Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
01.10.2021 Publikationsdatum Simap: 01.10.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG, Poschiavo
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG,
zu Hdn. von
Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
Telefon:
0818397154,
E-Mail:
tiziano.crameri@repower.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Repower AG,
zu Hdn. von
Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
Telefon:
0818397154,
E-Mail:
tiziano.crameri@repower.com
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.10.2021
- Bemerkungen: Anfragen zur Submission werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache und mit dem Vermerk/Stichwort: „Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B3.3b DL Demontage und Sanierung“ unter der in Ziffer 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen.
Schriftliche Fragen müssen bis Dienstag, 19.10.2021 um 12.00 Uhr MEZ bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an allen gemeldeten Anbieter bis am Dienstag, 26. Oktober 2021 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 16.11.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabecouvert/Paket sind ungültig.
Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (auf USB-Stick; docx-, xlsx- If18- und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort: „Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B3.3b DL Demontage und Sanierung, BITTE NICHT ÖFFNEN“ per A-Post an die persönliche Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.11.2021, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Verwaltungsgebäude der Repower AG, 7742 Poschiavo, Bemerkungen:
Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt.
Die Vergabe ist voraussichtlich Ende Dezember 2021 vorgesehen. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- „Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B3.3b DL Demontage und Sanierung“
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- REP.PO.ROB.TZ8.BA_B3.3b
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45251120 - Bau von Wasserkraftwerken |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung für die Erneuerung KW Robbia sind sämtliche Bauarbeiten für die Demontage und Schadstoffsanierung der bestehenden Druckleitungen Balbalera, sowie der Abbruch und Rückbau der bestehenden Fixpunkte und Sattel.
Hauptmengen: -Demontage 2x Druckleitung DN 700 bis 850 Nord und Süd, 1'555 m -Demontage Verteilrohrleitung DN 750, 72 m -Betonabbruch Fixpunkte ca. 700 m³ -Abbruch Sattelauflager ca. 180 Stk. -Felsreinigung über Kopf (Rohrstollen 2) ca. 2'300 m² -Spritzbeton ca. 120 m³ -Felsanker ca. 10 Stk. -Transportsystem Rohrstollen 1 und 2
2.7 Ort der Ausführung- Gemeindegebiet: Poschiavo
Robbia, 7741 San Carlo (GR)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Preis
Gewichtung 40%
ZK 2: Technischer Bericht
Gewichtung 40% ZK 3: Projektreferenzen
Gewichtung 10% ZK 4: Referenzen Schlüsselpersonen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Technische Varianten (Unternehmervarianten) sind nur zulässig, sofern sie alle Sicherheits-, Betriebs- und Umweltanforderungen erfüllen und aus ihnen keine anderen offensichtlichen Nachteile für den Auftraggeber entstehen. Unternehmervarianten sind nur mit Amtslösung (Grundangebot) gültig und können ohne Begründung seitens des Auftraggebers unberücksichtigt bleiben.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.05.2022
- Bemerkungen: Beginn der Ausführung voraussichtlich ab Mai 2022. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B1 (Angebotsformulare) und Dokument B2 (Leistungsverzeichnis), inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C (Entwurf Werkvertrag) einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig. Eine unvollständige Offerte kann zum Ausschluss des Bieters führen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ziffer 3 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)
Alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig. Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Siehe Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Siehe Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Siehe Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.10.2021
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG,
zu Hdn. von
Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
Telefon:
0818397154,
E-Mail:
tiziano.crameri@repower.com Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.10.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)
4.3 Begehungen- Von den Anbietern wird die Kenntnis der örtlichen Verhältnisse vorausgesetzt. Es findet deshalb eine obligatorische Orientierung mit anschliessender Begehung des Projektstandortes statt:
Datum: 12.10.2021 Zeit: 13.00 oder 13.45 Uhr (in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl) Treffpunkt: Robbia (Zentrale) Wichtig: Aufgrund der Covid-Situation sind pro Firma max. 2 Teilnehmer zugelassen. Begehung in steilem Gelände, gutes Schuhwerk und Trittsicherheit zwingend. Die Teilnahme an der Orientierung und Begehung ist obligatorisch für die Einreichung eines Angebotes. Aus organisatorischen Gründen ist eine obligatorische Anmeldung (mit Angabe der Teilnehmerzahl) erforderlich. Die Anmeldung hat bis zum 08.10.2021 an die unter Ziff.3.13 angegebenen E-Mail-Adresse zu erfolgen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- a)Vorbehalt des Bauherrn
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen. b) Vertragsabschluss Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C (Entwurf Werkvertrag) abschliessen. Mit Einreichung des Angebotes anerkennt der Anbieter das Vertragsdokument C der Ausschreibungsunterlagen als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. f) Präsentation des Angebotes Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
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