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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1221273
01.10.2021|Projekt-ID 227323|Meldungsnummer 1221273|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  01.10.2021
Publikationsdatum Simap: 01.10.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG, Poschiavo
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Repower AG,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

19.10.2021
Bemerkungen: Anfragen zur Submission werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache und mit dem Vermerk/Stichwort: „Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B3.3b DL Demontage und Sanierung“ unter der in Ziffer 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen.
Schriftliche Fragen müssen bis Dienstag, 19.10.2021 um 12.00 Uhr MEZ bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an allen gemeldeten Anbieter bis am Dienstag, 26. Oktober 2021 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 16.11.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabecouvert/Paket sind ungültig.
Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (auf USB-Stick; docx-, xlsx- If18- und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren
Vermerk/Stichwort:
„Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B3.3b DL Demontage und Sanierung, BITTE NICHT ÖFFNEN“
per A-Post an die persönliche Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.11.2021, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Verwaltungsgebäude der Repower AG, 7742 Poschiavo, Bemerkungen:  Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt. Die Vergabe ist voraussichtlich Ende Dezember 2021 vorgesehen. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

„Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B3.3b DL Demontage und Sanierung“

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

REP.PO.ROB.TZ8.BA_B3.3b

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45251120 - Bau von Wasserkraftwerken

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung für die Erneuerung KW Robbia sind sämtliche Bauarbeiten für die Demontage und Schadstoffsanierung der bestehenden Druckleitungen Balbalera, sowie der Abbruch und Rückbau der bestehenden Fixpunkte und Sattel.
Hauptmengen:
-Demontage 2x Druckleitung DN 700 bis 850 Nord und Süd, 1'555 m
-Demontage Verteilrohrleitung DN 750, 72 m
-Betonabbruch Fixpunkte ca. 700 m³
-Abbruch Sattelauflager ca. 180 Stk.
-Felsreinigung über Kopf (Rohrstollen 2) ca. 2'300 m²
-Spritzbeton ca. 120 m³
-Felsanker ca. 10 Stk.
-Transportsystem Rohrstollen 1 und 2

2.7 Ort der Ausführung

Gemeindegebiet: Poschiavo
Robbia, 7741 San Carlo (GR)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 1: Preis  Gewichtung 40% 
ZK 2: Technischer Bericht  Gewichtung 40% 
ZK 3: Projektreferenzen  Gewichtung 10% 
ZK 4: Referenzen Schlüsselpersonen  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Technische Varianten (Unternehmervarianten) sind nur zulässig, sofern sie alle Sicherheits-, Betriebs- und Umweltanforderungen erfüllen und aus ihnen keine anderen offensichtlichen Nachteile für den Auftraggeber entstehen. Unternehmervarianten sind nur mit Amtslösung (Grundangebot) gültig und können ohne Begründung seitens des Auftraggebers unberücksichtigt bleiben.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 02.05.2022
Bemerkungen: Beginn der Ausführung voraussichtlich ab Mai 2022. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B1 (Angebotsformulare) und Dokument B2 (Leistungsverzeichnis), inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C (Entwurf Werkvertrag) einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig. Eine unvollständige Offerte kann zum Ausschluss des Bieters führen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ziffer 3 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)
Alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig.
Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.10.2021
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.10.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag)

4.3 Begehungen

Von den Anbietern wird die Kenntnis der örtlichen Verhältnisse vorausgesetzt. Es findet deshalb eine obligatorische Orientierung mit anschliessender Begehung des Projektstandortes statt:
Datum: 12.10.2021
Zeit: 13.00 oder 13.45 Uhr (in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl)
Treffpunkt: Robbia (Zentrale)
Wichtig: Aufgrund der Covid-Situation sind pro Firma max. 2 Teilnehmer zugelassen.
Begehung in steilem Gelände, gutes Schuhwerk und Trittsicherheit zwingend.
Die Teilnahme an der Orientierung und Begehung ist obligatorisch für die Einreichung eines Angebotes.
Aus organisatorischen Gründen ist eine obligatorische Anmeldung (mit Angabe der Teilnehmerzahl) erforderlich. Die Anmeldung hat bis zum 08.10.2021 an die unter Ziff.3.13 angegebenen E-Mail-Adresse zu erfolgen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

a)Vorbehalt des Bauherrn
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen.
b) Vertragsabschluss
Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C (Entwurf Werkvertrag) abschliessen.
Mit Einreichung des Angebotes anerkennt der Anbieter das Vertragsdokument C der Ausschreibungsunterlagen als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen.
f) Präsentation des Angebotes
Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.