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22.10.2021|Projekt-ID 228279|Meldungsnummer 1224507|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SO  22.10.2021
Publikationsdatum Simap: 22.10.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Solothurn, handelnd durch das Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Solothurn, handelnd durch das Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt,  zu Hdn. von Stephan Margreth, Werkhofstrasse 5,  4509  Solothurn,  Schweiz,  E-Mail:  stephan.margreth@bd.so.ch,  URL www.afu.so.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement, Werkhofstrasse 65,  4509  Solothurn,  Schweiz,  E-Mail:  stephan.margreth@bd.so.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.11.2021
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung können bis zum 12. November 2021 im Frageforum SIMAP gestellt werden. Es werden keine mündlichen oder telefonischen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.12.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen bis zum 3. Dezember 2021 (Datum Poststempel A-Post, eingeschrieben, Aufgabe an einer Aufgabestelle in der Schweiz) schriftlich (Papierform, 2 Exemplare) sowie digital (USB-Stick, pdf-Format, digitale LV-Schnittstelle SIA 451 mit Dateiformaten .01S und .451) dem Bau- und Justizdepartement des Kantons Solothurn, Departementssekretariat, Rötihof, Werkhofstrasse 65, 4509 Solothurn eingereicht werden. Später eingereichte Angebote werden nicht berücksichtigt.

Der Umschlag des Anbieters muss folgenden Vermerk enthalten:
Nicht öffnen – Sanierung Schiessanlagen SanReg 3.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.12.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Altlastensanierung Schiessanlagen – Sanierungsregion 3 «Thal» – Baumeisterarbeiten

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
116 - Holzen und Roden,
117 - Abbrüche und Demontagen,
161 - Wasserhaltung,
211 - Baugruben und Erdbau,
216 - Altlasten, belastete Standorte und Entsorgung,
223 - Belagsarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Ausführung

Schiessanlagen in den folgenden Gemeinden:
-Laupersdorf, Aenerholz 50m, Kbs. Nr. 22.070.0701B, in Betrieb
-Laupersdorf, Aenerholz 300m, Kbs. Nr. 22.070.0700B, in Betrieb
-Laupersdorf, Eichholz, Kbs. Nr. 22.070.0702B, ausser Betrieb
-Laupersdorf, Schad, Kbs. Nr. 22.070.0704B, ausser Betrieb
-Matzendorf, Rotacker, Kbs. Nr. 22.071.0700B, ausser Betrieb
-Aedermannsdorf, Brocheten, Kbs. Nr. 22.065.0701B, ausser Betrieb
-Herbertswil, Kellenrain, Kbs. Nr. 22.068.0701B, ausser Betrieb
-Aedermannsdorf, Eisenhammer, Kbs. Nr. 22.065.0700B, in Betrieb
-Herbertswil/ Aedermannsdorf, Gagelmatt Ried, Kbs. Nr. 22.065.0702B und 22.068.700B, in Betrieb
-Welschenrohr, Schützenmatt, Kbs. Nr. 22.073.0701B, in Betrieb
-Welschenrohr, Mühlibach, Kbs. Nr. 22.073.0702B, in Betrieb
-Gänsbrunnen, Montpelon, Kbs. Nr. 22.067.0701B, in Betrieb

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 14.02.2022, Ende: 31.12.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2022 und Ende 31.10.2022
Bemerkungen: Die Bauherrschaft plant die Fertigstellung aller Leistungen bis Ende Oktober 2022. Verschiedene, derzeit nicht abschliessend zu benennende nicht bekannte Randbedingungen sowie für die Bauausführung ungünstige Witterungsverhältnisse können zu Verzögerungen einzelner Ausführungsschritte über den Oktober 2022 hinausführen. Grundsätzlich müssen alle Arbeiten aber ohne Unterbruch bis Ende Oktober 2022 fertiggestellt werden. Der Unternehmer ist verpflichtet, die Bauarbeiten ohne Unterbruch auszuführen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Bezahlung von Sozialabgaben, Steuern sowie die Erfüllung weiterer Voraussetzungen zur Angebotseinreichung.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage Akontozahlungen in CHF
60 Tage Schlusszahlung in CHF

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen und genau zu bezeichnen. Die Subunternehmer müssen die formalen Eignungskriterien ebenfalls erfüllen und demnach ein entsprechendes Firmendeklarationsblatt vollständig (Formular 1) Ziffer 1. in Dokument C) ausgefüllt und unterzeichnet einreichen. Die Subunternehmer können separate Referenzen einreichen. Diese werden dem Anbieter zugerechnet. Die Subunternehmer dürfen bei mehreren Angeboten teilnehmen und auch selber als Hauptanbieter ein Angebot einreichen. Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, Subunternehmer abzulehnen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.10.2021  bis  03.12.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Keine. Soweit öffentlich zugänglich steht es dem Anbieter frei, die Standorte zu besichtigen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Bei Einhaltung der Fristen, Vollständigkeit des Angebots und eingereichten Unterlagen sowie der Erfüllung aller Eignungskriterien erfolgt die Bewertung nach den Zuschlagskriterien.
Die anderen Angebote können von der Beurteilung gemäss §11 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Solothurn (BGS 721.54) ausgeschlossen werden.
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, des Umweltschutzes sowie Lohngleichheit für Mann und Frau werden vorausgesetzt.
Den Zuschlag erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot mit der höchsten Punktzahl aufgrund der Bewertung und Gewichtung der Zuschlagskriterien. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit der tieferen Angebotssumme den Zuschlag. Es finden keine Abgebotsrunden oder ähnliches statt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons Solothurn und Webseite www.simap.ch.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.