Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.10.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische. Bundesbahnen SBB Infrastruktur Energie, Projekte & Engineer Engineering Produktion,
zu Hdn. von
Jürg Nachbur, Industriestrasse 1,
3052
Zollikofen,
Schweiz,
E-Mail:
juerg.nachbur@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf, Bauprojekte – Region Bern, Bahnhofstrasse 12,
4600
Olten,
Schweiz,
E-Mail:
daniel.sesseli@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.10.2021
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 10.11.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email (daniel.sesseli@sbb.ch) der SBB AG zu melden. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.
Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren:
„BITTE NICHT ÖFFNEN / Instandsetzung Willerzeller Viadukt“
1.5 Datum der Offertöffnung:- 11.11.2021, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnungen sind bei der SBB AG nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Planung und Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Instandsetzung Willerzeller Viadukt Sihlsee
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1153490
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Willerzeller Viadukt über den Sihlsee wurde 1935/1936 errichtet und verbindet die Gemeinden Einsiedeln und Willerzell mit einer Gesamtlänge von rund 1.1 km. Das Bauwerk wurde als Stahlbetonverbundkonstruktion auf Stahlstützen hergestellt. Die Fundation erfolgt über Stahlbetonfundamente, die die Lasten über Holzpfähle in den Baugrund abtragen. Die Spannweite der einzelnen Felder beträgt in der Regel 25 m, in den beiden Randfeldern beträgt sie 20 m. Insgesamt besteht der Viadukt aus 45 Feldern. Alle rund 175 m sind Standjoche angeordnet, die aus 4 Stahlstützen zusammengesetzt sind und horizontale Einwirkungen längs und quer zum Bauwerk aufnehmen können.
Detaillierter Projektbeschrieb gemäss Teil B1 Ziffer 130-137 (Besondere Bestimmungen)
2.7 Ort der Ausführung- Willerzeller Viadukt, Sihlsee
Willerzell / Einsiedeln Birchli
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2022, Ende: 31.03.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.03.2022 und Ende 30.06.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
EK2: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr.(max. 30%)
EK3: Hinreichendes Qualitätsmanagement
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweis zu EK1 N1 1 Projektreferenz aus den letzten 10 Jahren mit vergleichbarer Komplexität und Aufgabenstellung für jede der folgenden Sparten:
N1.1 Ingenieurbau: Brückenbau über Gewässer Mindestbauvolumen: CHF 0.5 Mio.
N1.2 Korrosionsschutz , Mindestbauvolumen: CHF 0.5 Mio.
N1.3 Stahlbau Stahlbauarbeiten mit mind. EXC3 und Mindestbauvolumen: CHF 0.5 Mio
Mehrere Sparten können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.
Nachweis zu EK2: N2 Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en)
Nachweis zu EK3: N3 Kopie des Zertifikats des Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems. (Bei Arbeitsgemeinschaften ist dieser Nachweis von allen Mitgliedern zu erbringen.)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.10.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Es findet keine Begehung statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.6 Sonstige Angaben- 1)Die SBB muss nur Angebote von Anbietern aus der Schweiz oder der EU entgegennehmen.
2) Die Vergabe hängt vom Erhalt sämtlicher zur Erfüllung der Arbeiten erforderl.ichen Bewilligungen sowie der Kreditfreigabe der SBB AG ab.
3)Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 4.1 der Ausschreibungsbestimmungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.
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