Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 16.11.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG, Beschaffung Konzern,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
079 716 93 88,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 03.12.2021
- Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch werden bis ca. am 10. Dezember 2021 allen Teilnehmern per E-Mail anonymisiert beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 28.01.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Formvorschriften: Das Angebot mit allen Beilagen ist in Papierform und in elektronischer Ausführung (pdf) inkl. Leistungsverzeichnis (Schnittstelle SIA 451) auf einem USB-Stick mit dem Vermerk "WKW Bannwil Fischaufstieg BITTE NICHT ÖFFNEN" einzureichen. Es gilt der Poststempel (A-Post) einer schweizerischen Poststelle.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.02.2022, Bemerkungen:
Die Öffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- WKW Bannwil Fischaufstieg, Bau
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1017 WKW Bannwil
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45240000 - Wasserbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Baulos für eine Fischaufstiegsanlage mit folgenden ungefähren
Vorausmassen: Los 1 Bau Aushub ca 20’000 m³ Spundwandarbeiten - Abwicklung Spundwand, abgespriest ca 980 m1 - Fläche Spundwand ca 8'800 m2 Betonarbeiten - Ortbeton Fischpass Kubus Beton ca 2’100 m³ - Ortbeton Fischpass Schalungsfläche ca 8'700 m2 - Betonelemente ca 1-2 m2 ca 100 Stk - Betonelemente ca 2-3 m2 ca 90 Stk
2.7 Ort der Ausführung- 4913 Bannwil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.09.2022, Ende: 31.10.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Wirtschaftlichkeit des Angebots
Gewichtung 50
Qualität des Angebots
Gewichtung 20 Erfahrung/Referenzen
Gewichtung 20 Termine / Organisation / Leistungsfähigkeit
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Zulässig. Die Varianten müssen einen expliziten Nachweis der Gleichwertigkeit zum Grundangebot enthalten. Und die Varianten müssen alle erforderlichen Angaben zur technischen und finanziellen Beurteilung enthalten. Die Varianten sind (auch) mit einem Leistungsverzeichnis nach NPK beschrieben inkl. den abgeänderten Positionen des Grundangebotes.
Das Leistungsverzeichnis des Bauherrn (Grundangebot) muss auf jeden Fall vollständig ausgefüllt sein.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.02.2022 und Ende 31.10.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Donnerstag 25.November 2021 findet die obligatorische Begehung statt. Eine Anmeldung ist bis am Dienstag 23.November 2021 per E-Mail erforderlich an patric.kneubuehl@bkw.ch. Nach Anmeldungseingang wird die Uhrzeit und der Treffpunkt bekannt gegeben. Wegen den beschränkten Platzverhältnissen sollen max. 2 Personen pro Unternehmung an der Begehung teilnehmen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Im Angebot sind sämtliche Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen einzurechnen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Bauleistung, inkl. aller Hilfsmittel.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen, die maximale Leistungserbringung der Subunternehmer
darf 25% vom Gesamtpreis nicht übersteigen; die Federführung bleibt beim Anbieter. Dieser haftet für die Leistungen seiner Subunternehmer wie für seine eigenen Leistungen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- EK1 Erfahrung und Referenzen des Anbieters für vergleichbare Baumeisterarbeiten im Hoch- und Tiefbau, namentlich beim Neubau von den folgenden Gewerken (Schlüsselkriterien): • Baugrubenabschlüsse, Spundwandarbeiten • Ortbetonarbeiten (Schalung/Bewehrung/Beton) • Werkleitungsbau • Wasserbau Bei einer Bietergemeinschaft muss jede Firma mindestens ein Schlüsselkriterium als Referenz zeigen, muss die Bietergemeinschaft aber alle Schlüsselkriterien beweisen. Nachweis: mindestens 3 ausgeführte vergleichbare Objekte in allen oben beschriebenen Schlüsselkriterien in den letzten 5 Jahren. Unterzeichnetes Dokument Teil 0.2 Referenzen
- EK2 Bonität: Genügende finanzielle Leistungsfähigkeit Nachweis: Unterzeichnetes Dokument Teil 0.1 Selbstdeklaration. Die Beschaffungsstelle behält sich eine weitergehende Prüfung in Form einer Abfrage der Bonität über Dun&Bradstreet bzw. eine Prüfung eines testierten Geschäftsberichts oder der Bilanz/ Erfolgsrechnung der letzten drei Jahre vor. Der Anbieter gewährleistet, dass der Jahresumsatz der jeweiligen Geschäftssparte des Anbieters in den letzten einzelnen 3 Jahren 2018 bis 2020 mind. 2-fach höher als der Preis des Gesamtangebots ist.
- EK3 Ressourcen: Adäquate Verfügbarkeit von ausgewiesenem Personal und Geräten nach anerkanntem Stand der Technik und geltenden Vorschriften im für die Leistungserbringung notwendig Umfang. • Nachweis: Auflistung des Personals mit Zuteilung zu Funktionen unter Angabe des Ausbildungsstandes sowie Berufserfahrung in Jahren. • Nachweis: Auflistung der Gerätschaften (Maschinen etc.) unter Angabe der Marke, Typ und Verwendungszweck.
- EK4 QM-Zertifizierungen: Der Lieferant verfügt über gültige Zertifizierungen in den folgenden Normen: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 (neu ISO 45001) oder gleichwertig. • Nachweis: Gemäss Selbstdeklaration unter Abgabe einer Kopie der jeweiligen Zertifizierungen oder bei gleichwertiger Lösung einer detaillierten Beschreibung der Umsetzung.
- EK5 Teilnahme an der obligatorischen Begehung • Nachweis: Besichtigungsprotokoll von der Vergabestelle. Unterschrift Anwesenheitsblatt bzw. Erhalt der Offertunterlagen.
