Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 21.09.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Infrastruktur / SA-EA
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG Wolframplatz 21 8045 Zürich, Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibung@szu.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,
zu Hdn. von
Herr Tobias Strasser, Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibung@szu.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 04.10.2021
- Bemerkungen: Allfällige Fragen sind bis zum oben genannten Termin im SIMAP-Forum zu formulieren. Es werden keine schriftlichen (auch via E-Mail), telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Fragen und Antworten werden am 15.10.2021 auf SIMAP veröffentlicht. Nachträglich eingereichte Fragen werden nicht mehr berücksichtigt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.11.2021 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige und unterzeichnete Angebot ist in verschlossenem Couvert an die Adresse gemäss Ziff. 1.2 einzureichen. Auf dem Couvert ist deutlich das Stichwort «BITTE NICHT ÖFFNEN» OFFERTE «Umstellung SV S10, Baumeisterarbeiten» zu vermerken.
Massgebend ist das Eintreffen der Offerten bei der SZU (nicht der Poststempel). Es liegt in der Verantwortung des Anbietenden das Angebot rechtzeitig auf den Postweg zu schicken.
Angebote ohne Poststempel müssen am Montag, 01.11.2021 bis spätestens 15.00 Uhr an der Eingabeadresse eintreffen bzw. abgegeben werden (Eingangsbestätigung durch die SZU).
Das Angebot ist rechtsgültig unterzeichnet 2-fach in Papierform und einfach in elektronischer Form (USB-Stick) abzugeben. Bei Widersprüchen ist die Papierform massgebend. Nach Ablauf der Angebotsfrist werden keine Änderungen bzw. Angebote akzeptiert.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 02.11.2021, Ort:
Zürich
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Umstellung Stromversorgung S10, Baumeisterarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 8159
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- SZU beabsichtigt, die Baumeisterarbeiten für das Projekt Umstellung Stromversorgung S10 zu beauftragen.
Die SZU baut die Linie 713 (intern als S10 bezeichnet) Zürich HB – Uetliberg bis 2022 von 1.2 kV Gleichstrom (DC) auf 15 kV Wechselstrom (AC) um.
Hierfür werden ca. 400 neue Mastfundamente gebaut. Weiter werden diverse Werkleitungsumlegungen, Anpassungsarbeiten an Banketten und Böschungen benötigt. Die bestehenden Fundamente werden nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrstromanlage zurückgebaut.
2.7 Ort der Ausführung- Zürich bis Uetliberg
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2022 und Ende 31.12.2022
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Beschaffung ist der interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB) unterstellt.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Submissionsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss beiliegendem Vertragsentwurf.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss beiliegendem Vertragsentwurf
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Siehe Werkvertrag, Kapitel 11.3 «Unterakkordanten»:
Jede Art der Untervergebung bedarf der Genehmigung durch die SZU. Der Anteil der Subunternehmer muss <= 50% sein.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien EK1: Fachliche Leistungsfähigkeit des Anbieters Zwei Projektreferenzen der Firma mit vergleichbarer Aufgabenstellung aus den letzten 10 Jahren. EK2: Unterzeichnete Dokumente Selbstdeklaration und Arbeitsschutzbestimmungen EK3: Finanzielle Leistungsfähigkeit der Firma EK4: Qualitätsmanagement EK5: Zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Nachweise.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 18 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Submissionsunterlagen
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
Es ist verboten, im Rahmen der Offertbearbeitung den Gefahrenbereich der Bahnanlagen zu betreten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- SIMAP
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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