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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1228029
13.11.2021|Projekt-ID 229247|Meldungsnummer 1228029|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  LU  13.11.2021
Publikationsdatum Simap: 13.11.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: ewl Rohrnetz AG
Beschaffungsstelle/Organisator: ewl Rohrnetz AG,  zu Hdn. von Guido Huber, Industriestrasse 6,  6002  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  0413694254,  E-Mail:  guido.huber@ewl-luzern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

ewl Rohrnetz AG,  zu Hdn. von Guido Huber, Industriestrasse 6,  6002  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  0413694254,  E-Mail:  guido.huber@ewl-luzern.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.12.2021
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache im SIMAP zu verfassen. Sie werden bis am 7. Dezember 2021 allen Bezügern der
Ausschreibungsunterlagen gleichlautend beantwortet. Nach dem 3. Dezember 2021
eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.01.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind ein Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und ein Exemplar in elektronischer (USB-Stick) einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.01.2022, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Industriestrasse 6, 6002 Luzern

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

See-Energie Luzern Zentrum, Rohrbau

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

13200193

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Zentrum von Luzern wird ein sogenanntes Anergienetz erstellt. Das Projekt umfasst die Erstellung der PE-Grossrohr-Leitungen.
Die Vergabe erfolgt vorbehältlich der Kreditzusage durch den Verwaltungsrat sowie der Erteilung der erforderlichen Baubewilligungen.
Das Projekt umfasst die Erstellung der PE-Grossrohr-Leitungen
– HDPE Verteilleitungen VL / RL 3’600 Trm
– HDPE Anschlussleitungen VL / RL 1'500 Trm
– Diverse Armaturen

2.7 Ort der Ausführung

Luzern Zentrum

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 26.04.2022, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: genaues Projektende der Rohrleitungsbauten nicht bekannt.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 26.04.2022 und Ende 31.12.2023
Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche
Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung
notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen unter folgenden Voraussetzungen:
– Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung
der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle
nachgereicht werden.)
– Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinn
der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen.
Der federführende Partner muss mindestens 50 Prozent der ausgeschriebenen
Leistung selber erbringen.
– Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft
teilnehmen.

3.6 Subunternehmer

zugelassen,
die angebotene Bausumme darf maximal 30 Prozent des durchschnittlichen
Jahresumsatzes der letzten drei Jahre des Subunternehmers betragen.
Die Jahresumsätze aller drei Jahre sind offen darzulegen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden
Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer
Franken zu unterbreiten.
– E1: Fachkompetenz und Erfahrung Unternehmung.
– E2: Fachkompetenz und Erfahrung Schlüsselpersonal.
– E3: Verfügbarkeit.
– E4: Leistungsfähigkeit.
– E5: Nachweis eines firmenbezogenen Qualitätszertifikates.
– E6: Sicherstellung der zu erbringenden Leistungen.
– E7: Selbstdeklaration.
– E8: Haftpflichtversicherung.
– E9: Betreibungsregisterauszug.
Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der
Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, beispielsweise die
Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise/Bestätigungen müssen zusammen mit
Den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht
auf das Angebot eingegangen werden kann:
– Zu E1: Zwei vergleichbare, projektbezogene PE-Gross-Rohr-Referenzen grösser 2 Mio.
In vergleichbarem Umfang, im Siedlungsgebiet, innerhalb der letzten fünf Jahre.
– Zu E2: Ein vergleichbares, projektbezogenes PE-Gross-Rohr-Referenz grösser 2 Mio.
in vergleichbarem Umfang, im Siedlungsgebiet innerhalb der letzten fünf
Jahre. Der Nachweis ist für jede einzelne Schlüsselperson (gemäss dem
Dokument Unternehmerangaben in den Ausschreibungsunterlagen) zu erbringen.
– Zu E3: Schriftliche Bestätigung über die garantierte Verfügbarkeit des
Schlüsselpersonals.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 30.11.2021
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Durena AG,  zu Hdn. von Fredy Rhein, Murackerstrasse 6, Postfach 188 |,  5600  Lenzburg,  Schweiz,  Telefon:  062 555 38 73,  E-Mail:  fredy.rhein@durena.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.11.2021  bis  30.11.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Anbieter
müssen in ihrer Begründung kurz, aber plausibel darlegen, weshalb sie an dem Auftrag
interessiert sind und dass sie Erfahrungen im Bereich grosser, umfangreicher
Anergienetze mit PE-Grossrohren, Werkleitungen im Siedlungsgebiet
haben bzw. imstande sind, die geforderten Eignungskriterien zu erfüllen.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

keine

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für
Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung
der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer
und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau
gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die
aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein. Dies gilt insbesondere
auch für ausländische «Schein»-Firmen und Arbeitnehmer/innen.
Mit der Einreichung der Offerte verpflichten sich die Anbieterinnen und Anbieter
ausdrücklich, dass im Zusammenhang mit der Ausführung von Baumeisterarbeiten
die Regelungen des Landesmantelvertrages für das schweizerische
Bauhauptgewerbe (LMV) eingehalten werden.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

keine

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten für die Vergabe der Arbeiten und Baubeginn bleiben Projekt und
Kreditgenehmigung sowie allfällige politische oder vergaberechtliche Beschwerden.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen
werden nicht zurückgegeben.
3. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer
Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
4. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird durch die Bauherrschaft
bestimmt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen
in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist
massgebend.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.