Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GL
29.09.2021, SG
29.09.2021, SZ
01.10.2021 Publikationsdatum Simap: 29.09.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: KVA Linth
Beschaffungsstelle/Organisator: KVA Linth,
zu Hdn. von
Reto Stauffacher, Im Fennen 1a,
8867
Niederurnen,
Schweiz,
Telefon:
055 617 27 40,
E-Mail:
info@kva-linth.ch,
URL
www.kva-linth.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.10.2021
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen (Teile A – E) und dem Verfahren werden ausschliesslich schriftlich beantwortet.
Fragen sind bis zu obengenanntem Datum bis spätestens 16:00 auf www.simap.ch in deutscher Sprache im «Forum» einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt auf www.simap.ch bis spätestens am 28.10.2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 11.11.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind rechtsgültig unterzeichnet in einfacher Ausführung ausgedruckt bis 11.11.2021 (Poststempel, A-Post) zuzustellen. Belege von Kurierdiensten oder Ähnliches werden nicht berücksichtigt.
Das komplette Angebot ist zudem als PDF per Speicherstick beizulegen. Widersprechen sich Papierform und elektronische Daten, so gilt die rechtsgültig unterzeichnete Papierform.
Die Unterlagen sind in einem verschlossenen und anonymen Umschlag mit der Beschriftung «Submission Linth25 BKP292 – nicht öffnen» einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.11.2021, Ort:
KVA Linth, Niederurnen, Bemerkungen:
Die Offertöffnung erfolgt nicht öffentlich. Ein anonymisiertes Offertöffnungsprotokoll wird allen Teilnehmern zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- KVA Linth 2025, Fachplanung Bauingenieur
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen |
Baukostenplannummer (BKP): | 292 - Bauingenieur |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die KVA Linth in Niederurnen verwertet jedes Jahr bis zu 116’000 Tonnen Siedlungs- und Industrieabfälle. Sie produziert Ökostrom, versorgt Unternehmen und Private mit Wärme und rezykliert Metall. Die Anlage besteht seit 1973 und wurde stetig erneuert und modernisiert. Nun steht ein weiterer wegweisender Entwicklungsschritt bevor.
Das Projekt umfasst den Ersatz der über 40-jährigen Ofenlinie 2 und eine umfangreiche Ertüchtigung der im Jahr 2001 erbauten Ofenlinie 1. Die Abgasreinigungen beider Ofenlinien werden ersetzt und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Eine neue Turbogruppe übernimmt die Stromproduktion und die Schlacke wird künftig trocken ausgebracht. Die Anliefersituation wird neugestaltet, wozu das vorhandene Zwilag 1 um das Zwilag 2 erweitert und mit dem Abfallbunker verbunden wird. Zur Verbesserung der Verkehrslogistik werden Anlieferungen künftig im neuen Zwilag 2 erfolgen. Der Projektablauf ist im Aufgabenbeschrieb (Teil D) ersichtlich.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Besprechungen mit dem Auftraggeber, Gesamtprojektleitung, Projektleitung und sämtlichen anderen Fachplanern erfolgen beim Auftraggeber in Niederurnen oder bei der Gesamtprojektleitung in Zürich.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.02.2022, Ende: 31.12.2028
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Erfahrung Fachkompetenz Projektleitung
Gewichtung 20%
Erfahrung Fachkompetenz Baugrube und Spezialtiefbau
Gewichtung 10% Erfahrung Fachkompetenz Massivbau
Gewichtung 15% Erfahrung Fachkompetenz Stahlbau
Gewichtung 15% Auftragsanalyse und Auslastung
Gewichtung 10% Preis
Gewichtung 30% Erläuterungen:
Jedes Kriterium wird mit einer Note (N) zwischen 0 und 5 in Schritten von ganzen Punkten bewertet. Anschliessend werden pro Kriterium die Wertungen mit den Gewichtungen (G) multipliziert. Das Angebot mit der höchsten Punktzahl (P) erhält den Zuschlag.
