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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1225239
30.10.2021|Projekt-ID 228481|Meldungsnummer 1225239|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  30.10.2021
Publikationsdatum Simap: 30.10.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Städtebau & Architektur, Hochbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.11.2021
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 17.11.2021 per Mail an h.goeb@csd.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 24.11.2021 allen zur Angebotseinreichung berechtigten Anbietenden zur Verfügung gestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nach Ablauf der Frist eintreffende Fragen werden nicht berücksichtigt.

ACHTUNG: Es findet eine obligatorische Begehung statt, siehe Ziffer 4.3.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.01.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift:
"Angebot: Areal Rosental, Rückbau Etappe 1, Rückbau"
einzureichen und müssen spätestens zur vorgenannten Eingabefrist bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können entweder per Post (Eingang der Sendung massgebend, nicht Datum des Poststempels) oder durch persönliche Abgabe am Empfang (werktags jeweils von 08.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr) eingereicht werden.
Per Post:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, CH-4001 Basel
Persönliche Abgabe:
Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Empfang, Münsterplatz 11, 4051 Basel
Anbietende sind berechtigt bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.01.2022, Uhrzeit:  14:00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Areal Rosental, Rückbau Etappe 1, Rückbau

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Rückbau der Gebäude WRO 1010, 1030, 1037, 1038, 1040/1041, 1065 inkl. Entkopplung, Gebäudeschadstoffsanierung, Entkernung, Baugruben (Erdarbeiten, Baugrubensicherung, Wasserhaltung, Erstellung Baugrube für Folgeprojekt) und Altlastensanierung (grösstenteils in Einhausungen).

- 7'100 m2 Spundwände (Ansichtsfläche)
- 105'000 m3 Rückbau und Entkernung (umbautes Volumen)
- 91'000 m3 Aushub (Volumen lose)
- 31'000 m3 Auffüllungen (Volumen lose)

2.7 Ort der Ausführung

Basel, Areal Rosental

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 16.03.2022, Ende: 30.06.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 35% 
Auftragsanalyse  Gewichtung 35% 
Referenzauftrag Schlüsselperson Bauführer  Gewichtung 15% 
Nachhaltigkeit  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 16.03.2022 und Ende 30.06.2027

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: Einhaltung der Lohngleichheit von Frauen und Männern
ATB 3: Ausschreibungsdokumente

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Beibringen eines Performance-Bond gemäss den Weisungen der Ausschreibungsunterlagen bei Aufträgen über CHF 2 Mio. Vertragssumme (Bauhaupt- und Baunebengewerbe).

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EN 1: Referenzauftrag Anbieter - Rückbau

Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters (bei Bietergemeinschaften des federführenden Unternehmens), welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt (Bauarbeiten abgeschlossen)

Leistungsumfang: Auftragswert Rückbau zirka CHF 2.0 Mio. exkl. MWST oder höher, davon Entkernung und Schadstoffsanierung zirka CHF 300'000.00. exkl. MWST oder höher

Leistungsart: Ausführung von Rückbau eines Gebäudes mit Schutzmassnahmen gegen herabfallende Bauteile und Steinschlag (z.B. Schutzvorhänge, Schutzgerüste o.ä.) für angrenzende Bauwerke

Die Schadstoffsanierung und Entkernung müssen Bestandteil des Auftrags des Anbieters gewesen sein. Sofern die Ausführung der Schadstoffsanierung und Entkernung durch einen Subunternehmer oder ein Bietergemeinschafts-Mitglied erfolgte, muss der Anbieter als federführendes und gesamtverantwortliches Unternehmen tätig gewesen sein und die Schadstoffsanierung und Entkernung innerhalb seines Auftrags koordiniert haben

Referenzen von Subunternehmen sind nicht zugelassen.

Darstellung:
- Die Referenz ist mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 1 Seite DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen


EN 2: Referenzauftrag Anbieter - Baugrubenabschlüsse mit rückverankerten Spundwänden

Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt (Bauarbeiten abgeschlossen)

Leistungsumfang: Auftragswert vorgebohrte rückverankerte Spundwände zirka CHF 1.0 Mio. exkl. MWST oder höher

Leistungsart: Ausführung von Baugrubenverbau mit rückverankerten Spundwänden

Darstellung:
- Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 1 Seite DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.

EN 3: Referenzauftrag Anbieter - Altlastensanierung inkl. Liefern / Montieren und Betreiben einer Einhausung zum Schutz der Umwelt

Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
Ausführungszeitraum: In den letzten zehn Jahren ausgeführt (Bauarbeiten abgeschlossen)

Leistungsumfang: Auftragswert Altlastensanierung inkl. Einhausung zirka CHF 500'000.00 exkl. MWST oder höher

Leistungsart: Ausführung von Einhausung zum Schutz der Umwelt bei einer Altlastensanierung mit Betreiben einer Luftreinigung mit Filteranlagen

Darstellung:
- Die Referenz ist zusätzlich mit Bildern und Text zu beschreiben und auf max. 1 Seite DIN A3, Querformat, dem Angebot beizulegen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

90 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Obligatorische Begehung: 12.11.2021/9.30 Uhr
Besammlungsort: Hauptporte, Mattenstrasse 22, 4058 Basel

Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, die der obligatorischen Begehung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

Obligatorische Anmeldung per E-Mail (Angaben von Vor- und Nachnamen inkl. E-Mail-Adressen der teilnehmenden Unternehmen sowie deren Begleitpersonen) für die Begehung bis am 10.11.2021 an h.goeb@csd.ch. Anbietende, welche sich nicht fristgerecht anmelden, werden nicht zu der obligatorischen Begehung und somit nicht zum Vergabeverfahren zugelassen.

Während der Begehung besteht Maskenpflicht. Im Übrigen wird auf die aktuell geltenden Vorgaben des BAG verwiesen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt vom 30.10.2021 www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.