektes :
- Relevanz und Effizienz des Anbieters für die Ausführung des ausgeschriebenen Auftrags
- Identifizierung von Entscheidungs- und Informationsflüssen
- Koordination und Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Spezialisten (multidisziplinäres Projekt)

Risikoanalyse:
- Identifizierung projektspezifischer Risiken und Relevanz der damit verbundenen Massnahmen

Für alle Beweise:
- Sinn der Zusammenhänge
- Klarheit der Dokumente


C3 PREIS [30%]

Beweiselemente:
- Höhe des finanziellen Angebots

Beurteilungselement:
Der für die Bewertung berücksichtigte Preis ist der Angebotsbetrag mit Rabatt, ohne Skonto und ohne Mehrwertsteuer, nach Kontrolle durch den Vertreter des Bauherrn und Korrektur von Rechenfehlern.

Die Preisbewertung wird nach der folgenden Methode durchgeführt:

Die maximale Punktzahl (5) erhält das revidierte Angebot mit dem niedrigsten Preis. Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem niedrigsten Angebot liegt, werden mit 0 bewertet, dazwischen ist die Bewertung linear und berücksichtigt Hundertstel.


Bewertung anderen Zuschlagskriterien als den Preis:
Die Bewertung wird immer in Form von Noten angegeben 0 - 5
0 Nicht beurteilbar /==/ keine Angabe
1 Unvollständig /==/ ungenügende, unvollständige Angaben
2 Nicht ausreichend /==/ Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 Gut, normal /==/ den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 Sehr gut /==/ Überschreitung der Anforderungen der Ausschreibung
5 Ausgezeichnet /==/ Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung. Die Maximalpunktzahl ist: 5 (Höchste Note) x 100 = 500 Punkte


2) Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen
Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

3) Bezug der Unterlagen
Die Unterlagen können nur im Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin (08.11.2021) für die Einreichung der Angebote bezogen werden.

4) Vorbehalt
Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehaltlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

5) Ausschluss, Vorbefassung
Helbling Beratung + Bauplanung AG, Zürich, die an der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen beteiligt war, ist von diesem Verfahren ausgeschlossen, ebenso wie alle Unternehmen, mit denen sie rechtlich oder wirtschaftlich eng verbunden ist.

6) Bereinigung der Angebote
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor Angebote unter strikter Berücksichtigung der Bedingungen gemäss Artikel 39 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen zu berichtigen (SR 172.056.1 – BöB).

7) Bewertung der Angebote
Gemäss Artikel 40 der BöB: Da die Prüfung und Bewertung der Angebote einen erheblichen Aufwand fordert, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, alle Angebote auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen einer ersten Prüfung zu unterziehen. Auf dieser Grundlage wählt sie mindestens die drei bestrangierten Angebote aus und unterzieht eine umfassende Prüfung und Bewertung.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.