Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
13.11.2021 Publikationsdatum Simap: 13.11.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: ewl Rohrnetz AG
Beschaffungsstelle/Organisator: ewl Rohrnetz AG,
zu Hdn. von
Guido Huber, Industriestrasse 6,
6002
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
0413694254,
E-Mail:
guido.huber@ewl-luzern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- ewl Rohrnetz AG,
zu Hdn. von
Guido Huber, Industriestrasse 6,
6002
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
0413694254,
E-Mail:
guido.huber@ewl-luzern.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 03.12.2021
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache im SIMAP zu verfassen. Sie werden bis am 7. Dezember 2021 allen Bezügern der
Ausschreibungsunterlagen gleichlautend beantwortet. Nach dem 3. Dezember 2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.01.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind ein Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und ein Exemplar in elektronischer (USB-Stick) einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.01.2022, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Industriestrasse 6, 6002 Luzern
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- See-Energie Luzern Zentrum, Rohrbau
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 13200193
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im Zentrum von Luzern wird ein sogenanntes Anergienetz erstellt. Das Projekt umfasst die Erstellung der PE-Grossrohr-Leitungen.
Die Vergabe erfolgt vorbehältlich der Kreditzusage durch den Verwaltungsrat sowie der Erteilung der erforderlichen Baubewilligungen. Das Projekt umfasst die Erstellung der PE-Grossrohr-Leitungen – HDPE Verteilleitungen VL / RL 3’600 Trm – HDPE Anschlussleitungen VL / RL 1'500 Trm – Diverse Armaturen
2.7 Ort der Ausführung- Luzern Zentrum
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 26.04.2022, Ende: 31.12.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: genaues Projektende der Rohrleitungsbauten nicht bekannt.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 26.04.2022 und Ende 31.12.2023
- Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche
Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen unter folgenden Voraussetzungen:
– Bietergemeinschaft wird als einfache Gesellschaft konstituiert (Vereinbarung der einfachen Gesellschaft muss auf Anfrage der Beschaffungsstelle nachgereicht werden.) – Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinn der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Der federführende Partner muss mindestens 50 Prozent der ausgeschriebenen Leistung selber erbringen. – Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nur in einer einzigen Bietergemeinschaft teilnehmen.
3.6 Subunternehmer- zugelassen,
die angebotene Bausumme darf maximal 30 Prozent des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten drei Jahre des Subunternehmers betragen. Die Jahresumsätze aller drei Jahre sind offen darzulegen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken zu unterbreiten. – E1: Fachkompetenz und Erfahrung Unternehmung. – E2: Fachkompetenz und Erfahrung Schlüsselpersonal. – E3: Verfügbarkeit. – E4: Leistungsfähigkeit. – E5: Nachweis eines firmenbezogenen Qualitätszertifikates. – E6: Sicherstellung der zu erbringenden Leistungen. – E7: Selbstdeklaration. – E8: Haftpflichtversicherung. – E9: Betreibungsregisterauszug. Die Eignungskriterien müssen nicht vom einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft erfüllt werden, ausser wenn sich ein Kriterium, beispielsweise die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise/Bestätigungen müssen zusammen mit Den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann: – Zu E1: Zwei vergleichbare, projektbezogene PE-Gross-Rohr-Referenzen grösser 2 Mio. In vergleichbarem Umfang, im Siedlungsgebiet, innerhalb der letzten fünf Jahre. – Zu E2: Ein vergleichbares, projektbezogenes PE-Gross-Rohr-Referenz grösser 2 Mio. in vergleichbarem Umfang, im Siedlungsgebiet innerhalb der letzten fünf Jahre. Der Nachweis ist für jede einzelne Schlüsselperson (gemäss dem Dokument Unternehmerangaben in den Ausschreibungsunterlagen) zu erbringen. – Zu E3: Schriftliche Bestätigung über die garantierte Verfügbarkeit des Schlüsselpersonals.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 30.11.2021
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Durena AG,
zu Hdn. von
Fredy Rhein, Murackerstrasse 6, Postfach 188 |,
5600
Lenzburg,
Schweiz,
Telefon:
062 555 38 73,
E-Mail:
fredy.rhein@durena.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.11.2021
bis
30.11.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Anbieter müssen in ihrer Begründung kurz, aber plausibel darlegen, weshalb sie an dem Auftrag interessiert sind und dass sie Erfahrungen im Bereich grosser, umfangreicher Anergienetze mit PE-Grossrohren, Werkleitungen im Siedlungsgebiet haben bzw. imstande sind, die geforderten Eignungskriterien zu erfüllen.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für
Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein. Dies gilt insbesondere auch für ausländische «Schein»-Firmen und Arbeitnehmer/innen. Mit der Einreichung der Offerte verpflichten sich die Anbieterinnen und Anbieter ausdrücklich, dass im Zusammenhang mit der Ausführung von Baumeisterarbeiten die Regelungen des Landesmantelvertrages für das schweizerische Bauhauptgewerbe (LMV) eingehalten werden.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- keine
4.6 Sonstige Angaben- 1. Vorbehalten für die Vergabe der Arbeiten und Baubeginn bleiben Projekt und
Kreditgenehmigung sowie allfällige politische oder vergaberechtliche Beschwerden. 2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 3. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich. 4. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird durch die Bauherrschaft bestimmt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen
in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.
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