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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1219625
11.10.2021|Projekt-ID 226842|Meldungsnummer 1219625|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 11.10.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Energie Wasser Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern,  zu Hdn. von CC WTO, Monbijoustrasse 11, Postfach,  3001  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 321 32 31,  E-Mail:  ewb-beschaffungen@ewb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN
Energie Wasser Bern
CC-WTO
«644_Erneuerung Unterwerk Engehalde, Baumeisterarbeiten», Monbijoustrasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ewb-beschaffungen@ewb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

01.11.2021
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen auf www.simap.ch.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.11.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss in verschlossenem Behältnis (Kuvert, Schachtel) mit dem Vermerk "VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN" sowie dem Namen der Ausschreibung

"644 Erneuerung Unterwerk Engehalde, Baumeisterarbeiten"

wie folgt eingereicht werden:

a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern (durch Anbieter oder Kurier):
Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. Die korrekte Adressierung ist für die zeitgerechte und gesetzmässige Bearbeitung des Angebots innerhalb des Vergabeverfahrens ausschlaggebend.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.

Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurückgesandt.

c) Für die elektronische Erfassung des Angebotes im DecisionAdvisor gilt Folgendes:
Auf den DecisionAdvisor kann über den in dem Kriterienkatalog genannten Link zugegriffen werden.
Anbietende dürfen jeweils nur ein Benutzerkonto verwenden.
Die gleichzeitige Eingabe von Antworten durch mehrere Angestellte eines Anbieters kann Probleme verursachen und ist zu unterlassen. Mehrere gleichzeitige Lesezugriffe sind hingegen möglich.
Wenn der Kriterienkatalog im DecisionAdvisor ausgefüllt ist, muss er ausgedruckt und rechtsgültig unterschrieben werden. Dieser Lieferantenreport kann im DecisionAdvisor folgendermassen generiert und heruntergeladen werden: «Antworten > Reporting > Lieferantenreport (PDF)» bzw. «Answers > Reports > Supplier Report (PDF)».

In jedem Fall gilt das schriftlich eingereichte und rechtsgültig unterzeichnete Angebot (Art. 18 Abs. 1 ÖBV). Dieses besteht aus dem ausgedruckten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor (DA).

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.12.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Auf Wunsch des Anbieters kann das anonymisierte Offertöffnungsprotokoll verlangt werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

644_Erneuerung Unterwerk Engehalde, Baumeisterarbeiten

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Unterwerk Engehalde ist für die Energieversorgung der Stadt Bern von zentraler Bedeutung und versorgt über 200 Trafostationen und damit ca. 35'000 Gross-, KMU- und Privatkunden mit Strom. Um die Versorgungssicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten, beabsichtigt ewb, das Unterwerk (UW) umfassend zu sanieren und die bestehende Freiluftschaltanlage durch eine moderne, kompakte Innenanlage zu ersetzen. Dadurch wird ein neues, funktionales Unterwerk-Gebäude mit entsprechender Kubatur notwendig.

Das Ziel ist es, ein den gewachsenen Versorgungsanforderungen der Stadt Bern entsprechendes, funktionales Unterwerksgebäude am gleichbleibenden und präsenten Standort im Aaretalschutzgebiet zu errichten, welches auch den denkmalpflegerischen Anforderungen der Stadt Bern gerecht wird.

Weitergehend wird auf das Dokument (A5_Besondere Bestimmungen nach NPK 102) verwiesen.

2.7 Ort der Ausführung

Weitergehend wird auf das Dokument (A5_Besondere Bestimmungen nach NPK 102) verwiesen.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 22.02.2022, Ende: 26.09.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1 Wirtschaftlichkeit  Gewichtung 55 % 
ZK 1.1 Gesamtpreis exkl. MWST  Gewichtung 50 % 
ZK 1.2 Kosten Regiearbeiten summiert  Gewichtung 5 % 
ZK 2 Fachkompetenzen Schlüsselpersonen  Gewichtung 30 % 
ZK 2.1 Ausbildung  Gewichtung 10 % 
ZK 2.2 Erfahrung  Gewichtung 10 % 
ZK 2.3 Referenzen  Gewichtung 10 % 
ZK 3 Bauprogramm und Konzepte des Anbieters  Gewichtung 15 % 
ZK 3.1 Detailbauprogramm mit Ressourceneinsatz  Gewichtung 4 % 
ZK 3.2 Rückbaukonzept  Gewichtung 3 % 
ZK 3.3 Krankonzept  Gewichtung 3 % 
ZK 3.4 Plateau- und Umschlagplatzkonzept  Gewichtung 2 % 
ZK 3.5 Risikoanalyse  Gewichtung 0.5 % 
ZK 3.6 Entsorgungskonzept  Gewichtung 0.5 % 
ZK 3.7 Mitarbeit im BIM  Gewichtung 2 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 22.02.2022 und Ende 26.09.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen und die Voraussetzungen gemäss Ausschreibungsunterlagen erfüllen.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Die Subunternehmen müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung der Auftraggeberin gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleiben die Anbietenden verantwortlich.

Die Subunternehmen müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen und sämtliche Nachweise erbringen. Das Selbstdeklarationsformular für die Subunternehmen, mit den darin vorgesehenen Nachweisen für die Subunternehmen, müssen im Angebot enthalten sein. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.

Subunternehmen müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt der Anbietenden selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Eignungskriterien:
EK 1 Selbstdeklaration
EK 2 Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung (Referenzen)
EK 3 Angemessenes Verhältnis von Jahresumsatz zu Auftragssumme
EK 4 Projektmanagement
EK 5 Bestätigung Ausführungsfristen
EK 6 Anerkanntes Umwelt und QM-System
EK 7 Haftpflichtversicherung

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes.
Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung. Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.