Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.12.2021
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Procurement & Claim Management,
zu Hdn. von
Gregory Hemmen, Bleichemattstrasse 31,
5001
Aarau,
Schweiz,
Telefon:
+41585802756,
E-Mail:
gregory.hemmen@swissgrid.ch,
URL
www.swissgrid.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 28.01.2022
- Bemerkungen: Sind nach Auffassung des Anbieters Leistungen, welche für das beschriebene Projekt notwendig sind, unklar, unvollständig oder nicht im Leistungsverzeichnis enthalten oder beschrieben, so sind diese bei der Fragestellung zu erwähnen bzw. nachzufragen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Zu spät eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Die Fragesteller bleiben anonym. Die Fragestellung und -beantwortung erfolgt nur auf www.simap.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 16.02.2022, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
WICHTIG: OBLIGATORISCHE BEGEHUNG (siehe Ziff. 4.3)
Das Angebot muss physisch (in Papierform), vollständig, handschriftlich unterzeichnet und fristgerecht eingereicht werden. Anbieterin aus der Schweiz: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strichcode-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen per A-Post und eingeschrieben versandt werden. Anbieterin aus dem Ausland: Massgebend für die Fristwahrung ist der offizielle Poststempel oder Strichcode-Beleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer staatlich anerkannten Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Angebote müssen eingeschrieben oder mit einer weiteren sicheren Versandweise versandt werden. Es muss eine Versandart gewählt werden, mit der die Angebote spätestens 5 Tage nach Eingabe bei Swissgrid eintreffen. Die ausländische Anbieterin ist verpflichtet, den Postbeleg, den Strichcodebeleg oder die Empfangsbestätigung spätestens bis zum Abgabetermin des Angebotes per e-Mail der Swissgrid AG zu senden (Adresse siehe Kap. 1.1). Die Anbieterin hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 23.02.2022, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Unterwerk Kerzers, Baumeisterarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 192978
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45232220 - Bau von Unterwerken, | | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau, | | 45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die vorliegende Beschaffung umfasst die Baumeisterarbeiten für den Neubau des Unterwerks in Kerzers, d.h. u.a. folgende Elemente:
•Sondierungen (Werkleitungen) •Zufahrtsstrasse zum Unterwerk inkl. Belag •Installationsplätze, Parkplätze •Aushub, Ortsbeton- / Micropfähle, Stützmauer, Spundwand •Werkleitungen (Abwasser mit Fäkaliengrube und Retentionsbecken, Wasserversorgung, Elektroversorgung, LWL) •Baumeisterarbeiten (Gebäude, Apparatenfundamente) •Sicherheitsabschrankungen •Zaun-Fundamente und Kabelblöcke für Sicherheit / Lieferung Zaun •Kleine Abbrüche •Regie
2.7 Ort der Ausführung- Kanton Freiburg, Gemeinde Kerzers
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 23.05.2022, Ende: 31.12.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Preis
Gewichtung 60
ZK2: Gefährdungsermittlung und konkrete Massnahmen
Gewichtung 10 ZK3: Auftragsanalyse
Gewichtung 10 ZK4: Referenzen des Bauführers
Gewichtung 10 ZK5: Referenzen des Poliers
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 23.05.2022 und Ende 31.12.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Dokument "0_Verfahrensanweisung"
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen (gemäss Dokument "0_Verfahrensanweisung")
3.6 Subunternehmer- zugelassen (gemäss Dokument "0_Verfahrensanweisung")
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit EK2: Im Bauwesen tätiges Unternehmen EK3: Sprachkenntnisse Bauführer EK4: Sprachkenntnisse Polier EK5: Umsetzung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz EK6: Sicherstellung der Qualitätsstandards
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.12.2021
bis
16.02.2022 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Die obligatorische Begehung findet am 20. Januar 2022 statt (siehe Dokument "0_Verfahrensanweisung").
Angebote von Anbieterinnen, welche an der Begehung nicht teilgenommen haben, werden nicht berücksichtigt, respektive vom Verfahren ausgeschlossen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- SIMAP
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.
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