Die Bewertung des Preises erfolgt mit folgender Bewertungsmethode: Das Angebot mit dem tiefsten Preis erhält die maximale Punktzahl 5. Angebote, die 100% oder mehr vom tiefsten Preis abweichen, erhalten die Punktzahl 0. Dazwischen werden die Punktzahlen (auf eine Kommastelle gerundet) linear vergeben und mit der Gewichtung multipliziert.
Die Bewertung erfolgt aufgrund der eingereichten Unterlagen anhand der publizierten Zuschlagskriterien.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Die voraussichtlichen Termine sind dem Projektterminplan (Teil D) zu entnehmen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Ausschreibung richtet sich an Unternehmen, welche die Deinstleistung gesamtverantwortlich erbringen können.
Es findet eine obligatorische Begehung mit zwei Wahlterminen statt, siehe Ziffer 4.3.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen Teilen A-D.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4.1/4.2 des vorgesehenen Planervertrages (Teil C) und Aufgabenbeschrieb (Teil D). Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen Teilen A-D.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Erläuterungen gemäss Ziffer 1.4.6 der Bestimmungen (Teil A).
3.6 Subunternehmer- Subplaner dürfen nur bei einer Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Anbieter, welche nicht sämtliche Eignungskriterien erfüllen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
EK1 Erfahrung der Firma: Es sind drei Referenzobjekte über die Ausführung vergleichbarer Objekte gefordert (Formular 2). - Referenz einer vergleichbaren Baugrube mit senkrechten Abschlüssen: Realisierungskosten Baugrube min. CHF 500'000.00; mit angrenzenden Bauten; mit notwendigen Unterfangungen von Bestandsbauten und deren Sicherung; Realisierung in den letzten 10 Jahren. - Referenz eines vergleichbaren Massivbaus im Industriebau: Realisierungskosten Rohbau min. CHF 2'000'000.00; Massivbau in bestehenden Anlagen oder Arealen; Um- resp. Anbau an vorhandene Gebäude unter Betrieb; Planung und Koordination mit Anlagenplanung; Planungsstandard BIM; Realisierung in den letzten 10 Jahren. - Referenz eines vergleichbaren Stahlbaus im Industriebau: Realisierungskosten Rohbau min. CHF 2'000'000.00; Stahlbau in bestehenden Anlagen oder Arealen; Um- resp. Anbau an vorhandene Gebäude unter Betrieb; Planung und Koordination mit An-lagenplanung; Planungsstandard BIM; Realisierung in den letzten 10 Jahren. - QS-Zertifikat oder vergleichbar
EK2 Organisation und personelle Ressourcen der Firma: Die Beurteilung wird anhand der Firmenangaben (Formular 0), der Selbstdeklaration (Formular 1) und der personellen Ressourcen der Firma (Formular 5) vorgenommen. Die Selbstdeklaration ist rechtsgültig zu unterzeichnen. Es ist nachzuweisen, dass der Anbieter über folgendes Fachpersonal verfügt: - Baugrube: 1 Bauingenieur und 1 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Planung - Massivbau: 2 Bauingenieure und 4 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Planung - Stahlbau: 1 Bauingenieur und 2 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Planung - Strassenbau: 1 Bauingenieur und 1 Zeichner mit Erfahrung in 3D-Plaung
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Vom Anbieter auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteingabe und vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise: − Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate). − Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate).
Der Auftraggeber behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise einzufordern.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
- Bemerkungen: Die Verfahrens-, Angebots-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist Deutsch.
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.09.2021
bis
11.11.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen des SIA, Ausgabe 2020, und der anwendbaren Gesetzgebung.
Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters haben keine Gültigkeit. Es werden nur Angebote in Schweizer Franken zum Verfahren zugelassen.
4.3 Begehungen- Zur besseren Erfassung der örtlichen Situation werden an zwei Daten Begehungen vor Ort durchgeführt.
Die Teilnahme an einem dieser Termine ist für alle Bewerber obligatorisch. Obligatorische Begehung (Terminauswahl): 07.10.2021 15:00 / 13.10.2021 10:00
KVA Linth Im Fennen 1a 8867 Niederurnen
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausarbeitung des Angebotes, einschliesslich der Beschaffung notwendiger Informationen und Nachweise sowie Erläuterungen oder Präsentationen, erfolgt unentgeltlich.
Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kantons Glarus
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.
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