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12.11.2021|Projekt-ID 229219|Meldungsnummer 1227929|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 12.11.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG,  zu Hdn. von Manuela Geissler, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen-IT@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.12.2021
Bemerkungen: Die Fragen können ausschliesslich per E-Mail an ausschreibungen-IT@swissgrid.ch laufend bis zum Ablauf der Frist eingereicht werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.01.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss wie folgt eingereicht werden:

- In Papierform, rechtsgültig unterzeichnet
- In digitaler Form auf einem USB-Stick

Das Angebot muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post oder einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden. Die Angebote dürfen nicht persönlich bei Swissgrid abgegeben werden.

Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:

Angebot „Scanning Kiosk“
- NICHT ÖFFNEN -

1.5 Datum der Offertöffnung:

20.01.2022, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Scanning Kiosk

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

214568

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware),
51611100 - Hardwareinstallation,
50300000 - Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Swissgrid betreibt an mehreren Standorten in der Schweiz Niederlassungen und Stützpunkte. Zur Erhöhung der IT-Sicherheit bei Swissgrid, sind unter anderem auch Schutzmassnahmen zur Verwendung von externen Speichermedien an Swissgrid Clients umgesetzt worden. Das Bereitstellen von Daten direkt vom Client auf externe Datenträger und umgekehrt, das Einlesen von Daten externer Datenträger ist unterbunden.
Mit der vorliegenden Ausschreibung beabsichtigt Swissgrid die Beschaffung eines Scanning Kiosk Systems, welches an allen Standorten und Stützpunkten der Swissgrid AG bereit gestellt werden kann. Swissgrid erwartet, dass das angebotene System die entsprechenden Scanning Kiosk Hardware-, Software/Lizenz- und Supportkosten sowie das Reparaturhandling beinhaltet.

2.7 Ort der Lieferung

Alle Leistungen sind an den Standorten von Swissgrid zu erbringen. Die konkreten Teillieferungen werden während der Vertragslaufzeit mit dem Anbieter jeweils vereinbart.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Preis  Gewichtung 30 
ZK2 Lösungskonzept  Gewichtung 25 
ZK3 Erfüllung der Kann Kriterien  Gewichtung 15 
ZK4 Proof of Concept  Gewichtung 25 
ZK5 Vorbehalte zum Vertrag  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 01.06.2022 und Ende 31.05.2027
Bemerkungen: Swissgrid plant ab 01.06.2022 die ersten Scanning Kiosks zu beziehen. Die konkreten Teillieferungen werden während der Vertragslaufzeit mit dem Anbieter jeweils vereinbart.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Unterzeichnung der vorliegenden Geheimhaltungsvereinbarung auf simap.ch

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Rechnungserstellung erfolgt gemäss beschriebenem Vorgehen in den Ausschreibungsunterlagen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der ordnungsgemässen Rechnung.

3.4 Einzubeziehende Kosten

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1 Selbstdeklaration
EK2 Handelsregisterauszug
EK3 Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
EK4 Grundsätzliche Akzeptanz der SLR
EK5 Einsatz von Ansprechpersonen mit Sprachkompetenz Deutsch (mindestens C1)
EK6 Lieferfähigkeit
EK7 Vergleichbare Rollout-Aufträge
TS1 Erfüllung Musskriterien im Dokument A2.1_Anforderungen

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 02.12.2021
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch
Bemerkungen: Angebote in deutscher Sprache wären wünschenswert.

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12.11.2021  bis  02.12.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Nach unterzeichneter Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung ist der Anbieter berechtigt, die gesamten Ausschreibungsunterlagen von Swissgrid elektronisch zu
erhalten. Alle an der Ausschreibung beteiligten Mitarbeitenden des Anbieters und der Subunternehmer sind entsprechend zu instruieren und sind gleichermassen an die Bedingungen der Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung gebunden. Die Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung der im Angebot berücksichtigten Subunternehmer ist dem Angebot beizulegen.

Für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen ist die unterschriebene Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärung an folgende
E-Mail zu senden: ausschreibungen-it@swissgrid.ch

Original an:
Swissgrid AG
Manuela Geissler / CS-PC-SP
Bleichemattstrasse 31
Postfach
5001 Aarau

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und in der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen erfüllen. Dazu gehört die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die Lohngleichheit für Mann und Frau und des Umweltrechts, sowie ein wettbewerbskonformes und korruptionsfreies Verhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Details zum Ablauf sind der Verfahrensanweisung (A1) zu entnehmen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 56 Abs.1, BöB innert 20 Tagen nach seiner Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist in zweifacher Ausfertigung einzureichen und muss die Gründe für die Beschwerde und die vorliegenden Beweismittel enthalten und von der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung unterzeichnet sein. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.