- EK6 Selbstdeklaration Vollständig ausgefüllte und rechstgültig unterzeichnete Selbstdecklaration / Unternehmerblatt mit Einhaltung der darin aufgefürhten Bestimmungen. • Nachweis: Dokument Teil 0.1 sowie Abgabe sämtlicher darin gefordeten Nachweise
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Aufgrund Abschnitt 3.7 Eignungskriterien
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 23.11.2021
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.11.2021
bis
23.11.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Kosten: keine. Anmeldung und Teilnahme an der obligatorischen Begehung.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Am Donnerstag 25.November 2021 findet die obligatorische Begehung statt. Eine Anmeldung ist bis am Dienstag 23.November 2021 per E-Mail erforderlich an patric.kneubuehl@bkw.ch.
Nach Anmeldungseingang wird die Uhrzeit und der Treffpunkt bekannt gegeben. Wegen den beschränkten Platzverhältnissen sollen max. 2 Personen pro Unternehmung an der Begehung teilnehmen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Alle Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Rechts- und / oder Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Wird kein solches angegeben, behält BKW sich vor, von der formellen Zustellung abzusehen und die Verfügung nur im simap.ch zu publizieren und den Anbieter schriftlich per E-Mail über die Publikation zu informieren. Für Rechtsmittelfristen ist in diesem Fall die Publikation im simap.ch massgebend.
Angebote können von der Ausschreibung ausgeschlossen werden, wenn: • Sie verspätet eintreffen • Diese nicht fristgerecht, nicht vollständig und/oder nicht konform ausgefüllt sind sowie zu unterzeichnende Formulare zu den Ausschreibungsunterlagen nicht vorliegen • Das Angebot mit allen Beilagen und verlangten Unterlagen nicht in deutscher Sprache erstellt • Sie den Bestimmungen und / oder Anforderungen der Ausschreibung nicht entsprechen • Sie Merkmale ungenügender Erfahrung, Sachkenntnis oder unlauteren Wettbewerbs aufweisen • Der Anbieter für die einwandfreie Vertragserfüllung keine Gewähr bietet • Der Anbieter die technischen Minimalanforderungen (Eignungskriterien) nicht erfüllt • Die ausgedruckte Version nicht zu 100% mit der elektronischen Version korrespondiert • Die Vorgaben der Ausschreibungsunterlagen strukturell / bezüglich Vorgaben und Fragen verändert werden (Gewährleistung der Vergleichbarkeit der Lösungsvorschläge)
4.6 Sonstige Angaben- Der Anbieter hat zu prüfen, ob alle Positionen und Erschwernisse
ausgeschrieben sind, welche für die Ausführung der Lieferungen und Leistungen notwendig sind. Das Angebot soll mindestens folgende Angaben beinhalten: - Ausgefülltes und unterschriebenes Leistungsverzeichnis in Papierform. Zudem Abgabe der Preise in elektronischer Form (SIA 451, aktuelle Version NPK). - Technischer Bericht, bestehend aus (bitte folgendes Inhaltsraster übernehmen und nach Bedarf ergänzen). 1 Konzept Bau- und Arbeitsabläufe, detaillierter Beschrieb. 2 Installations- und Transportkonzept, detaillierter Beschrieb. 3 Liste der einzusetzenden Geräte. 4 Terminplan und Bauablauf (schriftliche Stellungnahme zum vorgegebenen Terminplan). 4.1 Nachweis der Kapazität in Bezug zum Terminplan/Bauablauf 4.2 Angaben des Ressourceneinsatzes (Maschinen und Personal) in Bezug zu den Etappen. Evtl. detillierter Beschrieb Rammgeräteeinsatz etc. 5 Projekt- und Baustellenorganisation. 5.1 Organigramm Baustelle (ggf. nach Etappen gegliedert). 5.2 Nachweis Peronalliste Zuteilung zu Funktionen, Ausbildungsstand, Berufserfahrung etc. Vorgesehene Schlüsselpersonen (CV, Referenzen). 5.3 Liste vorgesehene Subunternehmer. 6 Konzept für die Qualitätssicherung. 6.1 Sicherheitskonzept Unternehmer (Notfalldispo / Alarmierung) 6.2 Abwasserbehandlung / Bauabfälle 6.3 Qualitätsplan / Kontrollplan 6.4 Produktespezifikationen: Nachweise zu den Betonlieferungen. Angaben zu Schalsystemen. 7 Allfällige Vorbehalte und Kommentare zur Ausschreibung. 7.1 Separater Beschrieb von allfälligen Unternehmervarianten siehe 2.8 " Varianten". Bei Unternehmervarianten zu Installation, Baugrubenabschluss und/oder Bauetappen muss dem Angebot ein separater technischer Bericht mit einem detaillierten Beschrieb beiliegen, ggf. mit separatem Etappenplan und Bauterminplan. 8 Referenzobjekte (mit Angaben der Auftragssumme, Tätigkeit, Schlüsselpersonen, Kontaktperson Bauherr/Planer mit e-mail/Tel, Fotos etc.) 9 Angaben zum Unternehmen / ARGE 9.1 Struktur, Organigramm etc. 9.2 Anzahl Beschäftigte und Lehrlinge in der CH 9.3 Liste Regieansätze Löhne und wichtigste Geräte 10 Selbstdeklaration / Unternehmerblatt inkl Bestätigungen gemäss Teil 0.1 und einer Kopie der Haftpflichtversicherung. 11 USB-Stick mit Offertunterlagen als pdf
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Vorliegende Publikation kann innert 10 (zehn) Tagen seit deren
Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern (WEU), Münsterplatz 3a Postfach 3000 Bern 8, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der Beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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