Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
04.12.2021 Publikationsdatum Simap: 04.12.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion, Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Luzern Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Pascal Ruedin, Industriestrasse 6,
6005
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
0412088686,
E-Mail:
pascal.ruedin@stadtluzern.ch,
URL
www.stadtluzern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.12.2021
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 18.01.2022 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Stichtag Eingabetermin (siehe Kapitel Termine).
Die Eingabe kann persönlich gegen eine Ausstellung einer Empfangsbestätigung bis um 16.00 Uhr des Eingabetermines oder per Post erfolgen (Poststempel ist nicht massgebend! Sondern das frist-gerechte Eintreffen bei der ausschreibenden Stelle). Die Öffnungszeiten der Ausschreibenden Stellen sind auf dem Internet publiziert. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung "Gesamtprojekt Bergstrasse Luzern" deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.01.2022, Uhrzeit:
17:00, Bemerkungen:
Es findet keine öffentliche Öffnung der Angebote statt. Das Offertöffnungsprotokoll wird allen Anbietenden zugestellt.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Strassenprojekt Gesamtprojekt Bergstrasse
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45231300 - Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen, | | 45233120 - Straßenbauarbeiten |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 111 - Regiearbeiten,
| | 112 - Prüfungen,
| | 113 - Baustelleneinrichtung,
| | 116 - Holzen und Roden,
| | 117 - Abbrüche und Demontagen,
| | 151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
| | 161 - Wasserhaltung,
| | 181 - Garten- und Landschaftsbau,
| | 221 - Fundationsschichten für Verkehrsanlagen,
| | 222 - Abschlüsse, Pflästerungen, Plattendecken und Treppen,
| | 223 - Belagsarbeiten,
| | 237 - Kanalisationen und Entwässerungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Umbau Bushaltestelle, Sanierung der Bergstrasse 19 - 42 mit Werkleitungsersatz und Hausanschlussleitungen.
- Kanalisations-, Entwässerungsleit. DN 160 bis 600 ca. 300 m - Kabelrohrblöcke ca. 20 m - Belagsaufbruch ca. 2’500 m2 - Grabenbreiten ca. 0.5 – 3.20 m - Graben-, Grubentiefen ca. 0.8 bis 2.50 m - Graben-, Grubenaushub ca. 1’600 m3 fest - Sohlen- und Hüllbeton ca. 230 m3 - Rohrumhüllungen Kies ca. 330 m3 - Grabenauffüllungen: ca. 530 m3 fest - Fundationsschichten ca. 1'400 m3 fest - Randabschlüsse ca. 950 m - Beläge ca. 1'000 to
2.7 Ort der Ausführung- Stadt Luzern, Bergstrasse
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 20 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Bei der Einreichung einer Variante muss zwingend auch die Amtsvariante mit offeriert werden.
Die ausschreibenden Stellen können vollständig dokumentierte und prüfbare Unternehmervarianten ausschliessen, sofern bei diesen Varianten insbesondere ein oder mehrere wesentliche Nachteile betreffend der verkehrlichen, baulichen, technischen sowie der betrieblichen Standards oder der Unterhalts-, Nachhaltigkeits- und Finanzstrategien der Stadt Luzern oder von ewl vorliegen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 18.04.2022 und Ende 27.10.2023
- Bemerkungen: Bei der Unternehmervariante darf von dem vorgegebene Zeitplan abgewichen werden. Der Baustart hat jedoch zwingend 2022 zu erfolgen. Die Baustelle muss Ende 2023 abgeschlossen und abgerechnet sein.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten. Der Anbieter muss eine Postzustelladresse in der Schweiz haben.
3.5 Bietergemeinschaft- erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.12.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur über www.simap.ch abgegeben.
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Submissionsunterlagen
4.3 Begehungen- Erforderlich zur Teilnahme an der Submission, Termin gemäss Submissionsunterlagen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Luzerner Kantonsblatt
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.
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