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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1231515
29.11.2021|Projekt-ID 230071|Meldungsnummer 1231515|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 29.11.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Roger Schafer, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 636 56 82,  E-Mail:  roger.schafer@be.ch,  URL www.be.ch/tba

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Oberingenieurkreis IV,  zu Hdn. von Roger Schafer, Dunantstrasse 13,  3400  Burgdorf,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 636 56 82,  E-Mail:  roger.schafer@be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

10.12.2021
Bemerkungen: Fragen sind bis am 10.12.2021 unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 17.12.2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 21.01.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Vermerk auf Umschlag: "Wynau, Neubau Radverbindung Obermurgenthal". Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.01.2022, Ort:  Oberingenieurkreis IV, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen.(Art. 23 Abs. 4 ÖBV).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Neubau Radverbindung Obermurgenthal, Wynau

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

10084

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Tief- und Strassenbauarbeiten sowie Betonsanierung. Detaillierte Angaben zum Projektbeschrieb insbesondere zu den Hauptarbeiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)

2.7 Ort der Ausführung

Gemeinde Wynau; Kantonsstrasse Nr. 1 / Bern - Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung aufgrund Verzögerungen durch höhere Gewalt sowie verspätete Bewilligungen und Genehmigungen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 70 % 
Fachkompetenz Schlüsselpersonen  Gewichtung 20 % 
Bauprogramm / Bauablauf  Gewichtung 10 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 18.04.2022 und Ende 31.10.2022

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziff. 5.1 der vorgesehenen Vertragsurkunde

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) Zahlungsfrist: 45 Tage

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer 20%. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachkompetenz; Der Anbieter verfügt über mindestens zwei mit dem Bauvorhaben vergleichbare Referenzprojekte für Strassenbauarbeiten (Details siehe Auschreibungsunterlagen) EK 2: Leistungsfähigkeit der Firma; Der Anbieter muss den Nachweis erbringen, dass die ausgeschriebenen Leistungen 35% des jährlichen projektrelevanten Umsatzes nicht überschreiten. (Details siehe Ausschreibungsunterlagen)

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.11.2021  bis  21.01.2022
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde (Entwurf in den Ausschreibungsunterlagen). Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Es sind keine Unternehmungen von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren wegen Vorbefassung ausgeschlossen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.