Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.11.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Oberingenieurkreis IV
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Roger Schafer, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 636 56 82,
E-Mail:
roger.schafer@be.ch,
URL
www.be.ch/tba
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Oberingenieurkreis IV,
zu Hdn. von
Roger Schafer, Dunantstrasse 13,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 636 56 82,
E-Mail:
roger.schafer@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.12.2021
- Bemerkungen: Fragen sind bis am 10.12.2021 unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 17.12.2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.01.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Vermerk auf Umschlag: "Wynau, Neubau Radverbindung Obermurgenthal". Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 26.01.2022, Ort:
Oberingenieurkreis IV, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen.(Art. 23 Abs. 4 ÖBV).
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Neubau Radverbindung Obermurgenthal, Wynau
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 10084
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Tief- und Strassenbauarbeiten sowie Betonsanierung. Detaillierte Angaben zum Projektbeschrieb insbesondere zu den Hauptarbeiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde Wynau; Kantonsstrasse Nr. 1 / Bern - Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung aufgrund Verzögerungen durch höhere Gewalt sowie verspätete Bewilligungen und Genehmigungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 70 %
Fachkompetenz Schlüsselpersonen
Gewichtung 20 % Bauprogramm / Bauablauf
Gewichtung 10 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 18.04.2022 und Ende 31.10.2022
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziff. 5.1 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) Zahlungsfrist: 45 Tage
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Maximale Leistungserbringung durch Subunternehmer 20%. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachkompetenz; Der Anbieter verfügt über mindestens zwei mit dem Bauvorhaben vergleichbare Referenzprojekte für Strassenbauarbeiten (Details siehe Auschreibungsunterlagen) EK 2: Leistungsfähigkeit der Firma; Der Anbieter muss den Nachweis erbringen, dass die ausgeschriebenen Leistungen 35% des jährlichen projektrelevanten Umsatzes nicht überschreiten. (Details siehe Ausschreibungsunterlagen)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen (Dokument B, Bestimmungen zum Vergabeverfahren und Besondere Bestimmungen)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.11.2021
bis
21.01.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde (Entwurf in den Ausschreibungsunterlagen). Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen- Es sind keine Unternehmungen von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren wegen Vorbefassung ausgeschlossen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3013 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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