Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GL
24.11.2021 Publikationsdatum Simap: 24.11.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Glarus
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Glarus Departement Bau und Umwelt Abteilung Tiefbau,
zu Hdn. von
Sven Gantenbein, Kirchstrasse 2,
8750
Glarus,
Schweiz,
E-Mail:
sven.gantenbein@gl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.01.2022
- Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache bis am Montag, 10. Januar 2022 im Forum unter www.simap.ch einzureichen. Sie werden bis am Mittwoch, 12. Januar 2022 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.01.2022 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen am angegebenen Zeitpunkt am Eingabeort eingetroffen sein. Eingabe der Unterlagen verschlossen und mit beiliegender grüner Etikette beschriftet. Die Unterlagen sind in Papierform (1-fach) und elektronisch abzugeben.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 20.01.2022, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Kirchstrasse 2, 8750 Glarus
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Klöntalerstrasse, Instandsetzung Vorder Ruestelchopf Etappe 1
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 117 - Abbrüche und Demontagen,
| | 121 - Sichern, unterfangen, verstärken und verschieben,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 164 - Verankerungen und Nagelwände,
| | 171 - Pfähle,
| | 211 - Baugruben und Erdbau,
| | 221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 241 - Ortbetonbau,
| | 247 - Lehr-, Schutz- und Montagegerüste |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Auftrag umfasst die Sicherung und die Vormauerung der bestehenden Stützmauer. Dabei werden vorgesetzte Streifenfundamente erstellt, welche mit Mikropfählen und Ankern gesichert werden. Darauf wird eine Vormauerung mit einer bewehrten Betonhinterfüllung erstellt. Weiter wird die bestehende Notbrücke abgebrochen, der Koffer und der Belag ersetzt und ein Entwässerungssystem erstellt.
Hauptkubaturen: Permanente Nägel: ca. 79 Stk (L= je ca. 6.5m) Mikrobohrpfähle: ca. 14 Stk (L= je ca. 7.0m) Unterfangung best. Stützmauer: ca. 50m Füll- und Negativbeton: ca. 100m3 Schalungen: ca. 270m2 Beton für Fundamente, SM und Brüstung: ca. 320m3 Bewehrung: ca. 30t Abbruch Notbrücke: 1 Abbruch Belag: ca. 200t Ausbau Koffer: ca. 400 m3 Koffer neu: ca. 400 m3 Belag neu: ca. 180t Aushub: ca. 310m3 Materiallieferung: ca. 140m3 Werkleitungen: ca. 3 x 140m Gerüste: ca. 520 m2
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde Glarus, Glarus, Klöntalerstrasse
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2022, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung kommt dann zum Tragen, wenn besondere oder unvorhergesehene Umstände dies erfordern.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Der Unternehmer kann Varianten vorschlagen. Das Leistungsverzeichnis der offiziellen Ausschreibung ist jedoch in jedem Fall einzureichen und auf dem Deckblatt als Amtsvariante zu deklarieren. Die Unternehmervariante muss die gleichen Leistungen erbringen und mit der offiziellen Ausschreibung vergleichbar sein. Die vorgeschlagene Varianten können durch die Bauherrschaft ohne Begründung abgelehnt werden.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 04.04.2022 und Ende 30.11.2022
- Bemerkungen: Das Bauende ist abhängig vom Ausführungsbeginn, vom Bauprogramm des Unternehmers sowie von der Witterung und berücksichtigt alle Arbeiten. Verbindlich sind die Termine, welche im Werkvertrag vereinbart werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Bedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Bedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Besonderen Bestimmungen und Leistungsverzeichnis der Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Sind zugelassen, müssen bei der Offerteingabe klar deklariert sein.
3.6 Subunternehmer- Sind zugelassen, müssen bei der Offerteingabe klar deklariert sein.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.11.2021
bis
20.01.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es wird keine offizielle Begehung durchgeführt. Der Projektperimeter ist öffentlich zugänglich.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Anforderungen
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kantons Glarus
"https://amtsblatt.gl.ch/ipub"
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Glarus, Gerichtshaus, Spielhof 6, 8750 Glarus, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die rechtsgültige Unterschrift zu enthalten.
|